Umfrage: DH/4X Olympisch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
63.08%
41 63.08%
nein
36.92%
24 36.92%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill olympisch????
Da ja gerade nichts anderes als Olympia im Fernsehen läuft und am Samstag die Bike Rennen auf dem Programm stehen würd mich eure Meinung interessieren. Soll DH/4X olympische Disziplin werden? Oder würde es dem Sport mehr schaden als etwas bringen?
so leids ma tut mit olympia verbind ich etwas anderes als DH/4x aber auch BMX-Race....es ist zwar schön für den sport das ma sich auf so hoher ebene mal präsentieren kann aber zu olympia passts irgendwie genauso wenig wie fußball oder baseball.....

wär eher cool wenn BMX-Race zb. bei den X-Games vertreten wäre....
Verkaufe:
Ich möcht auch nicht das DH olympisch wird.
Ich find ja das das jetztige Programm schon wenig mit dem eingentlichen olympischen Gedanken zum tun hat.
Tischtennis ist alles aber nicht Olympiawürdig.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ja, klar olypmisch machen. Warum nicht? Mehr Präsentationschancen für die Sportler. Es wird sowieso Zeit, dass diese Pferdesportarten hinweggefegt werden, Downhill wäre der richtige Ersatz dafür. Big Grin :mrred:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitat:Tischtennis ist alles aber nicht Olympiawürdig.

Tischtennis geht ja noch aber die hälfte der Sportarten könnt ma sicher streichen.....fängt bei B wie Basketball an und hört bei V wie Volleyball auf :3wink:

edit: glaub aber das des hier des falsche forum is um des zu diskutieren :3wink:
Verkaufe:
Downhill bei Olympia würde durch die Medien mehr Bekanntheit/Interesse beim "normalen Volk" erreichen.

Das wiederum würde mehr Leute in die Bikeparks bringen, die Bikeindustrie würde noch mehr auf DH/Freeride setzen, immer mehr Bikes entwickeln.

Noch mehr Bikestrecken würden entstehen weil sich Liftgesellschaften auch im Sommer die Kunden nicht entgehen lassen wollen. Angesichts des Klimawandels verdienen in 20 Jahren kleine Skigebiete mehr mit den Bikern im Sommer als mit den frustrierten Skifahrern wegen Schneemangels im Winter.

Downhill würde zum ultimativen Trendsport werden den jeder Zahnspangen-Teenie, falls er vom Papa ein Bike gesponsert bekommt, ausübt, nur um in zu sein.

Die Schlangen an den Liften werden, wie im Winter zu Ferienzeiten, elendslang.
Die Preise der Liftkarten werden massiv erhöht, da ja jetzt die Liftbetreiber Lunte riechen und ordentlich Kohle verdienen möchten.

Die "Grünen" - Parteien werden Sturm laufen weil Downhillstrecken die Umwelt belasten.

Wir, die wahren Downhiller, wären nicht mehr die harten, coolen Helden weil den Sport beinahe jeder machen würde der sich irgendwie auf den Beinen halten kann.... :twisted: :mrorange:

Hmmm, Downhill zu Olympia - keine Ahnung ob´s dem Sport was bringt. Aber ich mag den "familiären" Touch und nicht verstopfte Strecken wie beim Snowboarden und Skifahren.... Wink
cyberuhu schrieb:Downhill bei Olympia würde durch die Medien mehr Bekanntheit/Interesse beim "normalen Volk" erreichen.[...]Die "Grünen" - Parteien werden Sturm laufen weil Downhillstrecken die Umwelt belasten.

Wir, die wahren Downhiller, wären nicht mehr die harten, coolen Helden weil den Sport beinahe jeder machen würde der sich irgendwie auf den Beinen halten kann.... :twisted: :mrorange:

Hmmm, Downhill zu Olympia - keine Ahnung ob´s dem Sport was bringt. Aber ich mag den "familiären" Touch und nicht verstopfte Strecken wie beim Snowboarden und Skifahren.... Wink

Genau das wünsch ich mir auch :2rolleyes:
Ich würd den Sport nicht mehr in dem Maße ausüben, in dem ichs grad mach wenn DH n Massensport wie Fussball werden würd.
Find das auch toll, dass wir eben noch ne Famile sind - und auch besonders.
Das Draufgängerimage taugt mir auch total - "boa bist du krank" solche Kommentare lassen mich immer grinsen anfangen.
Wenn das jetzt aufeinmal normal wäre, müsst ich mit Basejumpen anfangen - bis das auch olympisch wird :p

"Zum Glück" sind die Räder aber so teuer das es soweit nie kommen wird.
Paar Bikeparks mehr würden mir aber auch taugen.:mrorange:

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:"Zum Glück" sind die Räder aber so teuer das es soweit nie kommen wird.

Genau, das hab ich vergessen: Bike´s werden aufgrund der enormen Nachfrage so billig dass sogar Oma & Opa wegen der Wirbelsäulenschonenden Federung auf Downhillbikes umsteigen. :mrpurple:

DasMatti schrieb:Paar Bikeparks mehr würden mir aber auch taugen.:mrorange:
Klar, wer wünscht sich des ned.
Werden auch sicher noch mehr, der Sport wird bestimmt in den nächsten paar Jahren noch etwas boomen und dadurch auch noch die eine oder andere Strecke hervorbringen.
cyberuhu schrieb:Genau, das hab ich vergessen: Bike´s werden aufgrund der enormen Nachfrage so billig dass sogar Oma & Opa wegen der Wirbelsäulenschonenden Federung auf Downhillbikes umsteigen. :mrpurple:

:thankyou: jetz derf i den büdschirm putzn Big Grin
Der Teufel sche*sst zuerst immer auf den größten Haufen!
naja, ich weiss ja nicht ob einen "wahren downhiller" auszeichet, dass er den sport wegend des images ausübt. das ist ja fast schon elitäres gehabe wenn man den sport aus solchen gründen unbedingt klein halten will.

ich wäre auf jeden fall dafür.
selbst wenns dem sport nix bringt, bringts den sportlern was und dass BMX race jetzt zum massenport wird bezweifle ich auch ganz stark.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Synchronschwimmen ist auch olympisch und seitdem eine echte Massensportart geworden. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Synchronschwimmen ist auch olympisch und seitdem eine echte Massensportart geworden. Big Grin

Jo wos glaubst wos i neben dem Downhillen am zweitliebsten betreibe! Big Grin

Bitte die leicht ironische Note in meinem Post über Downhill/Olymia und Massensport beachten!!! Cool
Wäre auch dafür Downhill olympisch zu machen!
Aus sportlicher Sicht und auch aus Marketinggründen wärs sicherlich positiv.

Ein Argument das dagegen spricht hab ich hier noch nicht gelesen
bzw. würde mir auch nichts einfallen.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Bruchpilot schrieb:Ein Argument das dagegen spricht hab ich hier noch nicht gelesen
bzw. würde mir auch nichts einfallen.

Hier hast du eins:

Vom Veranstalter vorgeschriebene, Größenlimitierte eng anliegende Einheits-Renn-Lycras...

außer bei den Damen, of course Big Grin
DasMatti schrieb:Ich find ja das das jetztige Programm schon wenig mit dem eingentlichen olympischen Gedanken zum tun hat.

Tischtennis ist alles aber nicht Olympiawürdig.

Ist das ironisch gemeint? oder wirklich ernst?

Was hat eine Sportart (wie bescheuert sie auch aus persönlicher Empfindung heraus sein mag) mit dem Olympischen Gedanken zu tun?

Der Tischtennisspieler wird sich vielleicht denken, "was machen die auf den kleinen Rädern bei Olympia"
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,188 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,930 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,783 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,878 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,489 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,813 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,723 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,012 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,698 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,063 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste