Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trek Session 88dh
der europreis is laut dieser seite 4300 fürs komplettrad:
http://dev.nsmb.com/page/s/2511/trek-session-88

jetzt ne frage, is es schon irgendwer mal probegfahrn?
@gorgonzola: War heut beim Andi und der hat noch nix drüber gwusst er wirds zwat auf Bestellung haben aber sich nicht in den Shop stellen hat er gmeint, weil er nicht so überzeugt von dem Gerät ist.

Des Weekend vll. wieder Silberberg unten?
in der mountain bike rider testen sie es zum ersten mal...

der hinterbau selbst is die bremsmomentabstützung (sehr geil)

weil der drehpunkt die hinterachse selbst is...

sonst sind der freerider und downhiller vom rahmenaufbau her gleich und fahren

sich verspielt bis sicher, des hinterbaus wegen !

frame only oder rahmenkit wird es nicht geben oder ?
rettet den wald esst mehr biber ! Rolleyes
auf pinkbike gibts auch an bericht dazu inkl. videos => http://www.pinkbike.com/news/trek-sessio...-2008.html

bin schon gspannt wie des ding sich fährt...
Verkaufe:
superdaver schrieb:... vom rahmenaufbau her gleich und fahren

sich verspielt bis sicher, des hinterbaus wegen !

wie gehtn des???:confused:
VarikuzelePhimose schrieb:wie gehtn des???:confused:

Im Video von Pinkbike siehts enorm schwerfällig aus. Liegt aber vielleicht auch am Fahrer.
Was momentan halt ein Problem ist bei TREK ist der Vertrieb. Ein Großhändler hat pleite gemacht somit kommt man momentan (in Österreich zumindest) schwer an bikes bzw. ersatzteile. wenn der vertriebsweg nicht sicher bzw. kompliziert ist und man dann wochen lang auf e-teile warten muss, wär das für mich persönlich ein grund zum NICHT-kaufen!
DEATH COMES RIPPIN'
Schau dir das Video Earthed 4 an da fährts glaub ich einer in einer Felspassage und der fährt nicht schlecht damit.

Also mir hats voll daugt beim Proberiden. Enormes Fahrwerk!
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
CANFIELD Georg schrieb:Schau dir das Video Earthed 4 an da fährts glaub ich einer in einer Felspassage und der fährt nicht schlecht damit.

und was genau hat ein 2006er Video mit dem neuen Session 88 DH zu tun?
CANFIELD Georg schrieb:Schau dir das Video Earthed 4 an da fährts glaub ich einer in einer Felspassage und der fährt nicht schlecht damit.

Also mir hats voll daugt beim Proberiden. Enormes Fahrwerk!

Meinst du das Session 10?
ja war ein Session 10 ist aber "damals" schon gut gegangen-das Session 8 ist ein nochmal überarbeitetes Bike- sollte also funktionieren das Teil.
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
CANFIELD Georg schrieb:ja war ein Session 10 ist aber "damals" schon gut gegangen-das Session 8 ist ein nochmal überarbeitetes Bike- sollte also funktionieren das Teil.

nur dass die 2 Rahmen absolut nichts miteinander zu tun haben, das Session 10 ist ein 6(?)kg schwerer eingelenker mit hohem drehpunkt und 240mm Federweg und das 88 ein 4,1kg schwerer Downhillrahmen mit 200mm, tieferem Drehpunkt, chainstaypivot bei der achse. Zusätzlich ist der Dämpfer auch unten beweglich montiert. also eigentlich in keinem Punkt ähnlich. Smile

sehr vielversprechend... feine detaillösungen und sehr gute geo (tretlagerhöhe, lenkwinkel, radstand). nur das gewicht macht etwas stutzig... von der Optik mal ganz abgesehen
hmmm.... die raderhebungskurve is aber auch nicht optimal!
Himmbeerkracherl Factory Racing
Vuntzam schrieb:hmmm.... die raderhebungskurve is aber auch nicht optimal!

naja, man kann nicht alles haben Wink
wobei die ja nichtmal schlecht ist, der drehpunkt befindet sich ja etwas hinter dem Tretlager, ca. 6-7cm oberhalb...
komisch das keiner schreibt das mit dem hinterbau es massive probs gibt. beim fort william cup soll angeblich der hinterbau mehrfach an einer bestimmten stelle gebrochen sein. ein kollege wollte sich das bike zulegen da es optisch und vom gewicht her sehr geil ist. leider konnte man das bike in willingen nicht probe fahren da die kein testbike mitgebracht haben. naja aber als er das von scotland mitbekommen hat ist der gedanke um das bike verschwunden...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,474 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Trek Session 8 2016 oder Sender cf 7.0 2017 Dominik99 0 2,635 2017-01-15, 17:11
Letzter Beitrag: Dominik99
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,441 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  trek slash 7 gut max12okt 0 827 2015-08-24, 10:52
Letzter Beitrag: max12okt
  Nukeproof Pulse Pro vs Demo oder Trek Session ??? flapsfive.de 5 2,859 2015-04-14, 15:49
Letzter Beitrag: flapsfive.de
  trek session 8 XL fälltnixein 3 2,395 2015-01-07, 13:45
Letzter Beitrag: bepo76
  2007 Trek Remedy 6, Dämpfer austauschen Cekk 7 2,073 2014-09-26, 20:17
Letzter Beitrag: willi
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 701 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Bremsleistung am Trek Session verbessern **tunefish** 20 7,308 2013-06-04, 20:42
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Gemotrie Trek Session 8 DHHARRY2312 5 4,087 2013-05-21, 17:30
Letzter Beitrag: Mexx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste