ist zwar das 2004rer modell, aber ist ist 2 1/2 jahre im einsatz... hat schon einiges mitgemacht... aber nur bisher kleine lackprobleme... aber dachte eh evtl an nen THE über chainreactioncyles... ah shit das ganze mit nem leath brace wird wieder so brutal teuer...
"Leatt Neck Brace" billig aus den USA bestellen ?
|
Jetzt hab ich grad ausgetestet, wie Leatt Brace mit Camelback (Bowfish) geht... net so wirklich. Bräuchte den Camelback wegen Helmcam bzw. für Trinken wär's auch net schlecht...
Muss das vor'm Start noch testen. Net dass es mir dann der Camelback die Leatt Brace vorschiebt...
2008-08-26, 18:46
Welch Zwischenstücke habt Ihr montiert, wenn Ihr die Leatt komplett drüber tragt?
Trags momentan hinten unterm Dainese Panzer und vorne drüber und das Trikot ebenfalls drüber. Übers Trikot und Panzer bekomm ich das Teil nich.
2008-08-26, 18:53
Du bist ja auch ein Bär. Ich hab's über beide Panzer mit dem mittleren Zwischenstück.
Die Twins tragens auch außen und haben das kleine Zwischenstück montiert.
2008-08-26, 21:48
Irgendwie befürcht ich, dass ich da was falsch mach.
Habs momentan mit langem Zwischenstück drüber. Werds vielleicht mal mit kleinem Zwischenstück komplett unterm Panzer probieren. Muß glaub auch mal gucken, ob ich nich die falsche Carbonplatte montiert hab.
2008-08-26, 21:50
War in Morzine fast schon wieder lustig, dass die Leatt jedem gepasst hat, nur beim Batman lag sie auf Brust und Nacken auf, und in der Mitte hing sie total in der Luft. :mrred:
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ich hätt bestimmt mal größer werden solln
Morgen werd ich mal die andere Carbonplatte montieren Momentan drückt mir diese nämlich bissl aufs Rückrat Vielleicht trag ich das Teil auch verkehrt herum Zumindest bin ich am WE das erste mal damit rumgefahren, nachdem ich das Teil nen Monat lang in Morzine dabei hatte Is Dein Morningwood jetzt eigentlich zusammengebaut? DAnn hättest doch am WE mitkommen können? Zitat:Is Dein Morningwood jetzt eigentlich zusammengebaut? Das Mohrwut ist seit Samstag abend einsatzbereit. Am Freitag hab ich mir noch m.fourteen ![]() Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2008-08-26, 23:23
tja, Samstag Abend war wohl zu spät
![]() aber nich rumwerfen, die dicken Rohre bekommen schnell Dellen Oder Du füllst es gleich mal mit Bauschaum aus :mrred: Oder wie diesen Syntace Trialrahmen unter Druck setzen :2eek: Du bräuchtest aber dann seeehr vieeel Druck :twisted:
2008-08-26, 23:49
Zitat:Muß glaub auch mal gucken, ob ich nich die falsche Carbonplatte montiert hab.du meinst die carbonstreifen für hinten? sind soweit ich das gesehen habe ident ![]() quasie eines als reserve!? lg
2008-08-27, 00:04
Zitat:sind soweit ich das gesehen habe ident Eigentlich sollen die beiden verschiedene Winkel haben. In der Aufnahme für die Carbonplatte in der Brace kann man ja auch noch die Spacer verschieben, die Platte also weiter nach vorne oder hinten schieben. Lila ist schwules Rot! Red
2008-08-27, 00:35
Poison :) schrieb:du meinst die carbonstreifen für hinten?nein - wie Red schon sagt... eins hat 10° und eines hat 17° Neigungswinkel... wenn ich morgen mal Zeit hab´ schaff´ ichs vielleicht endlich ein "fotoshooting" von meiner Trageweise der Leatt-Brace+Dainese-Panzer Kombo zu machen... @Batman: ich beneide euch für eine sooooo lange Zeit in PDS....die eine Woche bei uns war viiiiiiiiiiiieeeeeel zu kurz ![]()
2008-09-03, 01:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-09-03, 03:29 von pyrosteiner.)
Der Titantom hat mir geschrieben das hier über mich diskutiert wird...
Poison :) schrieb:du meinst die carbonstreifen für hinten? NEIN! Ist ein 10 Grad und ein 17,5 Grad Winkel! Ich trage mein LB komplett über dem DAinese SJ und Trikot - mit den Gurten. Ist die beste Trageweise wie sich herausstellte.... Wie viel habt Ihr fürs LB bezahlt? Ich hab ein LB Club ... und nen guten Deal für das Teil...
2008-09-03, 01:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-09-03, 01:15 von pyrosteiner.)
Hier mein Fotoshooting + Trageweise:
Version 1 zeigt das LB laut Empfehlung in Verbindung mit Protektorenhemden. Das LB liegt an der Brust auf dem Protektorenhemd auf - hinten die Nackenwirbelstütze (17,5 Grad Winkel) befindet sich zwischen Körper und Rückenpanzer: ![]() ![]() Was mir hier nicht gefällt: - Ich habe die kleinsten Distanzstücke montiert, trotzdem drückt es das LB stark nach vorne - im Bereich der Schlüsselbeine ist viel "Luft" zwischen meinem Körper und dem LB. - Die Gurte können hierbei nicht verwendet werden bzw. das Trikot und das Netzhemd des Protektorenhemds müssten eingeschnitten werden. Die Gurte dann durch diese Schlitze fädeln... viel Spass. Dadurch sitzt das LB nicht richtig fest. Bei Erschütterungen baumelt das LB umher, ein Sturz und ein Schlag aufs LB kann dazu führen das dadurch das Schlüsselbein bricht. Version 2 zeigt meine derzeit favorisierte Trageweise - nicht ganz nach Empfehlung aber vom Tragekomfort, Anlegen usw. ganz gut. Ich ziehe mich hierbei ganz normal an und lege das LB mit den Gurten zuletzt an: Nackenwirbelstütze mit 10 Grad Winkel ![]() ![]() Der Sitz ist super, das LB liegt schön Zentral, die seitlichen Klammern im Schluterbereich, die Auflagefläche auf Körper und Protektorenhemd ist großflächig, es steht nix ab und durch die Gurte bleibt das LB da wo es ist. Was sagt jetzt Ihr dazu??? Edit: Da das mit den Fotos einfügen nicht klappt entweder die Links in ein Browserfenster kopiern und ansehen oder auf der nächsten Seite meinen Post ansehn, da findet Ihr die Fotos. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: