Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24std-DH Semmering 2008
tut ma leid das ich ka 3 ersatzmänner herbracht hab, versteh nur net was das zur sache tut. ausser das ich sau lahm war zum ende hin Big Grin
Bruchpilot schrieb:An der Strecke kann man nicht meckern, ist für jeden das selbe!

Mir persönlich hat die Rechtkurve recht weit oben überhaupt nicht getaugt
(die vor der ersten kleinen Walddurchfahrt) aber damit muss man leben.

Ging mir genauso. Ich glaub, die hab ich kein einziges Mal g'scheid erwischt. Die anderen Wiesenkurven hab ich interessant gefunden.
Bruchpilot schrieb:Hat aber auch durchaus Leute gegeben die das überhaupt nicht beachtet haben. Vorallem solche die einwenig langsamer sind, die auf den zwischestücken auch treten, waren nur knapp am Krampf zu überholen.
Und wenn man sie überholt hat, schaffens es grad noch in die gleiche Gondel und der Spaß fängt von vorne an.

stimmt, da gabs schon ein paar spezialisten :2rolleyes:
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
ich finds einfach arg,wie sich diese schöööönstee kurve in des reinste schläg-paradies ausfuhr:

http://vulkanlandbiker.at/gallery/2-Gene...ill?full=1

und j. denkts nach wo die war Smile
ich erinnere mich, nach dems mich in der kurve 2 mal hingezogen hat, bin ich lieber weiter innen gfahrn und rumgrutscht.
Zitat:nach dems mich in der kurve 2 mal hingezogen hat, bin ich lieber weiter innen gfahrn und rumgrutscht.

wie bringt man des zusammen in der schönen kurve?
war bis in die nacht die beste der strecke.
Wenn das die war, die ich meine, dann bin ich die nach ein paar Runden auch weiter innen reingerutscht. Die war bei der Einfahrt bald mal ziemlich weich, wenn ich mich richtig erinnere.
ääähm, irgendwie jedesmal falsch angefahrn oder zuspät angebremst.
bin eh voll depperd gfahrn.
Anscheinend is vielen nicht klar gewesen, was mit "links", oder "rechts" gemeint ist, wäre evtl. in der Fahrerbesprechung zu erwähnen. hab i auch a paar mal mitbekommen, dass wer falsch wegfährt.
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
und was heißt links auf tschechisch?:confused: Rolleyes
Laubfrosch schrieb:und was heißt links auf tschechisch?:confused: Rolleyes

"zleva";-)
Jetzt wo die Schmerzen nachgelassen haben--hab ich einfach nur ein geiles Hochgefühl.

Nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder!!!!!

Geil erstes Rennen super Platzierung--einfach der beste Sport ever!!!

Mein MOTTO:

LIVE FOR THIS
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
Zitat:Jetzt wo die Schmerzen nachgelassen haben--hab ich einfach nur ein geiles Hochgefühl.
Du Glücklicher.. bei mir fängt alles grad so richtig zum wehtun an. Wink

Nach dem ganzen Lob - es war ein tolles Rennen - die Verbesserungsliste von meinen Betreueren und mir: Wink

Als erstes: Was die Frauen geleistet haben war ein Wahnsinn. Ich weiß garnicht wie oft ich von den Iron Maiden (toller Name Big Grin), der Birgit und etc.. überholt wurde. Das das vom Veranstalter nicht offiziell gewürdigt wurde empfinde ich als Frechheit und Demütigung. Echt. Ich hab glaubt ich spinn, wie bei der Siegerehrung nicht zwischen Männer und Frauen getrennt wurde. Das hab ich - wenn ich so in meinen Hirn krame - eigentlich noch nie erlebt, bei keinem Rennen.

Wechselzone:
-) größer
-) diszipinierter, und zwar so, dass dort kein Zuschauer rumstehen darf, keine Radln rumliegen etc und ein Weg nach draußen frei bleibt. Ich als Einzelfahrer hat das ja nicht betroffen, aber jedes Mal wenn ich eine Pause gemacht hab, hab ich mich da durchkämpfen müssen. Wenn ich da Wechseln hätte müssen, hätte ich ein paar von diesen tauben Statuen die sich keinen Zentimeter bewegt haben wenn man vorbei wollte, eigenhändig erwürgt.

Strecke:
Gibts ned viel.. die war super. Die Wiesenstücke waren so toll "old school" da kriegt man richtig Sehnsüchte nach alten Afritz und Leogangstrecken.. Wink Die alten! Nicht wundern warum ich die jetzt nenne ihr Jungspünder. Big Grin Wink
Das einzige "negative" waren die tiefen Spurrillen bei dem "Sprung" nach dem schnellen Wiesenstück. Da hätte man vielleicht schneller reagieren können, weil da haben sich schon ein paar abgelegt, von abgerissenen Schaltwerken mal abgesehen.

Streckenposten: Da gabs riesige Unterschiede.. einer hat oben unermüdlich die Strecke immer wieder neu abgebandelt.. der hat mir schon sooo leid getan.. anderen wars einfach wurscht, die haben sich in dem Schlafsack gelegt.. wieder andere haben sich Groupies geholt und die Fahrer verarscht.. Dafür sind andere Streckenposten echt die ganze Zeit daneben gestanden, haben angefeuert bzw. gepfiffen was das Zug hält wenn einer überholen wollte... Da wird man einfach nicht genug Freiwillige finden die dann auch noch die ganze Nacht engagiert sind. War eigentlich so in Ordnung.
Die minimalen Streckenänderungen die sich so ergeben haben waren außerdem für alle gleich und recht angenehm, da dann wieder neue weichere handschonendere Sachen zu Fahren waren. Wink

Gondel: Wenn das echt so ein Problem war - ich habs nicht so empfunden, mir wars aber auch komplett wurscht - dann wäre das ganz einfach gewesen: Wer sich nicht an die Ausstiegsreihenfolge hält kriegt eine Runde abgezogen. Fertig. Das ganze könnte man verfeinern indem man - nach den Startnummern - nur straft wenn einer aus derselben Wertung die Regeln mißachtet. Weil mir persönlich als Einzelfahrer ist es komplett egal ob ein 2er Team vorfährt. Dann hängt es nur von einem Typen oben ab, der das überwacht.

Fahrer: Ein par übermotivierte waren echt dabei. LEUTE, es geht um NIX!! Ist doch scheißegal, ob ihr den 14 oder 15 Platz macht.. der dritte kriegt ein T-Shirt und eine Tageskarte.. was wollt ihr?? Was heißt da es ist ein RACE? Neu weils ein Rennen ist darf man andere niederfahren, anrempeln oder wie? :mad:
Wie gesagt, ich selber habs als sehr fair empfunden, ich hab öfter - unabsichtlich - jemanden reingeschissen als mir was "angetan" wurde. Aber was ich von meinen Helfern erzählt bekommen hab was sich (nur) im Ziel teilweise abgespielt habe, da frag ich mich echt ob da einige nicht was falsch verstanden haben.

Es war ein tolles Rennen, keine Frage. Bis auf die fehlende Wertung der Frauen gab es nichts was mich massiv gestört hätte. Nächstes Jahr vermutlich wieder, wenn auch nicht als Einzelfahrer. :p Also da hätte ich dann gerne eine größere Wechselzone. Danke! Wink

edit: Aber nächstes Jahr werde ich mich vermutlich mit einem Bauchladen voller Schaltwerke zur Wechselzone stellen und reich werden. :lol: Big Grin

nochn edit: An die Veranstalter: Bitte nächstes Jahr mehr als eine CD mitnehmen, weil sonst drehen die Betreuer durch! Wink Und bitte eure Playlist an die Band übermitteln, denn wenn ihr schon eine CD habts und die Band diese eine CD dann nochmals live runterspielt, ist das auch nicht sooo toll. Nur "Smoke on the water" haben sie ausgelassen. Wäre noch interessant gewesen wie das geklungen hätte. :lol: Wink Big Grin

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zur Frauenwertung:
Ist mein 4. 24h Rennen (Seefeld, 2x Semmering, Kaindorf (Rennrad))
Es gab nirgends eine eigene Damenwertung.
Liegt wohl auch an den geringen reinen Damenteams. Soll die Leistung der einzelnen nicht schmälern, aber bei einem Team/Einzelfahrerin ist ein Ranking schwierig.
In Seefeld und Kaindorf wurden sogar bei den Einzelfahrern nur der 1. Platz erwähnt.

Zur Strecke und Wechselzone 100%ig Zustimmung.

Zur Streckenposten: Pfeifen hat nicht hingehauen, war aber klar. Oft habens nicht gepfiffen, dann habens mich angepfiffen, weil in gerade von mir Überholter noch nicht weit hintermir war. Konnten diese Streckenposten aber nicht wissen, nicht deren Schuld, sondern ein Systemfehler.
Schlimmer war, daß bei Stürzen wenig passierte. Ich bin auf der Holzbrücke (wie viele anderen auch, bis endlich Gummimatten kamen) ausgerutscht und unten im Anlieger zu liegen gekommen. Konnte kaum dort wegfahren, da laufend (für mich im letzten Moment sichtbar, untenstehend) Fahrer runterkamen. Streckenposten....... Tat nix.
Bei der 2. Wiese ist ein Mädel gestürzt und länger liegengeblieben. Streckenposten hat zugesehen, nicht losgegangen, beim Vorbeifahren hab ich ihm angeredet, wann er endlich zur Fahrerin geht....

Gondel: Wird nicht so einfach sein, wie soll der oben Kontrollierende wissen, wie die Fahrer unten hereingefahren sind. Das System vom Noox vorgeschlagen wäre eine Überlegung wert.

georg schrieb:Fahrer: Ein par übermotivierte waren echt dabei. LEUTE, es geht um NIX!! Ist doch scheißegal, ob ihr den 14 oder 15 Platz macht.. der dritte kriegt ein T-Shirt und eine Tageskarte.. was wollt ihr?? Was heißt da es ist ein RACE? Neu weils ein Rennen ist darf man andere niederfahren, anrempeln oder wie? :mad:
100%ige Zustimmung.
Meine Private Site: www.mankra.com
Hätte ja nicht geglaubt das das Rennen sooo zaach wird!:2mhm: ABer im nachhinein wars eigentlich recht lustig.

Vielleicht hats schon wer geschrieben aber ich finde das am Start bzw. an bei der Startaufstellung einiges verbessert werden könnte.

Fands a bissal komisch das es heißt um 11:00 is Startaufstellung und dann steht da ein Hansel herum und weiß nicht recht was er tun soll.

Würds besser finden wenn bei jedem Startblock einer mit der Starterliste steht und die Fahrer einweist und darauf achtet das die Räder sauber aufgelegt werden.

Fand das das alles sehr chaotisch abgelaufen is am Start.
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 89,008 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,216 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,440 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,385 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,407 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,241 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,735 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,087 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,319 2013-05-27, 20:00
  Semmering 24 - Team gesucht Tridente 4 2,082 2013-05-20, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste