Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spd Schuhe shimano adidas und co...
hallo zusammen.
da ich von shimano dx647 auf die crankbrothers mallet c umsteige wollte ich mir gleich ein paar neue schuhe kaufen.

jetzt ist nur die frage welche schuhe soll ich nehmen?

das grösste problem ist das mir wegen meinem komischen linken fuss nicht alle passen.

zZ. nutze ich die shimano mt30. bin soweit zufrieden damit nur würde ich lieber nen halbhohen schuh mir noch zulegen.

jetzt hatte ich bei gocycle mal die 661 dually spd und von ixs welche probiert nur hab ich das gleiche problem wie bei den fiveten. mein kleiner zeh vom linken fuss ist immer so gequetscht. bei den shimanos hab ich das allerdings nicht.

irgendwie nervig da die dually spd mir wirklich sehr gefallen haben und ich sie für 60euro haben könnte.

naja egal auf jeden fall würd mich mal interessieren welche schuhe es sonst noch so gibt mit spd aufnahme die was taugen damit ich mir die auch mal angucken kann. wäre gut wenn der schuh mit knöchelschutz ist also 3/4tel.

vielleicht einer von adidas oder ...
Also ich hab den SH-MP66L von Shimano.
Nicht halbhoch, aber mit Knöchelschutz.
Sehr guter Schuh.
Ich fahre den auch mit den Mallet C.

Grüße!
Der Mo
http://www.paul-lange.de/produkte/shiman..._/SH-MP66L
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]

[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber Wink
hey danke der schaut nice aus. hat der ne halbwegs steife sohle?

muss nur mal gucken wo ich den bekomme.

EDIT!!!
ok hat sich erledigt. hab mir die sh-mp66l in schwarz bestellt.
62euro incl. versand. ist absolut ok.
wollte eigentlich bis 100euro ausgeben also passt.

besten dank nochmal basscomander
besten dank nochmal.
hab die schuhe gestern bekommen. sind echt geil. und sau bequem.
ich hoffe nur das die sich nicht weiter auslatschen da die schon etwas gross sind. passt aber noch mehr dann nicht mehr ;-)

hab mal ein foto von mir und meinen neuen maloja,shimano sachen in meine gallery gestellt. allerdings sieht man da die schuhe nicht so gut.
Ich bin auch kürzlich die Mallet Pedale umgestiegen und hab ein Paar 661 Dually SPD. Leider kann ich mich nicht einklicken. Ich hab auch Unterlegblättchen unter den Cleats, dennoch gehts nicht. Kanns sein, dass ich bei Crank Brother Cleats die Sohlen weiter freischneiden muss?
wie der name deiner schuach scho sogt, san de für des System von Shimano : SPD
Für CB werns daher ned passen Wink
naja jetzt is eh scho zu spät abba specialized hätten ein paar gehabt. egal die wo jetzt hast sin eh subba.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Peaty und Gracia fahren aber auch mit 661 Schuhen CB Pedale. SPD ist, denke ich, einfach nur eine Standradbezeichnung für die Aufnahmefähigkeit von Cleats an MTB-Schuhen. Mit meinen alten Shimano Schuhen konnte ich die Mallets ja auch fahren. Aber ich mach mich mal wegen den Specialized Schuhen schlau.
Mitch schrieb:Peaty und Gracia fahren aber auch mit 661 Schuhen CB Pedale. SPD ist, denke ich, einfach nur eine Standradbezeichnung für die Aufnahmefähigkeit von Cleats an MTB-Schuhen. Mit meinen alten Shimano Schuhen konnte ich die Mallets ja auch fahren. Aber ich mach mich mal wegen den Specialized Schuhen schlau.

SPD heisst so viel wie "Shimano Pedalling Dynamics" und bezeichnen ganz einfach das Shimano Klick-System.

Bei Schuhen heißt "SPD Kompatibel" nur so viel, daß man unten eben (irgendwelche) Pedalplatten aufschrauben kann.

Und von genau diesen Pedalplatten hängt ab, in welche Pedale man einklicken kann. D.h.: ich kann auf jeden Klickpedalkompatiblen MTB-Schuh eine SPD Platte schrauben (um in Shimano SPD Pedale einzuklicken) oder aber auch andere Systeme (z.B.: eben Crankbrothers Pedalplatten für Crankbrothers Pedale)

D.h.: ein SPD kompatibler Schuh kann eigentlich immer mit Crankbrothers Pedalplatten (und deshalb auch Pedalen) gefahren werden.
also auch original Shimano Schuhe + Crank Brothers Pedale!

Unterschiede in der Aufnahme bei MTB Schuhen gibt es meines Wissen überhaupt nicht (haben alle die gleichen beiden Langlöcher mit Gewindeplatten an der Unterseite) - einzig bei RR Schuhen gibt es andere Systeme (z.B.: Look) die u U nicht kompatibel sind.

Was noch evtl. zu beachten ist: manche XC Schuhe können durch das ausgeprägte Profil (ähnlich einem Fussballschuh) und ggf. Schraubstollen in Verbindung mit Pedalen die einen Käfig rundherumhaben (Shimano DH Pedale, Crankbros Mallet) Probleme machen. Man muss da bei manchen Schuhen ohne Schraubstollen fahren und das Profil der Schuhe im vorderen Bereich ein wenig zusammenstutzen.
Bei mir hats wohl an den Blechen aussen gelegen. Ich hatte noch diejenigen dran, bei denen die Stege weiter nach oben abstehen, damit man auch ohne Cleats fahren kann. Da haben sich die Lamellen in der Sohle von den Schuhen verkeilt. Jetzt hab ich grad die kleineren Belche dran gemacht. Mal schaun, obs jetzt geht. Ohne bin ich eben gut rein und raus gekommen.
falls es jemanden interessiert.
jetzt nach ein wenig fahren und testen wollte ich einen kleinen bericht abliefern.
Ist natürlich rein objektiv.

Also die Mallet m finde ich bis jetzt echt gelungen und besser als meine alten shimano dx 647.
man steht da einfach besser drauf und man kommt auch meist besser rein. ich hab zwar immer noch probs manchmal rein zu kommen aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm. ;-) einen langzeit bericht werde ich sicherlich dann noch schreiben wie es mit der haltbarkeit usw ist aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen. und es stimmt das man mit dreckigen cleats noch einclicken kann. das geht echt wunderbar!!!

zu den shimano dx schuhen kann ich auch nur sagen echt genial die teile. sind super bequem. sitzen gut am fuß und auch wenn man mal berghoch schieben muss hat man noch genug grip.
sogar besser als bei den shimano mt30

Ich bereue den kauf beider artikel in keinster weise!
Hat sich echt gelohnt.

Vielleicht hilft das ja jemandem bei seiner Kaufentscheidung

gruss kowa
kowa1981 schrieb:hey danke der schaut nice aus. hat der ne halbwegs steife sohle?

muss nur mal gucken wo ich den bekomme.

EDIT!!!
ok hat sich erledigt. hab mir die sh-mp66l in schwarz bestellt.
62euro incl. versand. ist absolut ok.
wollte eigentlich bis 100euro ausgeben also passt.

besten dank nochmal basscomander

hab den thread ausgegraben da ich mir auch die sh-mp66 zulegen will. hab im netz aber nit viel gfunden, schon gar nicht wo ich die um 62 eier bekommen könnt..:confused:

vielleicht weiß jemand wo die dinger kriegen könnt!?

aja und wie schauts mit der Größe aus, hab normal 44 (bei Sidi und Adidas eher 45er latschen)
i hab meine bei bikestore.cc gekaut....
danke für den tipp wyatt_Erb, wann hast du sie gekauft?

momentan hat er sie nicht im Angebot, zumindest nicht im Onlineshop
freerider80 schrieb:hab den thread ausgegraben da ich mir auch die sh-mp66 zulegen will. hab im netz aber nit viel gfunden, schon gar nicht wo ich die um 62 eier bekommen könnt..:confused:

chainreactioncycles.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,643 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 11,001 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,039 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,137 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,641 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,824 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,719 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,389 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,747 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,179 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste