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Hallo
Ich hab im Moment die Maxxis Minion vorne und hinten...bin eigentlich ganz zufrieden mit den reifen! Aber da ich bald neue brauche bin ich am überlegen ob ich andere Reifen probieren soll?
Hab mir mal überlegt Intense Reifen zu kaufen aber weiss nicht genau welches Modell????
oder kennt jemand die schwalbe Mad Mary?? wie sind die?
oder soll es was anderes werden?
Würde mich freuen wenn ihr mir hier mal was über die oben genannten reifen was sagen könnt...
Gruss
ACA
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
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Über die oben genannten kann i leider nix sagen, aber:
mir würden da noch die Kenda Nevegal Stick-E John Tomac Signature Series einfallen.
Hatte die Reifen selber in 26x2,5" und war im Großen und Ganzen schon zufrieden damit.
Grip und Haltbarkeit waren net so schlecht.
Vielleicht auch eine Überlegung wert!
Ride on
Ride Hard Feel Free
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letzte saison fuhr ich Intense 909 2.5 vorne und vorher minion dhf 2.5 42a...
beide sind sehr gut, aber intense ist imho ein tick besser, da es leichter gedriftet werden kann... diese saison will ich dh16 von michelin probieren, ist angeblich noch besser
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Die Michelin sind wirklich sehr sehr gut.
Profil ist sehr stark ähnlich den Maxxis High Roller.
Von den Muddy Mary würde ich persönlich abraten.
Erstens reissen bei der weichen Mischung extrem schnell die Stollen ab (und zwar nicht wenige!).
Zweitens ist die Mischung immernoch zu hart im Vergleich zu anderen Herstellern und gript merklich schlechter.
Auf hartem Boden ist der Reifen anderen definitiv weit unterlegen.Auf Waldboden ist er fahrbar.Aber nicht besser als Andere.
Mir persönlich ist der Reifen auch einfach deutlich zu "fett". Er hebt dein Rad im Vergleich zu Michelin um 1cm an (sprich Tretlager kommt höher) was das handling unruhiger macht.
Und dazu kommt noch,dass Schwalbe Reifen mal ganz gern einfach von der Felge hüpfen.
Was man dem Reifen zugestehen muss,ist dass er wirklich sehr leicht rollt und der Durchschlagschutz auch gut ist.Durch die Dicke hat er auch eine enorme Eigendämpfung,was für manchen ganz angenehm sein könnte,wenn man von den Nachteilen mal absieht.
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visby schrieb:letzte saison fuhr ich Intense 909 2.5 vorne und vorher minion dhf 2.5 42a...
beide sind sehr gut, aber intense ist imho ein tick besser, da es leichter gedriftet werden kann... diese saison will ich dh16 von michelin probieren, ist angeblich noch besser
wobei man zu den michelin sagen muss das die pro reifen um 100g schwerer sind als die minon......
welche version von den 909 bist du gefahren??? (race only lite oder race only)
Himmbeerkracherl Factory Racing
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Wie gesagt.Die Michelin sind Gripmonster.Nahezu identisch mit Maxxis High Roller.
Die Gummimischung dürfte etwa 40A entsprechen (sind die reinsten Radiergummis).
Durchschlagschutz ist erste Klasse.
Halten trotz weicher Mischung recht lange.
Fahrbar in vielen Bedingungen (außer richtig matschig),eben wie ein High Roller.
Wie ist das bei den Intense denn mit den verschiedenen Karkassen.Braucht man die ganz dicken?weil die sind ja schon enorm schwer.
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Auf feuchten Wurzeln und Steinen sind die Michelin immer noch erste Wahl und bei sehr kalten Temperaturen. Mischung schätze ich weicher als 40 ein.
Stark unterschätz werden die Hutchinson Barracuda Reifen, 35er Mischung, guter Seitenhalt und Bremsgrip, über Minion, zumindest, solange die Stollen nicht eingerissen sind.
Intense 909 FRO Lite in 2.5 hab ich heute probiert, zumindest am Waldboden auf der Maribor WC Strecke habens mir nicht so zugesagt, kam mit den Minions besser zurecht. Die Indruder muß ich noch probieren.
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welche reifenbreite fahrt ihr beim DH16 von michelin 2.2 oder 2.5?
ich hatte vor langer zeit mal beide, waren super nur das sie schneller zusetzen als ein highroller weil die stollen dichter stehen.
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maxxis haben besseren durchschlagschutz als intense!
allerdings kann man mit den intense mit patschn ohne luft noch ziemlich gut weiter fahren