Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Fahrtechnikfrage
Ich halte gerne auf alles drauf.
Zumindest hier, wo ich wohne und eh alles langweilig ist, fahre ich z.T. sogar mit Absicht über Wurzeln obwohl daneben auch Platz wäre, oder kleine Baumstümpfe und all sowas. Einfach drauf, wofür hab ich denn Federweg. Smile
wurzelpassagen sind ja grad das lustige am downhill
aja, hat schon mal wer was von der reinen dropgabel gehört ich glaub von marzocchi? 300mm
Weichei schrieb:hat schon mal wer was von der reinen dropgabel gehört ich glaub von marzocchi? 300mm

i denk die marzocchi super monster, oda?Rolleyes

mfg
wird nicht mehr produziert und ist nur mehr ziemlich teuer als gebrauchte zu habn

hat aber was ich weiß auch 8kg was nicht mal beim droppen wurst währ (stell ich mir ziemlich front lastig vor)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Die hier: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_436.htm

und ja, gabs nur 200 mal. Aber in der Schweiz wird, oder besser gesagt wurde einem die fast nachgeworfen. Der CH-Importeur hatte ein paar Gabeln zuviel geholt und er sass ziemlich lang darauf fest, konnte die also nicht verkaufen. Es gab dann mal so ne Aktion, da wurde die eben für wenig Geld rausgeschmissen. Eventuell sind immer noch welche verfügbar.
klana_radikala schrieb:wird nicht mehr produziert und ist nur mehr ziemlich teuer als gebrauchte zu habn

hat ja niemand gsagt, dass die no produziert wird...:2rolleyes:
die gabel ist unsinnig. die is sicher so schwer zum kontrollieren wenn man auf einem härteren untergrund landet. ausserdem gab es schon leute die einen 10m drop mit einem hardy gesprungen sind
klana_radikala schrieb:wird nicht mehr produziert und ist nur mehr ziemlich teuer als gebrauchte zu habn

hat aber was ich weiß auch 8kg was nicht mal beim droppen wurst währ (stell ich mir ziemlich front lastig vor)

8kg:confused: wohl sicher net! 5 wohl eher.

@weichei: bin selber 3 jahre lang die monster gfahren und die war mir scho vüüüh zu schwer.i glaub das des beschissenste an der gabel net nur des gewicht is, sonder auch, walst glaub i keinen plan mehr hast wo der untergrund anfangt und wo net....i mein bei 300mm federweg...des braucht man net..außa vielleicht der bender..Zitat:"hey my name is josh bender, and I´m a professional freeride mountainbiker" hahaa, so ein trottl :mryellow:

da gibts aber no eine...die risse big foot....glaub so heißt sie...die hat sogar a bissl über 300mm...:confused: :confused:
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
ich glaub das die supermonster dir auch die geo ziemlich verhundst
hab auf meiner 888rc3 die hohen brücken drauf, und das gefällt mir auch nicht wirklich (muss auf flache umsteigen), und ich denke das die SM noch um einiges höher gebaut hat

http://www.risseracing.com/forks.shtml#bigfoot
das währ die von dir angesprochene gabel, usd auch noch, schaut ziemlich extrem aus das teil, der preis auch
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Ein Kumpel von mir fuhr die Gabel an seinem Kona Stap Supreme. Er war recht zufrieden mit der Gabel. Er hat diese montiert, weil er nur eine Hand hat. Dadurch kann er natürlich fast nicht am Lenker ziehen und fuhr einfach über alles drüber. Die Front baute auch höher, was ihm gelegen kam. Hab immer noch sehr Respekt vor ihm. Fuhr jahrelang deim IXS-Cup mit.
fipu schrieb:Ein Kumpel von mir fuhr die Gabel an seinem Kona Stap Supreme. Er war recht zufrieden mit der Gabel. Er hat diese montiert, weil er nur eine Hand hat. Dadurch kann er natürlich fast nicht am Lenker ziehen und fuhr einfach über alles drüber. Die Front baute auch höher, was ihm gelegen kam. Hab immer noch sehr Respekt vor ihm. Fuhr jahrelang deim IXS-Cup mit.

mit einer hand ist schon krass...respekt auch von mir...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Da schließ ich mich doch gleich auch an.
Riesen Respekt vor solchen LeutenSmile
ich zieh meinen hut vor ihm und allen die auch so dran sind. respekt muss ich wirklich sagen.
im nwd 2 od 1 ist ein querschnittsgelähmter in so nem 4radler. brutal wie der fährt. ebenfalls respekt
mit einer Hand DH fahren is ja komplett heftig! sowas derbes hab i no nie ghört! RESPEKT!!!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
puuh, arg, meinen vollen respekt!
aber:wie geht denn das mitm bremsen bzw. wo hält er sich denn an beim fahren?hat er da einen lenker oder haltet er sich am vorbau fest?? weil nur rechts oder links beim lenker is ja zu gfährlich:confused: :confused:
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Fahrrad für kleine Anfängerin? babsi 9 4,612 2014-08-06, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Kleine Downhill Strecken, aber wo ? MidKnight 2 3,526 2013-02-25, 20:44
Letzter Beitrag: faster
  Fahrtechnikfrage - richtiges Kurven fahren -MIK- 3 5,679 2010-07-04, 14:01
Letzter Beitrag: Stoegl
  kleine Hilfe für die Ferien rp001 0 1,586 2006-07-29, 17:39
Letzter Beitrag: rp001