Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24std-DH Semmering 2008
ein ersatz schaltseil fehlt noch Wink
bremsseil fehlt auch Big Grin
Bei den Ersatzteilen kann man sich eh mit den Team-Mates zusammenreden. In der Strecke sind kaum Steine, daher sollten normal kaum Platten auftreten, wennst mit halbwegs Luftdruck fährst. Manche Ersatzteile hat notfalls auch der Shop.
@noox:dürft bei im echt ka probl. sein,fährt deutlich mehr luft als wir.

schaltseil/bowten und vl. a 2. paar bremsbeläge würd ich noch dazuschmeissen,dann hast des wichtigste.
schlammreifen (wenns ned schon montiert sind weils schon zu beginn nass ist)
sattel
a bremse/team kann auch ned schaden

denk aber wenn jeder mitnimmt was er hat kann man sich ganz gut aushelfen Wink

bis dann
ersatzgabel, dämpfer, 2. Satz LR mit schlamm / IM reifen

kann ja bekanntlich alles draufgehen und meist gerade das was man nicht
dabei hat.

bremsbeläge würd ich schauen, ob sie auch wirklich noch genug belag haben.
weil wechseln ist blöd. man will die ja nicht erst einfahren.

ich pfeif mir zwar immer energydrinks und vitaminsäfte rein...
aber energydrinks sollte man ned allzu viel trinken.
mancher magen reagiert da mehr oder weniger empfindlich drauf

alle schrauben auf anzugsmoment prüfen und ggf. mit loctite behandeln...
lötzinn ist wohl doch übertrieben Smile

...kettenblatt falls ohne bashguard unterwegs
Zitat:bremsbeläge würd ich schauen, ob sie auch wirklich noch genug belag haben.
weil wechseln ist blöd. man will die ja nicht erst einfahren.

ist zumindest bei der the one kein ding,ich brems die belege nie neu ein,fahr einfach oben los und nach 100m beissens normal.
beim rennen würd ichs aber doch ned riskieren und paar vollbremsungen am parkplatz machn...
@paz/kev: habts ihr ned zufällig nen satzt schlammreifen daheim rumliegen, den ihr mir gegebenen falls leihen könnt, sollte es einen halben meter mud haben???
nein,leider.
kev had einen satz auf seim 2. LRS und ich hab zZ auch nur einen...
ja, scheiss drauf, ich werd nen satzt maxxis minion dh f+r und einen satzt intense edge fro lite reifen mitbringen, damit sollte ich überall runterkommen...

wie siehts eigentlich mit essen und schlafen aus. zahlt es sich aus mal für 2 stunden oder so pennen, oder is man danach noch müder??? kochts ihr was oder reicht auch die gute alte wurstsemmel für die 24h????

wie gesagt, das sind dämliche fragen, aber ich will da echt halbwex gut vorbereitet sein, damit sich mein team auf mich verlassen kann.

ach ja, nochmal zum schmerzmittel. ich kann mir ja vorstellen, dass sich mit der zeit derbe bremswellen bilden werden und aus erfahrung weis ich, dass nach nem tag radfahren im bikepark meine finger oft sehr wehtun. kann man da mit schmerzmittel während dem rennen abhelfen???
meine taktik wäre: gabel auf super soft stellen und schmerzmittel schlucken...
Dr. Dollar schrieb:meine taktik wäre: gabel auf super soft stellen und schmerzmittel schlucken...

man muss nicht immer gleich zur tablette greifen. ausserdem greifen Schmerzmittel (leeren) magen (den du sicher irgendwann haben wirst) an.
wenn du kotzen musst, dafür aber keien schmerzen, hast auch wenig davon
ja, und was tu ich wenn ich nimma bremsen kann, weil ma die pfoten schon so weh tun. dan kotze ich lieber und fahr trotzdem noch...
Dr. Dollar schrieb:wie siehts eigentlich mit essen und schlafen aus. zahlt es sich aus mal für 2 stunden oder so pennen, oder is man danach noch müder??? kochts ihr was oder reicht auch die gute alte wurstsemmel für die 24h????

Einweggriller und Gaskocher bringens sicher! Von dem ganzen kalten Jausenzeug's wird man ja a ned gscheit satt!
DEATH COMES RIPPIN'
Dr. Dollar schrieb:ja, und was tu ich wenn ich nimma bremsen kann, weil ma die pfoten schon so weh tun. dan kotze ich lieber und fahr trotzdem noch...

Dh-bike ausborgen....
lieber dokto dollar,

2 kleine antworten auf deine vielen fragen:

was essen + trinken betrifft solltest du spätestens 1 woche vorm rennen beginnen dich mit nudeln etc zu mästen und während des rennens trinken was geht ( ich hab 1 liter stark verdünntes energygetränk pro std in mich geleert..)
sieh mal bei den marathonläufern nach, da kann man sich einiges abschauen.

die schmerzmittel kannst du zuhause lassen. erstens bist ohnehin nach einer weile so drauf dass du keinen bock auf drogen oder medikamente hast. schmerzen nimmt man dann nicht mehr als solche wahr. zudem sollte man diese ernst nehmen und nicht ignorieren. ich hatte in der vierundzwanzigsten stunde plötzlich schmerzen im handgelenk, ignorierte sie und war danach 3 monate beschäftigt ein karpaltunnelsyndrom auszuheilen.

alles gute wünscht
fedi.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 89,001 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,215 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,440 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,385 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,407 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,241 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,735 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,087 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,318 2013-05-27, 20:00
  Semmering 24 - Team gesucht Tridente 4 2,080 2013-05-20, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste