Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomm ich in mein Ransom an anderen Dämpfer rein???
So alle aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würd ma gern an anderen dämpfer in mein ransom reinknalln.
Hab so in Richtung Fox DHX 5 oder Marzocchi Rocco worldcup....
weiss nur ned genau ob ich die da reinbekomm....hab mal gehört(obs stimmt weiss ich nicht) das ins Ransom kein anderer reinpasst....wenn die geometrie darunter leidet is mehr relative schnuppe....hauptsach mehr federweg *g*

vielleicht weiss da jemand was drüber würde mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Geht ma hauptsächlich um die aufnahme aufnahme, von der länge wirds sicha passn.

Mfg Freakezoid
Zitat:....wenn die geometrie darunter leidet is mehr relative schnuppe....hauptsach mehr federweg *g*

Sorry aber komplett falsche Einstellung, a mit mehr FW wirst aus deim Ransom koa DH Gerät machn, sondern dir nur die Geo Versaun, dass es koan Spaß mehr macht.
Zum Dämpfer können da andere sicher mehr sagen, denk aber dass es gehn müsst ( hab den Equalizer als sehr voluminös in Erinnerung also sollt des gehn.....aber wie gsagt wart auf kompetentere Antworten Wink, persönlich würd i da dringlichst dazu raten beim neuen Dämpfer einen mit identen Hub und identer Einbaulänge zu verbauen Wink )
Wenn scho mehr in Richtung DH dann änder mal dein Vorbau :mrblue: Wink

Klingt a bissl nach einer zweiten "888 im Dirtbike" - Aktion Wink

lg kle
Looooool

Ja is klar....das mit dem Vorbau sagn ma jetzt mittlerweile scho so viele leute das ich mich dazu entschlossen hab mal nen anderen zu probieren..
Vielleicht is wirklich besser mit kurzen.

Von der einbaulänge find ich sicher an gleichen...Hub wäre halt scho angenehm wenns a bissl mehr is....geometrie is nich alles *G*:mryellow:
geometrie is viel viel viel wichtiger als FW
ja das eh....aber i glaub nich das die geometrie so drunter leiden wird.

denk das das ganz gut funktionieren wird.

Vielleicht irre ich mich auch, deswegn hab ich ja denn thread erstellt Smile

bin über jeden vorschlag dankbar.

will denn dämpfer deswegen austauschen weill ich vorne mit ziemlicher sicherheit
eine Boxxer reinknall....deswegen gleich hinten auch verbessern. damits zampasst.
jo un genau supermonsteramenduro.weisste wie hoch dein tretlager kommt? lass das mal sein,der schöne rahmen
dann kauf dir lieber nen richtigen DHler als dein Ransom zu versauen!!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Freerider92 schrieb:dann kauf dir lieber nen richtigen DHler als dein Ransom zu versauen!!

Da hat er einfach recht, jedes Bike hat seinen Einsatzbereich und der des Ransom is nun mal nicht Downhill, auch wenns ein geiles Bike is aber nur fette Federelemente machen noch lange nicht aus jedem Bike ein Downhillbike, auch wenns fett ausschaut.

Du kannst dich ja mal nach nem gebrauchten Dhler umsehen wennst wirklich so viel Spaß an der Sache hast.
Nene nix gebrauchtes!!!!

Ab nächstem Jahr hab ich eh das Bighit FSR 3!
Die Boxxer bekomm ich gebraucht.
Hm da habts auch wieder recht.

Na werd ma mal schaun ob ichs noch bis nächstes jahr aushalt *G*.

merci danke schön
BigHit aber dann mit anständigem Vorderbau Wink
wieso willst dann dein ransom versauen wennd näxtes jahr sowieso nen bighit holst??????????????
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Die ungeduld*g*

Bin da sehr eigen.
Die Boxxer hätt i ab nächsten monat und der dämpfer würd auch ned lang brauchn bis der bestellt is. Vondaher wenn mans hat soll mans nutzen Big Grin

Na i werd mal schaun ob ichs solang aushalt.
wird scho passen
bitte bitte warte.. du machst dir das Ransom kaputt.
Und wenn der Rahmen bricht dann,wirst du sagen,hätt ich doch ma besser gewartet Wink
Freakezoid schrieb:Hub wäre halt scho angenehm wenns a bissl mehr is....geometrie is nich alles *G*:mryellow:

noch son 300mm-Federweg-am-heck-kandidat!
haben die im moment saison?

lass es bleiben!
der rahmen ist 100 pro nicht für doppelbrückengabeln ausgelegt und für einen anderen dämpfer schon zweimal nicht.

das ramson ist ein enduro mit ordentlich federweg. nicht mehr und nicht weniger. hab deinen spaß damit und kauf dir für downhill ein downhillbike (man könnte meinen dass dieser gedankengang schon fast logisch sein müsste)
wennst eine singlecrown mit viel fw suchst schau bei manitou vorbei => travis single crown, 203mm

würd dir aber davon abraten und schließ mich der meinung der anderen hier an, ein kumpehl von mir fährt auch das ransom, an dem i. was herum zu basteln in sachen federelementen wird dir nicht sonderlich viel bringen

sonst hätt ich aufm ghost amr auch schon nen dhx5 und ne boxxer wc, währ billiger als die wildsau gewesen und hätte sicher nicht mehr als 14 - 15kg, aber das sind wunschgedanken (ziemlich instabile noch dazu)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,926 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,651 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,228 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,007 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,793 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,469 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,751 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,061 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,396 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 974 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste