Beiträge: 21,405 
	Themen: 2,680 
	Registriert seit: 2001-06-22
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Ich hab heute beim ersten Tag in Whistler bei der letzten Abfahrt meine FSA Karbonkurbel geschrottet. Ziemlich böse gegen einen kleinen Felsen gefahren.  
 
Ich hab jetzt drei Angebote von lokalen Bikeshops: 
- FSA Gravity 83x170, 290 CAD + Tax (5%) 
- Truvativ Holzfeller + Howitzer BB 83m, 250 CAD + Tax 
- Saint - 405 CAD + Tax 
 
Also ich tendiere stark zur FSA Gravity, weil eben eh schon ein FSA drauf bin. Saint ist teuer und schwer - denke also die schlechteste Wahl. Habt ihr irgendwelche Tipps dazu?  
 
Thanks, noox
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,392 
	Themen: 75 
	Registriert seit: 2006-10-06
	
	 
 
	
	
		saint is zwar schwer, dafür haltet de viel aus und as lager fangt ah net zum raunzen an wie bei truvativ!!da wird sowieso as lager schnell hin... 
 
truvativ tat i weglasn!! fsa kenn i net
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,333 
	Themen: 109 
	Registriert seit: 2005-08-19
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Also ich fahr die saint am dirter und am vp free und könnte bis jetz noch nichts schlechtes sagen!! 
und so teuer ist die saint auch nicht:
 http://www.actionsports.de/Kurbeln/Shima...11418.html
	 
	
	
charly! You´re the bananaking!
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,213 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 2006-06-25
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		2008-06-24, 06:50 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-06-24, 06:59 von Marvin Tille.)
		
	 
	
		BIn bis zum heutigen Tag am Downhiller nur Truvativ gefahren (hatte nie Geld für was anderes) und die Lager gehen nur so flöten und ich fahre schon ziemlich sauber. :o  
Am HT hab ich die XT und bis heut noch alles OK, darum könnten die Saint ja infrage kommen. Gewicht is ja ähnlich dem der Truvativ
 
Zu den FSA kann ich nichts sagen bis auf:
 BATMAN   Gestern 15:19 schrieb:......Hab mir für mein Eierhorst nun Race Face Atlas FR gekauft 
hab vorher zwei Paar FSA Gravity Light verbogen   
Also kauf dir die Saint   
Viel Spaß noch in Whistler   
Edit: @mAsKeD: ließ dir seinen Post mal ganz durch   
	 
	
	
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge: 
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. ! 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,694 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 2006-05-19
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Weiß nicht ob noch was anders zur Debatte stehn würd, aber nur so als Tipp, könntest auch ne XT drauf baun..ist Verhältnissmäßig leicht, und stabil. N Kumpel fährt die, und er ist sehr zufrieden damit - hält auch, obwohl er n Hucker ist    
viel spaß noch 
matti
	  
	
	
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,359 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 2008-01-03
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		DasMatti schrieb:Weiß nicht ob noch was anders zur Debatte stehn würd, aber nur so als Tipp, könntest auch ne XT drauf baun..ist Verhältnissmäßig leicht, und stabil. N Kumpel fährt die, und er ist sehr zufrieden damit - hält auch, obwohl er n Hucker ist    
 
viel spaß noch 
matti 
jo ich hab au an meinem touren bike ne xt. die ist voll leicht und verkratzt kaum. hab se jetzt schon über ein jahr und war noch nie was.  
an meinem demo hab ich die holzfeller. auch ne super kurbel und hält echt alles aus. des einzige was mich ankotzt ist der lack. der ist schnell unten.  
wenn aufs gewicht achten willst nimm ne xt. wenn net würd ich die holzfeller nehmen.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		2008-06-24, 08:39 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-06-24, 09:06 von 4x_racer.)
		
	 
	
		Hallo 
 
Ich bin mal die Truvativ Hussefelt mit einem Howitzer lager gefahren und fand die icht so toll weil sich die SChrauben ohne Schraubensicherung manchmal gelöst haben... 
 
Die Saint bin ich auch mal gefahren und die fand ich echt toll, hatt immer ohne Probleme funktioniert. 
 
PS: Wenn du dir die Saint holst dann tausch die Schrauben gegen längere weil die Originallen zimlich kurz sind und nicht sehr weit ins Gewinde reicht ! 
 
 
mfg 
 
 
 
edit:Ich habe gerade gesehen das die Saint um ~100€ teurer ist als die anderen beiden, Ich würd mir schon die FSA holen, weil 250 für die Saint is schon arg...
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 446 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 2003-02-06
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Leider gibt es die XT nicht in 83mm, sonst wäre sie auf für mich die erste Wahl.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,558 
	Themen: 93 
	Registriert seit: 2006-03-09
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		i glaub auch, dass die Saint die beste wahl ist, die hält und hält.... 
 
das einen Carbonkurbel im DH einfach das falsche war, ist klar...trotzdem ist sicher schade drum, weil die Kurbel sicher schweineteuer war..
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
		Wyatt_Erb schrieb:i glaub auch, dass die Saint die beste wahl ist, die hält und hält.... 
 
das einen Carbonkurbel im DH einfach das falsche war, ist klar...trotzdem ist sicher schade drum, weil die Kurbel sicher schweineteuer war.. kennst eh den hauke :eek:  :lol:
 
echt schad drum hannes, jetzt muss wohl zackig was neues her! 
würd ganz klar saint oder fsa nehmen! 
saint: super lager, halten ewig, leider etwas schwer und teurer als die anderen 
fsa: leichter, lager hab ich bisher nur gutes gehört (im gegensatz zu truvativ)
 
da bisher die fsa carbon aber problemlos gehalten haben mach ich mir bei dir wenig sorgen um die haltbarkeit! also fsa   
haut rein da drübn :waytogo: 
lg kevin
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		War die FSA Carbon Kurbel eine spezielle für DH oder eine CC Kurbel ?
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
		4x_racer schrieb:War die FSA Carbon Kurbel eine spezielle für DH oder eine CC Kurbel ? steinige mich ned wenns ned stimmt, denke aber eine lightwight cc   
gibt keine dh carbon soweit ich weis
 
hannes sein fliegengewicht (sorry    ) sollte übertrieben gesagt jede kurbel überleben- sofern man nicht wie jetzt passiert den bodenkontakt sucht
 
lg
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Poison :) schrieb:steinige mich ned wenns ned stimmt, denke aber eine lightwight cc   
gibt keine dh carbon soweit ich weis 
 
hannes sein fliegengewicht (sorry   ) sollte übertrieben gesagt jede kurbel überleben- sofern man nicht wie jetzt passiert den bodenkontakt sucht 
 
lg 
Ich hab schon mal eine geshen die kostete 500 € und war halt für DH und aus Carbon !
 
@noox: ich würd mir dann an deiner Stelle eine XT holen, wenn deine Carbon Kurbel immer gehalten hat   
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
		Zitat:Leider gibt es die XT nicht in 83mm, sonst wäre sie auf für mich die erste Wahl. 
Zitat:@noox: ich würd mir dann an deiner Stelle eine XT holen, wenn deine Carbon Kurbel immer gehalten hat  
altaaaaaaa :o
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Poison :) schrieb:altaaaaaaa :o 
Braucht der noox ein 83er Lager ?
 
Ich glaub nicht das es eine CC-CArbonkurbel für 83er Lager gibt   
	 
	
	
	
	
 
 
	 
 |