2008-04-24, 23:07
ja da gibts gute vergleichsvideos von X0 und XTR im Inet und der Bewegungsunterschied ist enorm, das X0 bewegt sich so gut wie nicht und schlägt auch nicht an.
Schaltwerk large/medium/short
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2008-04-24, 23:07
ja da gibts gute vergleichsvideos von X0 und XTR im Inet und der Bewegungsunterschied ist enorm, das X0 bewegt sich so gut wie nicht und schlägt auch nicht an.
2008-04-25, 00:07
Sram Schaltwerke können konstruktionsbedingt nicht nach vorne schlagen.
![]() Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2008-04-25, 08:45
Zitat:wenn das auch bei allen rennen so wäreWas mich betrifft bist sicher schneller. ![]() ![]()
:: georg ::
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2008-04-25, 09:52
Red schrieb:Sram Schaltwerke können konstruktionsbedingt nicht nach vorne schlagen. Ich frage mich einfach, ob dadurch nicht die Belastung auf den "Gegenhalterring" (Das Teil, mit welchem sich das SChaltwerk am Schaltauge abstützt und bei welchem man mittels Schraube den Abstand zwischen Schaltwerk und Kassette einstellen kann) und das Schaltauge stärker wird. Mir ist schon dreimal der "Gegenhalterring" gebrochen.
2008-04-25, 13:27
downhillman2 schrieb:ja da gibts gute vergleichsvideos von X0 und XTR im Inet und der Bewegungsunterschied ist enorm, das X0 bewegt sich so gut wie nicht und schlägt auch nicht an. Die gibs ja wirklich :eek: http://www.youtube.com/watch?v=urq7qOVrY...re=related
2008-04-25, 13:52
is der hammer oder?
die gabs ma bei Honda-Turner jetzt Honda-IronHorse auf der Homepage
2008-04-25, 17:58
Tja das Video ist echt eindeutig...
werde dann wohl zu sram greifen. Dachte eigentlich das die XT shadow auch nich anschlagen...schade das Simano das scheinbar nicht in Griff kriegt. Zitat:Dachte eigentlich das die XT shadow auch nich anschlagen...schade das Simano das scheinbar nicht in Griff kriegt. so wie ich des sehe is des aber auch kein neues shmano schaltwerk mit shadow technologie...schaut eher nach dem alten prinzip aus....das des video 2 jahre alt is deutet auch irgendwie darauf hin.....ich tendier im moment auf jeden fall wieda mehr zu shimano..hab des gefühl bei SRAM sinken die teile in der qualität und der preis steigt !?
Verkaufe:
2008-04-25, 19:53
klamsi schrieb:hab des gefühl bei SRAM sinken die teile in der qualität und der preis steigt !? kommt mir auch so vor ![]()
2008-04-25, 19:59
hab am wochenende ein XT Shadow schaltwerk montiert und muss sagen is echt genial!
Im vergleich zu sram haben sich die da echt wieder was überlegt und es schaut auch nimmer so aus wie ausm überraschungsei. einziger nachteil ist, dass ma den bowdenzug net länger lassen als 1cm kann, weil er sonst in den speichen streift.
2008-04-26, 21:20
georg schrieb:-) Oder man schei$$t auf diese Optimierungen einen großen Haufen und nimmt das günstigste Schaltwerk mit langem Käfig, weil man sowieso 3 Stück pro Saison vernichtet. Amen. Ich werfe jetzt einfach mal Middlecage in die Runde, das funktioniert vermutlich bei allem, ist nicht zu lang (Stein/Baumkontakt) und schaltet auch große Ritzel noch gut. Fertig.
2008-04-26, 21:23
MR.A schrieb:welches Schaltwerk schlägt nicht, oder selten an der Kettenstrebe an? Zum Shadow kann ich nichts sagen. Aber ich hatte vorher ein XT, das ist immer übel gegen den Rahmen gebollert bei Landungen, der ganze Lack war ab. Umgestiegen auf x7, jetzt ist Ruhe, Rahmenkontakt nicht mehr möglich (Endanschlag soweit ich weiß).
2008-04-26, 22:03
ich fahr auch im moment sram...aber tendiere auch zu shimano...da gibts noch eine andere marke...
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Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
2008-04-27, 09:11
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen wollt nur noch sagen dass ich von long/medium/short-cage keinen unterschied bzgl. hängenbleiben/abreissen gemerkt habe.
wenn du j. einen stein/baumstumpf ungünstig erwischt ist das short genausoschnell weg wie das long ![]() ich fahr also immer das,was ich gerade am günstigsten bekomme(immer X9) weil ich mit RR kasette auch das short problemlos fahren kann... lg pAz edit: das video oben ist übrigends der grund wiso ich schon länger nur noch sram fahre! schalten tun beide sehr gut nur eben mit schlagen is bei sram null!
2008-04-27, 13:58
Zitat:hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen wollt nur noch sagen dass ich von long/medium/short-cage keinen unterschied bzgl. hängenbleiben/abreissen gemerkt habe.Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass ein kurzer Käfig erwischt wird ist einfach geringer. Ein - meiner Meinung nach wesentlicher - Vorteil: Die Kette ist ruhiger, weil sie kürzer ist.
:: georg ::
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