Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teaser Collective 3 aka Seasons
Ich war am Freitag in Whistler um mir die Premiere im Rahmen des Telus World Festivals anzusehen. Hier kurz meine Eindruecke:

Der Film wurde im Telus Conference Centre im grossen Saal auf mehreren Leinwaenden gezeigt. Die Anzahl der Besucher war sicher 1000+. die Protagonisten waren allesamt anwesend.

Aber jetzt zum Film. Gleich mal vorweg: Jene welche es nicht ausstehen koennen wenn waehrend eines Bikefilms gesprochen wird werden den Film wohl nicht in den Himmel loben.

Der Film erzaehlt quasi eine volles Jahr der 7 Hauptdarsteller und zeigt auch ein bisschen die Hintergruende:

Peaty beim Wintertaining in nass kalten England darueber lamentierend, dass die Aussies wohl gerade ihr Training in der Sonne abhalten. Oder Steve Smith welcher von seiner Mutter mehrmals in der Woche bis zu 7 mal am Tag auf seinen Hausberg geshuttelt wird. O-ton „Frueher musste sie unten auf mich warten, jetzt warte ich auf sie und das obwohl sie jetzt schon jedes Schlagloch kennt;-)“
Dann gibt es natuerlich Szenen aus der sommerlichen Renn- und Contest-Saison. Whistler Slopestyle, DH WC und das Psychosis Downhill in Golden (sehr geil).
Und im Herbst wird dann quasi Privat von allen zusammen in Whistler nochmals so richtig Gas gegeben.

Es gibt viele Trailheizen, fette Airs (z. B. Hunts Monsterkicker) und ein bisschen Getrickse aber keine Street Szenen (kann mich zumindest nicht erinnern). Der Film ist ziemlich lang aber aufgrund der „Story“ sehr kurzweilig anzusehen. Absolut sehenswert!

Noch ein Zitat (Matt Hunter): „Meine Mutter meinte das Biken sei zu gefaehrlich und tauge nicht als Job. Aber da ich es sowieso machen wuerde kann ich es auch gleich als Job machen!“.

Best Outfit: Darren Berrecloth beim Wintertraining an einem eisigen kleinen See irgendwo in der Pampa Vancouver Islands im dicken Neopren Anzug;-)
klingt fein...bin schon gespannt

thx für den ausführlichen bericht !!!!
Verkaufe:
Hört sich ja wirklich sehr gut an. Jetzt bin ich noch mehr gespannt, wie der Film ist.

Pinzgauner schrieb:Der Film ist ziemlich lang aber aufgrund der „Story“ sehr kurzweilig anzusehen.
Was ist lang für dich bzw wie lang ist der Film?
Roam geht bei mir auch immer rasch vorbei wenn ich den anschau.
Mtb-Flo schrieb:Was ist lang für dich bzw wie lang ist der Film?
Roam geht bei mir auch immer rasch vorbei wenn ich den anschau.

Ich kann es leider nicht genau sagen da ich nicht auf die exakte Uhrzeit geachtet habe. Aber unser Eindruck war, dass der Film so an die 60 Minuten gedauert hat. Ich kann mich aber auch taeuschen.
Die meisten Filme sind meiner Erfahrung nach immer so an die 40 Minuten oder?
Pinzgauner schrieb:Ich kann es leider nicht genau sagen da ich nicht auf die exakte Uhrzeit geachtet habe. Aber unser Eindruck war, dass der Film so an die 60 Minuten gedauert hat. Ich kann mich aber auch taeuschen.
Die meisten Filme sind meiner Erfahrung nach immer so an die 40 Minuten oder?
Danke. Ja, die meisten haben so ca 40min. Roam sogar weniger, wenn ich mich jetzt nicht irre. Aber wenn der Film flow hat dann ist die Zeit auch egal.
Bin auf jedenfall sehr gespannt und freu mich wenns den Film in Ö zu kaufen gibt.
hört sich gut an.freu mich, is wie die vorgänger pflicht.

lg pAz
Hier ein Bericht zur Seasons Premiere:
http://www.whistlermountainbike.com/wmb/...08-seasons
58 minuten dauert der film
http://www.funsportclub.com präsentiert:
MTB Film Premiere Double Feature: NOT BAD (Anthill Films) & ARRIVAL (Secondbase Films) + als EXTRA: STRENGTH IN NUMBERS
Wien: 3.10.2013 Premiere um 19:00 im Schikaneder Kino
Eintritt: Abendkassa 6 EUR
Rynee schrieb:58 minuten dauert der film

Ja das ist schon recht lang für einen Mountainbikefilm. Bin wirklich gespannt. Und in Wien das Schikaneder als Premierenlocation find ich auch super... war dort gestern bei der Ridin the Alps Premiere. Naja die Liegestühle sind halt nicht ganz so bequem.
Mighty MT aka Bikertom

http://www.ivied.at.tt
stimmt, schikaneder is a bissal gewöhnungsbedürftig aber film war ganz witzig Smile
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]

[/URL]
Hehe, hab grad meine Seasons-DVD bekommen... Big Grin
und wie komm ich jetzt zu deiner Dvd???? Smile Smile Smile Smile Smile
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]

[/URL]
wird sich schon mal ausgehen ... ich komme ja selbst erst morgen zum Schauen...
Wir haben uns jetzt Seasons angeschaut. Muss dazusagen, dass ich bzw. wir (Rangers) doch eher die Old-School Downhiller sind und vorher Earthed 5 angeschaut haben. Und gegenüber Earthed 5 ist die erste Hälfte von Seasons echt zum Einschlafen. Interviews sind zwar interessant, aber irgendwie gehört das eher in den Bonus-Bereich...

Highlight von Seasons ist meiner Meinung nach die gemeinsame Session am Whistler. Die kann echt was. Das 12 Minuten-Race (wenn ich das mitbekommen hab) ist auch nicht schlecht.

Ich glaub ich schau ma lieber 10 Mal den Earthed 5 Trailer an als einmal Seasons Big Grin
ich war von seasons auch eher entäuscht..... zu viel kitsch und unnötige aktionen aber naja.....
find immer noch den ersten film vom collective am besten....

earthed is aber sowieso fast unschlagbar!

grüße

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seasons Premiere Rynee 15 4,872 2008-05-07, 21:48
Letzter Beitrag: freerider111
  endlich:NWD VIII-SMACK DOWN teaser!!!!!!! Bijan 37 8,376 2007-12-14, 08:33
Letzter Beitrag: frezzy
  Super 8 "Illusionary Lines" Teaser online MS- Racing 10 3,389 2007-05-14, 09:56
Letzter Beitrag: Sendo
  Friereida Teaser Lordz 20 5,099 2006-12-01, 09:41
Letzter Beitrag: Rynee
  teaser "Focus" pagey 12 4,697 2006-11-21, 15:55
Letzter Beitrag: manfred
  Kranked 6 Teaser DasMatti 35 8,672 2006-11-16, 21:02
Letzter Beitrag: Bijan
  Polyester Fashion Teaser mantra 5 1,972 2006-11-03, 20:38
Letzter Beitrag: pagey
  Atomlab - Togh as Hell Teaser r4v3r 4 1,711 2006-10-18, 19:27
Letzter Beitrag: TrailstaR
  NWD VII-Teaser endlich!!!!! Bijan 49 9,229 2006-10-10, 18:48