Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whistler 2008
Es gibt hier in Whistler wirklich an jeder Ecke einen Shop. Aber wennst dort was kaufst, normalerweise nur, wennst was hin machst. Deswegen können die g'scheid verlangen. Ich meine sagt ja alles, wenn die 350 CAD + Tax für eine XT Kurbel verlangen, und man die bei uns um 120 Euro bekommt...
Zitat:Beim Wolfi reißen bei seinem Schwalbe Muddy Mary die Noppen komplett aus. Wolfi meint, da Händler soll sich warm anziehen und für g'scheiten Ersatz sorgen.

beim georg dass selbe...
basti is auch wider komplett auf maxxis umgestiegen und die schladminger young-gunz san a goaned zfriedn mit schwalbe soweit i was..

zu platzangst sag i nix..Cool
also wenn i das so les glaub i dass n aufenthlat in Whistler doch gar net so billig is!
edit: Danke für die Info mit der Platzangsthose, hatte mir nämlich überlegt so eine zu holn!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Ja, billig ists wirklich nicht. Wollte mir einen zweiten Highroller kaufen, war aber so teuer, dass ichs lassen hab.

Nächste Shopmöglichkeiten sind Pemberton (nördlich) ca. 26km, oder Squamish (südlich) ca. 50km, vielleicht gibts euer Zeug dort billiger (evtl. Locals fragen, obs sich auszahlt). Bei beiden Orten gibts auch lässige Trails, würde sich also auch super komobinieren lassen mit einer lustigen Ausfahrt.
Hey Noox, bin ab Überlegen nächstes Jahr auch mal rüber zu fliegen,
hätt da mal ne oranisatorische Frage.

1. Was muss man ca preislich einkalkuliren für 2 Woche, also auch inkl der üblichen Schäden, und ausfälle am Bike.

2. Gilt die normale gesetzliche Krankenkasse (ich weiß das ist warsch unterschiedlich) normalerweiße auch in Canada? Oder wie läuft das ab, wenn man sich da drüben die Hand bricht - hoff ma mal nicht...

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ich hab mal 2000 Euro kalkuliert. Ich hab 750 Euro für Flug bezahlt. Wolfi 660 oder so. Unterkunft (Apartment) irgendwas mit 350 Euro (pro Person für 11 Nächte). Die ersten zwei Nächte waren wir woanders. Bikepark pro Tag knapp 40 CAD. Dann kommt Essen und Teile dazu.

Bei meinem Materialverschleiß komm ich mit 2000 vermutlich eh nicht aus.

Bin auch grad draufgekommen, dass es mir beim Minion Front die äußeren Noppen der Noppen, die längs zweigeteilt sind auch etwass einreißt. Ähnlich wie bei den Schwalbe.

Wenn alles glatt geht, hab ich in ca. einer Stunde ein neu eingespeichtes Laufrad mit einer 729er.
Krankenversicherung: Hab mich nicht so genau erkundigt. Ich hab einen ÖAMTC Schutzbrief. Der Gilt Europaweit. Für 30 oder 40 Euro habe ich den Auf Weltweit "upgraden" können. So mit Rücktransport etc...
Tag ist gerettet. Laufrad mit neuer 729er. 194 CAD. Darf ich nicht jammern.
194 für felge und einspeichen?
erscheint mir doch heftig?!
wir sind in whistler... 140 euro oder so ... und war in 1,5h erledigt.
noox schrieb:wir sind in whistler... 140 euro oder so ... und war in 1,5h erledigt.

geht eig. wenn man die arbeitszeit bedenkt.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Heute war eher ein Relax-Tag. Ich hab sowieso zuerst mal auf mein Laufrad gewartet. Und für meine Hand dürfte die erste Abfahrt von ganz oben nicht optimal gewesen sein. Oben haben wir noch Pics von einer steilen Rock-Face-Abfahrt gemacht.

Ich hab endlich den letzten noch fehlenden Table auf der Lower A-Line gecleared, aber es dann gelassen. Irgendwie fertig (halb krank - Halsweh, Schnupfen) und dann noch die Hand.

Andi und Wolfi sind noch mehrmals gefahren. Wolfi auch den Goats Gully. Aber später am Sidetrack hatte er dann einen Platten. Den ersten von uns drei in Kanada. War aber ziemlcih zach, wieder zurückzukommen...

Morgen geht's nach Pemperton - shutteln. Bin mal gespannt, was uns erwartet. Soll ja dort ziemlich geil sein.
klingt alles sehr cool. Wenn man sein rad in einem solchen revier mal wirklich nach bestimmung bewegt, merkt man eigentlich mal, was man für einen teuren scheiss kauft. 1 woche fahren und die halbe 5000 euro kiste muss ausgetauscht werden. Was macht man denn, wenn man da wohnt Wink

Ich find solche trips auch immer super, würde mich aber nie entscheiden können, ob ich jetzt vollgas auf "gaudi" fahr - oder lieber so, dass ich die nächsten 2 wochen auch noch fahren kann - dann aber nur die hälfte an spass hab.

auf jedenfall wünsch ich euch noch mehr als das doppelte an spass. vielleicht trefft ihr ja ein paar spanier denen ihr gratulieren könnt Wink
Heute waren wir in Pemperton Shutteln. Trails sind geil. Aber es war soooooo extrem heiß (36 Grad), dass wir total fertig sind. Noch dazu, wo ich halb krank bin und meine Nase rinnt, wie a einser.

Beim ersten Trail war's extrem staubig. Teilweise habe ich überhaupt nix mehr gesehen. Mal schauen, wie das auf dem Helmkamera-Video aussieht. Beim zweiten waren einige Rockfaces. Echt geil - sowas habe ich in Österreich noch nicht gesehen.

Die schwierigste Sektion bin ich allerdings nicht gefahren. Andi schon. Aber da war die Einfahrt schon so schmal, und ein Fehler und du fliegst einige Höhenmeter (geschätzte 5 - 7) über den Felsen runter... nix für mich.

Aber anschließend ging's noch in einen See zum Abkühlen.
10 days in Canada, 8 in Whistler. Two to go. War wieder ein ziemlich gemischter Tag. Teile-Killen geht weiter.

Ich bin wieder beim Gsund werden. Heute haben wir alles mit Helmcam gefilmt, weil Anfangs die Sonne weg war. Aber später ist sie wieder rausgekommen. Zuerst hat sich Andi überhaupt nimmer einkriegt, als wir Bären beim Sex direkt unter dem Lift gesehen haben.

Allerdings hat's ihn dann im wahrsten Sinnen des Wortes wieder stark eingebremst, als ihm auf der A-Line bei der Landung nach einem Table das Hinterrad abhanden gekommen ist. Hinterbau gebrochen. Ist vor einem Jahr schon mal passiert. Das ganze haben wir auf Helmcam-Video. Mal schauen, ob ich das heute noch online bekommen.

Überhaupt sind wir heute einige geile Sachen gefahren. Andi und (anfangs auch ich) sind Goats Gully schon ziemlich krank gefahren. Mal schauen, wie's im Video wirkt. Leider war halt wieder die Sonne da (Hell/Dunkel ist a Problem für die Cam). Morgen soll's aber eher regnen bzw. bewölkt werden.

Wegen Andi's Bike ist's allerdings sau besch.... Der Specialiced Händler hier hat seine zwei Hinterbauten für's SX Trail, die er auf Lager hatte, grad verbraucht. Interessant ist auch, dass ihm 4 Shops (per Tel in Vancouver) jeweils Unterschiedliches erzählt haben: 50 Dollar Garantieabwicklungsgebühr, Einschicken und ein Monat warten, 200 CAD, 400 CAD - da soll sich einer auskennen. Außerdem ist morgen kanadischer Feiertag und deshalb geht bestellen frühestens Mittwoch. Aber Andi liebäugelt eh schon die ganze Zeit ein RM Flatline auszuleihen.

Wolfi und ich sind gut ausgestiegen... Bei Wolfi dürfte da Steuersatz im A sein. Bei mir saftelt die Boxxer extrem. Und das nach 10 Tage biken. Außerdem kommt mir vor, dass die Boxxer immer hrärter wird, obwohl ich die Compression schon total offen hab. Pumpt sich die irgendwie auf?

Außerdem haben wir heute einen Villacher getroffen, der mit'n Stonig hier ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Robbie Maddison's 2008 New Year's Eve jump in HD! mankra 3 3,177 2009-01-07, 17:52
Letzter Beitrag: smelly
  Salzburg *FREESTYLE MX* 24.05.2008 Lamprechtshausen MADmike29 2 1,847 2008-05-24, 16:01
Letzter Beitrag: MADmike29
  Euro 2008 michi_214 1 1,752 2008-05-23, 22:44
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Urban art Forms 2008 Poison :) 2 1,387 2008-03-17, 12:40
Letzter Beitrag: Zappelphilipp
  Nova Rock 2008 smelly 6 1,740 2008-03-15, 14:20
Letzter Beitrag: sorris
  Troy Lee D2 2008 Habib 14 3,061 2007-08-28, 00:40
Letzter Beitrag: Biker753
  WHISTLER BC... S N A P S 67 20,601 2005-07-29, 08:36
Letzter Beitrag: Stylo77
  Whistler Cove Rider 5 3,446 2004-02-11, 12:27