Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen Tipp!!
Die Gustl ist einfach der Opa der Bremsen. (Die Sachs wäre die Oma gewesen, aber die gibts nicht mehrBig Grin ).
In Sachen Bremsleistung und Standfestigkeit ist die Gustl immer wohl noch eine der bestem Bremsen. Nur halt das Gewicht ist hoch, aber das ist wohl eher nebensächlich bei deinem Anwendungsbereich.

Das Problem mit der 140er Scheibe und der Gustl wird wohl sein, dass der Adapter schwer nachzubauen sein wird. Aber mit dem richtigen Werkzeug und Maschienen sollte es kein Problem sein.
Mal Offtopic: Hat jemand Erfahrungen mit Bremsbelägen von "NG"? Ich will mir neue Beläge für die Code holen und da gibt es Beläge von NG die recht günstig sind - hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
NG hab ich noch nie gehört, welche aber sicher gut sind, sind die BBB beläge.
die ham bei mir noch bei jeder bremse bremsleistung und auch fading verbessert (besonders, wenn man Sinterbeläge drinhatte)
Zitat:die ham bei mir noch bei jeder bremse bremsleistung und auch fading verbessert (besonders, wenn man Sinterbeläge drinhatte)

hab genau die gleiche erfahrung (egal ob shimano,avid juicy/code...)

lg
stephan- schrieb:Mal Offtopic: Hat jemand Erfahrungen mit Bremsbelägen von "NG"? Ich will mir neue Beläge für die Code holen und da gibt es Beläge von NG die recht günstig sind - hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

ich hab die mal bei meiner hayes drinnen ghabt....

Find sie eig. recht gut!

lg
pAz schrieb:hab genau die gleiche erfahrung (egal ob shimano,avid juicy/code...)

lg

Heißt das man soll Sinterbeläge kaufen oder wenn man vorher Sinterbeläge hatte und dann organische kauft?

Ich weiß nicht. Ich würde die Dinger für Portes du Soleil kaufen, wäre ärgerlich wenn ich da irgendeinen Mist habe Big Grin
ich bin sinter und organisch gefahren in der code,hatte keine großen unterschied in der bremskraft jedoch im verschleiß gemerkt.

wenn du sinter drinnen hast und damit zufrieden bist bleib dabei oder eben BBB die in jeder bremse mit den originalen mithalten können und nur 15,- kosten

lg
http://www.actionsports.de/Bremsen/Schei...15633.html

Was ist hiervon zu halten?
bin die A2Z nur hinten in meiner juicy7 gfahrn,hab keinen unterschied zu den originalen bemerkt.

lg
stephan- schrieb:http://www.actionsports.de/Bremsen/Schei...15633.html

Was ist hiervon zu halten?

für den preis top!
fahre sonnst nurnoch BBB beläge, den originalen stehen die A2Z um nichts nach

lg
Ärgerlich, dass niemand von NG eine Ahnung hat. Denn das würde sich anbieten da ich eh bei mtb.net bestellen muss und die auch schön schnell liefern. Zeug muss bis zum 17. da sein.
Wo gibts BBB überhaupt? Noch nie gesehen, glaube ich.
BBB sollte is sie ziemlich in jedem bikeshop geben, machen eigentlich fast alle teile, hald eher im billig sektor (aber trotzdem gut)
fahr vorne Swissstop und hinten BBB ... der unterschied zu den originalen Avid belägen ist enorm! ... am semmering hätte ich mich mit den Avid-Belägen umgebracht ... dann die oben genannten eingebaut ... hatte das gefühl, dass ich sie nicht mal einbremsen musste ... bremswirkung und fading-stabilität hat sich um vieles verbessert ... beide marken sehr zu empfehlen!
Zitat:am semmering hätte ich mich mit den Avid-Belägen umgebracht

dein ernst?
kenne keine stelle am semmering wo man länger auf der bremse is,ausser a kurzes waldstück! Cool
jop mein ernst ... bin die beläge auf meinem hausberg gefahren und der ist im vergleich zum semmering ein "hügerl" ... und schon da hab ich die bremsen an ihre grenzen gebracht ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 13 2,990 2006-06-05, 23:22
Letzter Beitrag: Johnny Johnson
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 0 10 2006-06-03, 08:10
Letzter Beitrag: gerry
  bremsen quitschen? king-off-dirt 3 1,191 2005-12-11, 16:44
Letzter Beitrag: Fh4n
  Erfahrung mit IMPERIAL COMMANDER Bremsen??? nikolaus 1 1,317 2004-03-31, 18:16
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  MECHANISCHE HAYES BREMSEN????? dirtbiker999 34 5,696 2004-03-08, 08:04
Letzter Beitrag: Old Anonym
  bremsen Poison 55 9,126 2004-02-21, 13:14
Letzter Beitrag: rustyracing
  Benötige Film-Tipp gigo 38 5,482 2003-09-14, 18:55
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Bremsen Old Anonym 10 2,568 2003-03-03, 16:22
Letzter Beitrag: EasyRider
  Tipp´s zum "Manual"? Hoop-Hero 14 2,822 2002-01-03, 09:34
Letzter Beitrag: Clavicula
  Vertauschet Bremsen noox 7 3,073 2001-08-28, 01:26