2008-08-19, 19:43
ich fand die au super, vor allem hat ma auch vo der musik noch weng was mitbekommen. das macht einen gleich bisl happier
24std-DH Semmering 2008
|
2008-08-19, 19:43
ich fand die au super, vor allem hat ma auch vo der musik noch weng was mitbekommen. das macht einen gleich bisl happier
2008-08-19, 20:55
Nur für die Einzelfahrer könnte ich mir vorstellen, nach doch schon etlichen Stunden auf den Buckel, können Schilder wie
"Noch 17 Stunden" doch bißerl deprimierend sein :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Meine Private Site: www.mankra.com
2008-08-19, 23:29
mankra schrieb:Nur für die Einzelfahrer könnte ich mir vorstellen, nach doch schon etlichen Stunden auf den Buckel, können Schilder wiea geh... is eh immerNUR noch .. stunden gstanden ![]() ![]() obwohl nur 23 stunden sicha auch bissl fertig macht hehe
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?
![]()
2008-08-19, 23:40
a kleine spaßige planänderung wäre wohl auch toll gewesen... 11:45 am sonntag schild raushängen, unplanmässige verlängerung um 24 stunden aus technischen gründen :twisted:
2008-08-20, 09:38
Zitat:11:45 am sonntag schild raushängen, unplanmässige verlängerung um 24 stunden aus technischen gründenDas hätt mich gefreut, weil dann hätt ich den Strasser noch eingeholt. ![]()
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2008-08-20, 11:38
Mal eine kleine Frage: Wie muss ich mir so ein 24 Stunden Rennen vorstellen? Da wird doch wohl kaum 24h am Stück DH gefahren oder?! Kann mir das mal jemand erklären?
![]()
2008-08-20, 11:43
stephan- schrieb:Mal eine kleine Frage: Wie muss ich mir so ein 24 Stunden Rennen vorstellen? Da wird doch wohl kaum 24h am Stück DH gefahren oder?! Kann mir das mal jemand erklären? doch im prinzip schon....rauf runter rauf runter....und wer die meisten runden hat gewinnt....eigentlich wie bei jedem anderen 24h rennen auch :3wink:
Verkaufe:
2008-08-20, 12:00
Man startet oben, fährt runter. Mit der Gondel wieder rauf und wieder runter. Und das 24h-Lang. Einzelfahrer machen das Alleine. Die 2er- 4er- und 6er-Teams können unten in der Wechselzone jederzeit Fahrer wechseln. Martin Strasser - der beste Einzelfahrer - ist 24h ohne Pause durchgefahren. Er hat damit 159 Runden zusammengebracht. Letztes Jahr auch Andreas Federsel, der heuer nicht dabei war. Die anderen Einzelfahrer haben aber Pausen eingelegt.
2008-08-20, 12:07
klamsi schrieb:doch im prinzip schon....rauf runter rauf runter....und wer die meisten runden hat gewinnt....eigentlich wie bei jedem anderen 24h rennen auch :3wink: Ich wusste auch nicht was ein normales 24h Rennen ist ![]() noox schrieb:Man startet oben, fährt runter. Mit der Gondel wieder rauf und wieder runter. Und das 24h-Lang. Einzelfahrer machen das Alleine. Die 2er- 4er- und 6er-Teams können unten in der Wechselzone jederzeit Fahrer wechseln. Martin Strasser - der beste Einzelfahrer - ist 24h ohne Pause durchgefahren. Er hat damit 159 Runden zusammengebracht. Letztes Jahr auch Andreas Federsel, der heuer nicht dabei war. Die anderen Einzelfahrer haben aber Pausen eingelegt. :eek: :confused: Was ist das denn für eine Strecke? 24h lang, 159 Abfahrten auf einer Downhillstrecke, am Stück?! Wie soll das gehen?!? :eek:
2008-08-20, 12:16
Die Strecke ist im Vergleich viel einfacher:
Oben sind mal 3 offene Wiesenkurven. Mini-Walddurchfahrt. Wieder 4 Wiesenkurven. Nochmals 4 Wiesenkurven. Mit der Zeit bilden sich kleine Wannen/Anlieger in den Kurven. Dann 2-3 Anlieger, die man aber auch abkürzen konnte. Dann etliche Kurven auf hartem Untergrund (Schotter/verdichtete Erde). optionaler Wallride, Sprung, 2 Roller, Wiesenkurven, Stepup, Waldpassage mit zwei Varianten. Nur wenige Meter mit ein paar Wurzeln. Dann ein paar Tables, Sprünge und 4 große Anlieger. Wiesenkurve, Zieltable.
2008-08-20, 12:51
noox schrieb:Die Strecke ist im Vergleich viel einfacher: so genau hätt ich des schon gar nimma gwusst :confused: Bist das im geiste nochmal durchgefahren!
DEATH COMES RIPPIN'
2008-08-20, 12:55
Naja, im 6er Team ist klar, dass ihr die Strecke noch net kennt
![]() Ich hab's schon ziemlich genau im Kopf. Nach 4 oder 5 Trainingsruns und 44 Runs im Rennen, sollt ma's schon kennen. Preisfrage: Wieviele Bremswellen waren zum Schluss zwischen 3.. und 2.-vorletzten Anlieger ![]() ![]() ![]()
2008-08-20, 13:12
Wenn ich meine Unterarme frage....
würd ich sagen da waren mindestens 1000 Bremswellen:2mhm:
Only dead fish go with the flow.
Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
2008-08-20, 13:15
noox schrieb:Naja, im 6er Team ist klar, dass ihr die Strecke noch net kennt Die letzten 10 Std. sind wir eh nur noch 5 gewesen. vorher bin ich wirklich nicht viel zum fahren kommen, hast recht. ausserdem hab ich ja auch mal von ganz oben mit snakebite runter rollen müssen, da hab ich fast nicht auf die strecke geachtet sondern eigentlich nur auf mein hinterrad gschaut, ob noch alles dran ist! Ich persönlich war dieses mal froh, dass ich im 6er war. quasi in der nacht angereist und dann nach 24h (fast ohne schlaf) wieder 3 stunden im auto sitzen, montag war dann mein erster arbeitstag nach dem urlaub und ich hab vorher schon gewusst, dass ich am DI in die Schweiz muss, wo ich übrigens immer noch bin -FUCK- die Woche ist für mich so schon sehr anstrengend! Nächstes jahr 4er bzw. vielleicht sogar 2er - vielleicht könnt ich da mal meinen Konditions- bzw. Kraftvorteil ausnutzen (das is mal ne ansage, wat!) ![]()
DEATH COMES RIPPIN'
2008-08-20, 13:20
Für'n Anfang ist 6er sicher optimal. Vorallem kann man da Ausfälle noch leichter verschmerzen. Im 4er ist die Konkurrenz schon ziemlich stark. Im 2er hat man mit genügend Ausdauer, Willen und Glück (wenig Defekte) gute Chancen auf eine super Platzierung.
|
|