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Zeigt her eure Räder!
die neuen deemax wuerd ich jetzt als einigermassen leicht bezeichnen. die standard 721/hope kombo ist ja noch drunter, halt kein ust mehr.
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Sethimus schrieb:die neuen deemax wuerd ich jetzt als einigermassen leicht bezeichnen. die standard 721/hope kombo ist ja noch drunter, halt kein ust mehr.

wenn man nciht ust fahren will, kann man die deemax eh anboren, wird auch leichter, muss man halt wissen wie und wo, aber so schwer isses net. um wieviel leichter die dinger werden weiß ich jetzt nicht...
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Sethimus schrieb:die neuen deemax wuerd ich jetzt als einigermassen leicht bezeichnen. die standard 721/hope kombo ist ja noch drunter, halt kein ust mehr.

würd auch sagen, dass 721er mit hope II eine stabile und leichte lösung ist.
knapp über 2000gr und mit 2.0er speichen haltens schon einiges aus!
DEATH COMES RIPPIN'
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sorris schrieb:wenn man nciht ust fahren will, kann man die deemax eh anboren, wird auch leichter, muss man halt wissen wie und wo, aber so schwer isses net. um wieviel leichter die dinger werden weiß ich jetzt nicht...

die neuen deemax wiegen jetzt 2160g. kleiner unterschied...
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sorris schrieb:relativier das mal. entweder du willst stabile laufräder. oder du willst leichte, die öfter nachgeben und eingehen. ausgerechnet bei laufrädern würd ich nicht am gewicht sparen. man sollte sich schon fragen, wo das leichtgewicht sinn macht und wo nicht. 2,5kg UST ist mmn ok, wenn ich den satz länger als 2 saisonen fahren will. da würde ich eher an allem anderen gewicht sparen. außer hope-mavic zusammenstellung, dann ist der satz leichter und trotzdem stabil.

Aber gerade beim "vorwärtskommen" sprich bei den Laufrädern sollte man etwas weniger Gewicht wählen um schneller zu sein und auch Kraft zu sparen und nicht leichtere Pedale oder sonst was. Denk i da richtig?
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herbert schrieb:Aber gerade beim "vorwärtskommen" sprich bei den Laufrädern sollte man etwas weniger Gewicht wählen um schneller zu sein und auch Kraft zu sparen und nicht leichtere Pedale oder sonst was. Denk i da richtig?

Jopp, an den Laufrädern macht sich das Gewicht recht stark bemerkbar --> rotierende Masse
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herbert schrieb:Aber gerade beim "vorwärtskommen" sprich bei den Laufrädern sollte man etwas weniger Gewicht wählen um schneller zu sein und auch Kraft zu sparen und nicht leichtere Pedale oder sonst was. Denk i da richtig?

naja kann mich erinnern, silberberg DH vor 2 jahren ---> https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...ge-16.html

dafürs wars bis dahin a superleichte felge!
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najo ma kann die ex5.1d halt net auf allen strecken fahren.
dafür hab ich 2 laufradsätze
einer unter 2kg mit hope und 5.1d
einer bisl über 2kg mit hope und ex729er
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der ketzer kopf auf dem steuerrohr des scotts is cool Wink
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Zitat:najo ma kann die ex5.1d halt net auf allen strecken fahren.

:lol:
trifft auf silberberg leider nicht zu...kein stein, wenig bis keine wurzeln Wink
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tzas, ich hab die etz seitn viertel jahr, die dinger haben zwar scho manch delle und höhnschlägchen aber von wegknicken oder so keine spur.

liegt vllt. am fahrer.

Big Grin
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ja der fahrer war schnell und ist 2er geworden. und silberberg kannst wahrscheinlich mit nem CC-rad runterfahren. :eek: da stellt sich eben die frage inwiefern leichtbau bei laufrädern sinn macht.
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hier mal ein schnörkelloses hardtail Smile mein neues für 2009
"Marge, don't discourage the boy! Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals! Except the weasel." Homer Simpson
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gefälltSmile

so schön gelbWink
It´s better to burn out than to fade away
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flying circus schrieb:gefälltSmile

so schön gelbWink

danke Smile ich warte auf die Postler-Schmähs!
"Marge, don't discourage the boy! Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals! Except the weasel." Homer Simpson
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