Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Boxxermodell ist das hier?
inwiefern hat das mit der gewährleistung zu tun ?
Verkaufe:
klamsi schrieb:inwiefern hat das mit der gewährleistung zu tun ?

Eine Gabel von 2007 ist schneller "alt" als eine von 2008. :p

Am meisten geht es mir ums Prinzip. Wenn ich etwas von 2008 kaufe dann gebe ich mich doch nicht mit etwas von 2007 zufrieden und nehme das einfach so hin. Verarschen kann ich mich nämlich auch alleine..
Die Frage ist eher, was hat er dir Verkauft?? Wenn er geschrieben hat
Bsp.: Verkaufe Boxxer Race Modell 2008 dann finde ich das eigentlich in Ordnung.

Wenn sie neu ist würde ich kein Problem damit haben. Is ja technisch das selbe.
Aber falls die Gabel von einem Shop ist kannst ja eh schauen ob du eine andere bekommst.
Bei Privatkauf is ja sowieso nix mit Garantie und Gewährleisung.

Ich hab übrigends auch das neue Modell obwohl ich die Gabel schon Juli 07 gekauft hab.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Bruchpilot schrieb:Die Frage ist eher, was hat er dir Verkauft?? Wenn er geschrieben hat
Bsp.: Verkaufe Boxxer Race Modell 2008 dann finde ich das eigentlich in Ordnung.

Wieso ist das in Ordnung?
Er hat ausdrücklich zwei mal geschrieben, dass es sich um ein 2008er Modell handelt und er hatte auch das offizielle Bild zur 2008er Gabel von http://www.sram.com mit eingefügt.
Weil es eben ein Modell 2008 ist. Vielleich Baujahr 2007 aber Modell 08!!!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Bruchpilot schrieb:Weil es eben ein Modell 2008 ist. Vielleich Baujahr 2007 aber Modell 08!!!

:confused: :confused: :confused:

Guck mal bei Sram.com das Bild der 08er Gabel an. Die Gabeln sind einfach nicht identisch und wie gesagt, Sportimport meinte auch 07er Gabel. Ich habe bei dem Anruf nach dem Modell gefragt und nicht nach dem Baujahr, wenn ich mich richtig erinnere.

Weiterhin antwortet der Verkäufer auch einfach nicht auf meine Emails, was dafür spricht, dass er sich bewusst war, jemanden zu "verarschen".
Stimmt schon die Decals sind anders, das wars auch schon.
Mir persönlich gefallen die schwarzen besser als die komplett silberne.

Aber schreib dem Verkäufer doch einfach, vielleicht bekommst du eine andere oder kannst ansonsten noch preislich etwas rausholen.

Ups: hab grad überlesen dass er nicht zurückschreibt!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[/URL]
Bruchpilot schrieb:Stimmt schon die Decals sind anders, das wars auch schon.
Mir persönlich gefallen die schwarzen besser als die komplett silberne.

Naja, die Casting-Farbe ist auch unterschiedlich. Die 08er ist sehr hellgrau bzw. fast weiß und meine ist eben grau oder dunkelgrau.
naja grundsätzlich habts scho alle recht, das des eigentlich powidl is. Aber ich hab mir auch grad eine race bestellt (auf einem offiziellen shop) und da is schon das neue bild drin, also fast weisses casting mit anderen decals. Gefällt mir persönlich viel besser. Bin gespannt was ich bekommene, da ich so eine weiss/silberne noch nie in natura gesehen habe.

@ stephan nur nochmals zur bestätigung. lt. deinen bildern ist sie identisch mit meiner 2007er II
Da du die gabel privat gekauft hast wirst ziemlich sicher nix erreichen... verstehe aber deinen unmut!
Tobi schrieb:@ stephan nur nochmals zur bestätigung. lt. deinen bildern ist sie identisch mit meiner 2007er II
Da du die gabel privat gekauft hast wirst ziemlich sicher nix erreichen... verstehe aber deinen unmut!

2. Modell von 07 also?

Das vermute ich auch. Ich werde jetzt das offizielle Beschwerdeformular bei ebay benutzen, da der Verkäufer auf meine Emails einfach nicht reagiert. Mal schauen was dabei rauskommt.
jup denke ich... also meine race war eine septembergabel... naja dann viel glück!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,388 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Möchte von DH auf Enduro umsteigen, bloß welches Rad? TimTim 11 3,575 2015-10-03, 13:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,316 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,207 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Welches Anti Fog Spray für Goggles hält am längsten? Radonluigi 18 3,174 2014-05-19, 16:51
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,015 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Welches Service Kit für Boxxer Wc 2010? Radonluigi 5 3,359 2014-03-26, 09:43
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,081 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welches Bike ist zu empfehlen? Novax 4 1,425 2014-03-07, 21:03
Letzter Beitrag: Roli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste