Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parts zu meinem Custommade-Freerider !!!!
Hi Leutz!
So, bekomme bald mein 1. Lehrlingsgeld und da gehts dann endlich los mit den Parts bestellen für mein Dream-Freerider!. Als 1. kommt der Laufradsatz, Schläuche und Reifen dran und dann geht das halt Monat für Monat weiter bis ich alles zusammen habe. Natürlich will ich euch nicht meine Parts vorenthalten. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es Verbesserungsvorschläge gibt, aber wenn dann nur welche die ungefähr im selben preislichen Rahmen liegen, weil ich wirklich nicht so viel Kohle aufbringen kann und auch nicht aufbringen will.
Wie gesagt, sagt eure Meinung dazu ob das alles so funzen sollte und das Resultat bekommt ihr dann sicher schon mal Anfang des nächsten Jahres, wenn aus meinem dream-Bike halwegs realität geworden ist.

Rahmen: Poison Curare http://www.poison-bikes.de/products/big/Pois23.jpg
Gabel: Marzocchi Z1 Drop Off
Steuersatz: Cane Creek C2
Schaltungszeugs: komplett XT
Bremsen: Magura Gustav M
Vorbau: Dual Face CNC (50mm)
Lenker: Dual Faces FD Rise Bar (absolut geil aussehendes Teil!!!!!) http://www.100prozentbike.de/webshop/ima...warz72.jpg
Sattel: Red X Gelco
Pedale: DMR V8
Laufradsatz: Grimeca Disc / Vuelta Excalibur 24"
Reifen Point Big Foot 2,6"
Sattelstütze: Ritchey MTB Seatpost

Also dann.

Tschau

XnX

Have a nice day !

sind meiner meinung nach alle ziemlich ok
aber wieso nimmste anstatt der gustav m nich die system 12.1
kosten im set grademal 250€ bei www.bike-mailorder.de
da sparst du dann sogar noch

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Die Parts habe ich ja auch mit liebe ausgesucht und nicht aus nüchternem Verstand =). Sind die denn zu empfehlen ? ich hätte nämlich schon gern die Gustis da die fett zupacken wie ich das immer so gelesen habe und das muss schon sein =). Aber vielleicht kannst du mich ja überzeugen die grimecas zu nehmen !

XnX

Have a nice day !

der red x gelco, ist des der von rose? wenn ja, dann würd ichs lassen, nimm lieber nen fizik nisene oder selle italia, die sind in der verarbeitung wesentlich besser und wie ich find auch bequemer

what you see, ignore it, believe
suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.
point reifen san der letzte dreck, nimm lieber maxxis oder michelin

Prost!

www.dhspeed.de
jo, wenns immer vollbremsungen ziehst zerfetzt es die recht schnell, aber des muss ja net sein,wildgripper von michelin und space und fat A von schwalbe kann ich empfehlen. aber bist du dir sicher, dass du 24" fürn freerider haben willst?
ich halt da persönlich nich so viel von, auf treppen kommt des irgendwie scheisse.

So habe mir grad mal die Grimeca-Disc angeschaut, die scheinen ja wirklich geil zu sein ! Ich glaube das werde ich mir mal überlegen und der preis ist auch der Hammer. Meint ihr das die so schlecht sind ? Na mal sehen, ich schau mich mal nach Alternativen um.

Ja, ich finde schon das ich 24 Zöller will, außerdem ist die Optik da übelst geil =).

bist überhaupt scho mal an point gfahrn oder hast die mal irgendwo gelesen. bike oder so??

www.dh-insane.com

Verkaufe:
Big one 00 185mm (incl. neuer dichtungen)
Boxxer 151mm

naja, nur die harten kommen in garten, was? aber warum kaufst dir dann kein dirtjumper. die sehn noch stylischer aus als freerider find ich. und spaß machen sie sowieso. aber mir liegt freeride auch mehr als dj. erlaubt ist das, was spaß macht. ok, nicht alles.

apropos bremsen

ich hab an satz gustl zu verkaufen.

achja zu den Teilen.

kauf dir keine sattelstütze mit dieser Patentklemmung mit einer schraube.
das geht kaputt und tut dann sehr weh.
also anstatt Ritchey Stütze eine Hurricane 100SS [Bild: wink.gif] oder a bisserl billiger ne Roox S4.

Edit
bei lenkern würd ich keinen kompromis machen. Ich plädiere für Syntace Vector DH. gibt nix stabileres und leichteres (naja ausser Answer Pro Taper aber der is teurer)

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
braucht wer einen neuen satz Hayes bremsen mit kleinen scheiben? Preis 200Euro

Edited by UiUiUiUi on 2002-08-29 17:45.
Ja SICHER!! Point DH 2,6 bin i gefahren und es is der letzte DRECK!!! KAPIERT???

Prost!

www.dhspeed.de
Könnt ihr mir die Nokian Gazzaloddi JR. 24x2.6 empfehlen ? Also mein Wunschreifen soll nach ner Vollbremsungen (oder mehreren *g*) nicht kaputt gehen und auch im normalen Betrieb lange halten, also nicht gleich runtergefetzt sein...
Ich habe auch den Maxxis gesehen, aber der ist mir dann doch ein bissi zu breit... 2,6" reicht mir voll. Abr vielleicht überlege ich mir das nochmal wegen dem Maxxis in 2,7", weil das nimmt sich ja eigentlich auch nicht viel... Aber ich finde den von der Optik her nicht so ganz toll, meine Meinung...

XnX

Have a nice day !

Edited by XnX on 2002-08-29 20:29.
der maxxis 2,7 baut nur wie ein 2,5er...und wenn du lange haltbarkeit willst auch mit vollbremsungen dann kannste gazza vergessen, ich hatte meine damals in 3 monaten hinten voll runtergebremst

Prost!

www.dhspeed.de
Also kommt eigentlich nur Maxxis in Frage oder was ? Schau grad nochmal nach dem Preis...39€ bei www.bike-mailorder.de ...geht eigentlich in Ordnung...Aber irgendwie will mir das orange da an den Flanken nicht gefallen, weiß auch nicht...Hach, ich hätte mir das einfacher vorgestellt...

XnX

Wie gut ist denn der Schwalbe Space ? Habe ja schon eniges gutes über den Kollegen gelesen, aber ich hätte doch schon gern einen breiteren als 2,35"...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,190 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,496 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,043 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,397 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,114 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 18,078 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Freerider bis 1800 mit Sonderkriterien :) gtaismy 24 5,900 2013-12-07, 11:50
Letzter Beitrag: gtaismy
  Freerider bis 1200 Euro marckc2 2 1,031 2013-07-23, 21:50
Letzter Beitrag: marckc2
  Kona Entourage als leichter Freerider? Dagnih 9 8,787 2013-05-15, 07:43