Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radln
Gibts Radln die mit der Funktion, Belastbarkeit...mit Intense, Cortina, Tomac und so mit halten können aber net ganz so sau viel kosten und vielleicht auch noch a bißerle leichter sind? Wenn wer eins weiß -> schreiben!
Danke

Mercury Y Downhill Pro Frame, Fahrfertig mit Disc, Federelemente, Räder 18 Kg!!!! Sensationelle 595 DM
zu beziehen beim Aldi Factory Outletstores

Des neue Turro DH, lieferbar ab nächstes Jahr, Fahrbericht weiter unten im Forum, einfach die Suchfunktion benutzen. ansonsten sind eigentlich alle eropäischen rahmen günstiger wie die amis (dollarkurs!!) und: ersatzbeschaffung geht oft besser!
KAI

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
gib "Fahrbericht" in die Suchmaschine, dann kommts!

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
das specialized ist mit sicherheit leichter und genauso gut !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Also einer der billigsten is sicher der benest Hatchet Rahmen www.benest.cz ob der leicht is weiss ich nicht. Ist ein Stahlrahmen, Eingelenker mit progressiever Dämpferanlenkung der net unvernünftig ausschaut. Und aushalten wird der sicher was weil STAHL.
In echt hab ich so ein Ding aber noch nie gesehen ;-)
Und wenn sich bei den Geometriedaten diese 418mm auf die Hinterbaulänge bezieht (mein tschechisch ist etwas eingerostet *ggg*) ist der Rahmen auch noch superkurz, also wie gemacht für österr. Strecken. Angeblich 4,5 kg

:-)

tag,

jo des benest daugt ma voi, hat zwar nur 150mm soweit ich weiss,

i find des is a geiles teil

Es hat 180mm und wiegt ca 4.8kg !
Weiß jemand wie teuer es ist ?

burschn dieses BENEST interessiert mich auch schon längere zeit....wollte sowieso grad einen thread dazu aufmachen, weil mich ja interessiert was die "bikewissenschaftler" georg und bob und co. davon halten.....(oder könnts ihr auch ka tschechisch ?)

aussehen tut er weltklasse - stahl is immer gut - billig is er auch - sieht klein und wendig aus - aber das wars schon, mehr ich nix wissen...:-(

bei den ausfallenden sieht das ding schon etwas zierlich aus auch wenns stahl is !?

cu

rock on....
pagey
Also die Ausfallenden beim benest sind meiner Meinung nach voll ok. Das gewicht von 4,5kg wird wohl ohne Dämpfer sein.

Hab noch was krankes entdeckt: http://www.pedronicube.com/enter.html

:-)

Das Teil sieht ja aus wie vom Mars , endgeil !
*Bekloppte Italiener*ggg*

Bezüglich Belastbarkeit Intense, Cortina, Tomac !!!

Da musst aber noch amal drüber nachdenken und Belastbarkeit definieren denn: Es gibt auch in unseren Breiten wo die Strecken ja nicht so oberheftig sind geschrottete "KULTTEILE"

A) A Junior (Königsmeier Stefan, keine 70 kg) hat sich a nagelneues Cortina des Jahr zuglegt und hat den Hinterbau auf da Tauplitz zerstört. Bei der Rekla hat ma ihm gsagt des Problem hams ab und zu, es wird verbessert. Na sehr supa !
B) I persönlich kenn 2 mehrfach eingerissene M1 Rahmen. Einen davon hat a Fun-Fahrer des Jahr mehrmals schweissen lassen.
C) Interessanterweise jetzt wost danach fragst: I hab noch nie was von an gerissenen TOMAC ghört !!!??? UND IHR ????

Daumen mal Pi wirst mit an leichteren Rahmen "wahrscheinlich" net mehr Belsatbarkeit erreichen. Jetzt kommen de Faktoren dazu: Glück, Pech, wie oft stellts Di auf wo de Gabel schön aufm Rahmen drückt, wie heftig fahrst, wie oft fahrst, wie schwer bist, usw...

Jetzt fallts ma erst richtig auf ! Da Tomac und seine Buam hot sie ja wirklich was dabei gedacht als den Rahmen ca. 6 Kilo schwer baut ham..und ! Wenn ma bei de Parts a bisserl aufpasst kummt ma a auf knapp unter 20 Kilo, wird wahrscheinlich teia oba es geht...

Also weshalb die gern geführte Diskussion über des ach so schwere Tomac ? Übern Daumen wiegt a HiTec mit Shiver unmerklich weniger als a Tomac mit X-Vert-Carbon, oda..

Oiso...

Is halt nur eine Frage des Geldes obst 30 oder 70 Blaue für Rahmen & Gabel zahlen willst.

Das Benest taugt ma ziehmlich. Wenn mal ein dh rad, dann so eins [img]/images/icons/smile.gif[/img]

dub on - ride on
flo

hehe da steve hat den cortina hinterbau in leogang abgrissen =) eh an de tag, an de des rennen war... nit in tauplitz Smile nur so nebenbei bemerkt *g*... des hat recht lustig ausgschaut, da dämpfer hat durchgschlagen und mim ausgleichsbehälter a sehr sehr sehr wichtigs hinterbau-staberl (ohne dem geht nix) zerschlagn. des staberl war immerhin nur um die 1cm (!!) dick... soviel zur belastbarkeit etc.... aber da neue hinterbau vom cortina hat a 3x so fettes staberl Wink

hehe ba
mikael

Der Dämpfer hat beim Durchschlagen am Rahmen angeschlagen???

:-o

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brille zum Radln und Snowboarden Pethem 21 6,902 2005-10-29, 17:52
Letzter Beitrag: pagey
  was wiegen eure radln? LOLO 53 7,386 2001-12-09, 04:05
Letzter Beitrag: Clavicula

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste