Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Posts bewerten & Problem-User
Schon wieder eine schlechte bewertung ohne ein Grund .

Wie währe es wenn man erfährt von wem die Schlechte Bewertung ist ?

Also das der Nick dan da steht. Das man ihn dan Vernünftig anschreiben kann und das mal klären kann.
Es wurde ja schon des öfteren erklärt, wenn der Nick zwangsweiße dabei steht dann gibts "Rachebewertungen" die das Rating noch mehr verfälschen würden.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Oder so das jemand immer nur ein User bewerten kann also Z.b ich würde dich Positive bewerten das ich dich dann nicht mehr bewerten kann und das für immer.

Weil ich hab das gefühl das es immer der gleiche ist. Ich hab immer dann nur -4 Punkte
Zitat:Z.b ich würde dich Positive bewerten das ich dich dann nicht mehr bewerten kann und das für immer.
komplett sinnlos.
man sollt posts die sinnlos sind negativ berwerten können und gegenteilige positiv,egal von wem sie sind....
Du kannst nur dann nochmals bewertet werden, wenn der Betreffende mehrere andere User bewertet hat. Weiß jetzt nicht genau wie viele..
Zitat:Weil ich hab das gefühl das es immer der gleiche ist. Ich hab immer dann nur -4 Punkte
Ich habs mir angesehen. Scheinen zwei Typen zu sein. Bei einem davon würde ich sagen, gegen ..öm.. intellektuelle Nackabatzln ist jedes System machtlos, da hilft nur manueller Eingriff. :lol:
Zitat:Also das der Nick dan da steht. Das man ihn dan Vernünftig anschreiben kann und das mal klären kann.
Wenn du mit Trollen argumentieren willst.. da melde ich das lieber 'nen Mod und gehe Radfahren. Wink Big Grin

Mei, da hast ja eh viele Punkte.. Da tun dir die paar ja nicht weh. Steh drüber und laß den Kindern im Geiste ihren Spaß.
Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Aus den FAQ:

Zitat:Rating

Es ist möglich, Threads und Posts zu bewerten. Bei der Thread-Bewertung kann man einen (schlecht) bis fünf (sehr gut) Sterne vergeben. Die Bewertung von Posts hängt direkt mit dem Ranger-Rating der User zusammen. Posts können mit einem Klick auf positiv und negativ bewertet werden ("Ich finde den Post gut" und "Ich finde den Post nicht gut"). Außerdem kann ein Kommentar dazugeschrieben werden. Je nachdem wie hoch euer eigenes Ranger-Rating ist erhöht oder vermindert ihr damit das Ranger-Rating des Users, der den Post geschrieben hat. Positive Bewertungen zählen doppelt soviel als negative. Bitte benutzt diese Funktion sorgfältig. Wenn euch ein User mit einer Antwort geholfen hat, wäre es nett, wenn ihr ihn auch positiv bewertet. Bei den Kommentaren dürfen ausschließlich sachliche Kommentare geschrieben werden. Sind hier Beleidigungen enthalten so werden diese von Zeit zu Zeit gelöscht und der User, der die Beleidigungen geschrieben hat, riskiert zumindest im Wiederholungsfalle, dass sein Rating auf einen negativen Wert geändert wird!

Ich würde einige User bitten, negative Bewertungen nicht dann zu vergeben wenn einem die Meinung des Betreffenden nicht paßt. Zum dikskutieren gibt es die diversen Boards aber nicht das Ratingsystem.

Natürlich gibt es einige Posts die eine Gratwanderung zwischen einer anderen Meinung und totalen Blödsinn darstellen. Ich würde dann vielleicht ersuchen, im Zweifelsfall für den Angeklagten zu entscheiden und einfach nicht zu bewerten.

Danke! Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
DarkSecret schrieb:Weil ich hab das gefühl das es immer der gleiche ist. Ich hab immer dann nur -4 Punkte

im übrigen sinds auch immer die selben die dich positiv bewerten.
also läuft das system für dich in beide richtungen verkehrt. daher kein grund zur beschwerde würd ich sagen :mrgreen:
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Positive Bewertungen: Wenn einem ein User mit einer Antwort weiterhilft, wenn ein User etwas schreibt, das total interessant ist, wo Wissen drinnen steckt, etc ...

Negative Bewertung sehe ich genau wie georg:
Zitat:Ich würde einige User bitten, negative Bewertungen nicht dann zu vergeben wenn einem die Meinung des Betreffenden nicht paßt. Zum dikskutieren gibt es die diversen Boards aber nicht das Ratingsystem.

Natürlich gibt es einige Posts die eine Gratwanderung zwischen einer anderen Meinung und totalen Blödsinn darstellen. Ich würde dann vielleicht ersuchen, im Zweifelsfall für den Angeklagten zu entscheiden und einfach nicht zu bewerten.

Negative Bewertungen dann, wenn es gegen den Sinn der Community geht: Wenn andere User beleidigt werden, beschimpft werden, niedergemacht werden, wenn ein Eintrag total sinnlos ist... Wobei bei letzterem wieder der 2. AbsSatz von Georg zum Bedenken ist...
wobei man etwas spaß auch nicht immer gleich schlecht bewerten muss.
ansonsten sehe ich das wie der boss Cool
@Laubfrosch ... ja so sehe ich das auch. Ich hab das mit dem Spaß ein bisschen in Georgs zweiten Absatz hineininterpretiert Wink

Problematisch ist's auch, wenn sich ein paar Leute kennen und sich deswegen (als gute Freunde) blöd anreden und das zwar für die beiden ok ist, aber für Außenstehende nicht.
Hi

Ok - Ich schreib zwar nicht immer sinnvolle Posts, nur müssts mir aber deswegen gleich PM`s, Bilder und noch einige Sachen sperren ? Könnt`s ma des ned einfach mal "durchgehen" lassen und beim nächsten mal wenn ich etwas unnützliches schreibe wegnehmen ?

Bitte-Danke!
Du kannst dir selber noch Chancen geben, indem du sinnvolle Posts schreibst und dafür a positive Bewertung bekommst. Positive Bewertungen zählen übrigens doppelt im vergleich zu negative! Die Chance ist also eh viel größer.
zurzeit is ja "zum glück" wieder bisl bewertungs pause....

kaum negative. wenig positive.
ich find das bewertungssystem nicht so toll! hab schon negative bewertungen bekommen weil ich for 2 jahren wissen wollte wie breit und wie hoch ein nokian gazzaloddi 3" mantel baut!!!
nur weil der reifen von fast keinem mehr gefahren wurde, und er alls veraltet galt, negativ zu bewerten? nö, einfach dämlich!
wenn jemand bewertet, soll er auch den mut dazu haben, seinen nick dazuzuschreiben!! meine meinung
terrorkitty schrieb:ich find das bewertungssystem nicht so toll! hab schon negative bewertungen bekommen weil ich for 2 jahren wissen wollte wie breit und wie hoch ein nokian gazzaloddi 3" mantel baut!!!
nur weil der reifen von fast keinem mehr gefahren wurde, und er alls veraltet galt, negativ zu bewerten? nö, einfach dämlich!
wenn jemand bewertet, soll er auch den mut dazu haben, seinen nick dazuzuschreiben!! meine meinung

über die anonymen negativ bewerter hab ich mich auch schon sehr oft aufgeregt, sehe das wie du. wär cool, wenn da admin. einfach automatisch den user dazu schreibt, dann würden die "sinnlosen" negativbewertungen sicherlich zurück gehen, sollte jemand aber mal wirklich mist von sich geben, hat man dann normalerweise auch kein problem damit, dass der user dabei steht.
DEATH COMES RIPPIN'

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Posts weg? Bergabradfahrer 16 15,084 2010-03-17, 23:37
Letzter Beitrag: Red
  posts nachtraeglich editieren Sethimus 11 6,516 2009-04-26, 15:52
Letzter Beitrag: noox
  "Error Collision" beim erstellen neuer Posts/Thread gamml 6 4,107 2008-05-18, 22:17
  User mit weniger als -100 Rating (Storchi) storchi 67 14,880 2007-02-26, 20:05
Letzter Beitrag: Nose
  User Ränge Vapor 4 3,390 2006-10-02, 15:25
Letzter Beitrag: mafa
  Hybrid Modus zeigt neue Posts nicht an kod 1 3,252 2006-03-16, 22:38
  Ban von User Tom 120 30,018 2006-01-28, 18:05
Letzter Beitrag: Old Anonym
  dieser user ist nicht mehr in unserer datenbank exkremento 20 3,847 2005-10-07, 10:41
Letzter Beitrag: georg
  Spezielle Titeln für spezielle User noox 182 28,288 2005-03-16, 17:07
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  opera - marktplatz-link problem Ludwig 6 4,577 2004-11-17, 02:09
Letzter Beitrag: Ludwig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste