Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordpark DH-Rennen Innsbruck 2008
bevor der osten österreichs erst wieder unmittelbar vor dem rennwochenende infos erhält, geb ich euch jz schon einmal di bis jz bekannten fakten bekannt...

auf http://www.sportadapter.com wurde das rennen bereits genehmigt...

es findet vom 4.-5. Oktober 2008 statt... und soll laut HP heuer erstmals zum austria extreme cup gezählt werden... sobald es weitere infos gibt werde ich sie hier posten...

mfg Hannes
servus Hannes,

sehr fein, dass sich wenigstens ein wenig tut am Nordhang! Wird sicher spitze! Officiell gibts aber derzeit dort keine Strecke oder?

mfg

Mike

http://www.madmikevideo.com
Zitat:Officiell gibts aber derzeit dort keine Strecke oder?

Nö, außer dem "Sprenger" Trail von der Hungerburg (absolut wertungsfreie Aussage:p , bin ihn (verletzungsbedingt) noch nie gefahren), mehr dazu steht im Vertrider/GAMS-Forum

lg kle
hi!
wie schon beschrieben gibt es in ibk und umgebung momentan nur den sprenger-trail... dieser wurde aber ursprünglich als verbindungstrail von der hungerburg nach ibk gebaut und hat somit eine äußerst schlechte shuttle verbindung... pro bus und hungerburgbahn mx.4 räder... :S
um di neueröffnung des npt vor dem rennen wird zur zeit heftigst gekämpft... wie da im moment allerdings aussieht kann ich dir leider nicht sagn...
ich halte euch am laufenden...

mfg hannes
ACHTUNG! IN DEN RENNKALENDER EINTRAGEN!!!!

NORDPARK MOUNTAINBIKE DOWNHILL 2008 – FINALE AUSTRIA EXTREME CUP

Vom 3. bis 5. Oktober 2008 findet in Innsbruck am legendären Nordpark Singletrail der NORDPARK DOWNHILL 2008 statt. Dieses Jahr ist es das Finale des Austria Extreme Cups des ÖRV.

Infos zum Rennen, dem Rahmenprogramm und der Anmeldung werden demnächst bekannt gegeben!

Wir freuen uns auf ein super Rennwochenende!

Das Trail Solutions Team
Oktober? Liegt da nicht schon Meterhoch Schnee in Tirol :twisted: :twisted:
Meine Private Site: www.mankra.com
http://www.nordpark-downhill.at/
Zitat:Oktober? Liegt da nicht schon Meterhoch Schnee in Tirol
bin ich der selben meinung ... das rennen ist einfach zu spät... ist auch schon vorgekommen, dass wir im august in 10cm schnee am weg waren. egal, freu mich trotzdem schon voll!
Servus!

Wengistens isses im Herbst nimmer so heiß. Schnee ist Anfang Oktober nur selten ein Thema. Meistens stellt sich zu dieser Jahreszeit eine stabile Hochdrucklage ein (Altweibersommer).
Der August ist hier sicher problematischer. Vor allem heuer, wo's eh jeden Tag regnet. Und Ein Rennen an Nordpark bei Regen stelle ich mir nicht so lustig vor.

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
Nähere Infos und Anmeldeinfos jetzt in den News: https://www.downhill-board.com/48034-nor...tober.html
is das irgendwie öffentlich zu erreichen, dh.mim zug,weilbussenehmen ja keine radln mit???
Dirty Sanchez schrieb:is das irgendwie öffentlich zu erreichen, dh.mim zug,weilbussenehmen ja keine radln mit???

Ja,ist es. Fährst du mit der ÖBB nach Innsbruck, Hauptbahnhof, dann mit dem Radl ein paar Meter rüber zum Kongresshaus und von dort mit der super tollen neuen Hungerburgbahn direkt zum Zielbereich.

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
wie derf ma si die hugerburgbahn vorstelln?
Zug oder seilbahn?
campen möglcih?
hungerburgbahn ist im prinzip eine standseilbahn welche bis auf die hungerburg führt, wo auch das ziel sein wird. von dort aus geht die richtige seilbahn los, welche auf die seegrube führt. da es aber viel zu weit wäre, ein rennen von der seegrube bis zur hungerburg zu machen wurde der start bis ca. zur hälfte heruntergelegt. man muss also mit der seegrubenbahn bis zum gipfel, dann ein paar kehren vom forstweg herunterfahren um den start zu erreichen.

campen ist möglich, aber die campingplätze sind schon relativ weit entfernt, also ohne auto wohl kaum sinnvoll erreichbar. wie es mit fahrerlager aussieht weiss ich leider nicht, bin aus der gegend und penn daheim, hab mir also noch keine gedankendarüber gemacht.
wenns ein fahrerlager gäb wo ma campen könnt wärs echt super.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crankworx Innsbruck 2017 noox 19 27,370 2017-05-23, 17:19
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,019 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,002 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,251 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,578 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,911 2015-07-21, 17:56
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,532 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,064 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,051 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,430 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste