Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
ja, muss eh wieder in Pensiheim, der Zivildiener kommt dann zum Kartenspielen.....
Wyatt_Erb schrieb:nur was ist, wenn die anderen auch gleich trainiert sind und jeder eine laufradsatz mit nur 1,8 kilo hat.....wer is dann rein theoretisch der schnellere?

logischerweise chris kovarik oder???
charly! You´re the bananaking!
Chris Kovarik dient NIEMANDEM, ned amal dem Zivil!!..
Wyatt_Erb schrieb:Chris Kovarik dient NIEMANDEM, ned amal dem Zivil!!..

glaub du hast da was falsch verstanden aber egal
*lol*
charly! You´re the bananaking!
des andere muss man ned beantworten, CK ist immer der schnellere (auch mit flat tire)
@pAz: thx für deine neg. bewertung Wink
Zitat:Könntest auch mim Downhiller machen, bringt sie mehr !

Ich mach mit meinem 4x Bike auch ausdauertraining !(ist aber eh ein CC Bike, nur halt mit einem 4x Rahmen:p )

wennst richtig schlecht drauf bist, bringt dir Training mit'n Downhiller eventuell mehr.

Aber damit du wirklich genug Kondi für's Downhillen hast, brauchst ein Training am Rennrad, XC-Bike oder Ergometer. Die Downhill-Profis verbringen extrem viel Zeit auf solchen Bikes. Außerdem kann Tourenfahren auch extrem genial sein.
touren fahren IST extrem geil. vorallem mim bike wenn die ein oder andere nette abfahrt dabei ist...
touren sind für die ausdauer das um und auf.
wenn man trainieren will schnell kraft abzurufen und da dann wirklich seine ganze kraft hat würd ich intervall training am ergometer empfehlen.
ist auch für touren, marathons oder uphill rennen sehr wichtig, weil man dann die kurezn anstiege vollgas rauffahren kann und dann wieder normal weiterfahren kann.
oder im fall von einem upphill rennen die 50 minuten wirklich alles geben kann(und dann oben halbtot umfallt:mryellow: )
It´s better to burn out than to fade away
noox schrieb:wennst richtig schlecht drauf bist, bringt dir Training mit'n Downhiller eventuell mehr.

es bringt einem überhaupt mehr ein ausdauertraining mit dem downhiller zu machen,weils ja schwerer is ??

ausdauertraining mitn 4x bike is a ned des beste weil da rahmen a sehr kla is...
was ich damit meinte: Wennst ganz schlecht Downhillen kannst, dann bringt dir zum besser werden beim Downhillen vermutlich Downhillen mehr, als Ausdauer Training.

Wenn du aber schon halbwegs gut Downhillen kannst, aber wenig Ausdauer hast, wirst merken, dass dir nach wenigen Minuten Vollgas (Rennen) schnell die Kondi und Kraft ausgeht.

Und Grund-Kondi solltest normal trainieren, indem du regelmäßig mehrere Stunden am Stück in Pulsbereichen von 130 bis 150 fährst. Lass ich dich mal 3h mit an Downhilller mit 140 Puls treten Wink Ist sicher lustig. Bergab mit dem Downhiller hast gleich mal an Puls von 170-185 (ich zumindest). Für's Ausdauertraining völlig ungeeignet.

Ich bin bezüglihc Training kein Experte. Aber soweit ich das mitbekommen habe, geht's darum, dass man mit diesem Grundlagentraining trainiert, dass im Blut mehr Sauerstoff gebunden werden kann, das in den Muskeln verbraucht wird. Wennst in höheren Pulsbereichen trainiest bekommst höchstens an riesen Herzmuskel Big Grin
also für 4x ist das beste training einfach sprinten, sprinten , sprinten....
im 4x, wo die strecker max. 1min lange ist, brauchst gar nicht so viel grundlagen ausdauer (ist aber trotzdem gut)....bin früher auch auf der Bmx-Bahn mit dem DHler herumgesprungen, das macht fit (seinerzeit war ich um einiges fitter wie jetzt)
Für 4X geb ich dir recht.

Ging mir eher um die blöde Bemerkung von weiter oben, warum man ein Hardtail zum Ausdauertrainieren braucht, wenn ein Downhiller doch eh viel schwerer ist Big Grin

Es ist halt nicht so, dass die TdF-Fahrer mit Downhiller trainieren, sondern dass die Downhill-Racer mit Rennräder trainieren Big Grin
noox schrieb:was ich damit meinte: Wennst ganz schlecht Downhillen kannst, dann bringt dir zum besser werden beim Downhillen vermutlich Downhillen mehr, als Ausdauer Training.

Wenn du aber schon halbwegs gut Downhillen kannst, aber wenig Ausdauer hast, wirst merken, dass dir nach wenigen Minuten Vollgas (Rennen) schnell die Kondi und Kraft ausgeht.

Und Grund-Kondi solltest normal trainieren, indem du regelmäßig mehrere Stunden am Stück in Pulsbereichen von 130 bis 150 fährst. Lass ich dich mal 3h mit an Downhilller mit 140 Puls treten Wink Ist sicher lustig. Bergab mit dem Downhiller hast gleich mal an Puls von 170-185 (ich zumindest). Für's Ausdauertraining völlig ungeeignet.

Ich bin bezüglihc Training kein Experte. Aber soweit ich das mitbekommen habe, geht's darum, dass man mit diesem Grundlagentraining trainiert, dass im Blut mehr Sauerstoff gebunden werden kann, das in den Muskeln verbraucht wird. Wennst in höheren Pulsbereichen trainiest bekommst höchstens an riesen Herzmuskel Big Grin

die pulsangaben stimmen genau. klasse sache noox. ich hab gerade in bio ne arbeit drüber geschriebenBig Grin
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Wyatt_Erb schrieb:also für 4x ist das beste training einfach sprinten, sprinten , sprinten....

ja brian lopes hat in einem interview auch mal gesagt das er sich mehr auf`s sprinttraining konzentriert(hat)
Wennst dir einen Trainingsplan machen lässt, dann werden individuell deine Pulsbereich ermittelt und meist fährst dann verschiedene Trainingseinheiten in unterschiedlichen Pulsbereichen. Aber so Daumen mal Pi ist das zwischen 130 und 150. Mir wurde damals aber auch eine Kraftausdauer-Einheit mit 175 Puls Empfohlen. Mit ständig 150 verkümmern ja die Muskeln Wink - Wobei dann eine Aufwärm- und Cool-Down-Phase mit deutlich niedrigerem Puls wichtig ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,801 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,544 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,603 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,564 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste