Bine schrieb:und zurzeit in österreich gibt's da nur einen der das zeug hat mal im wc vorne mitzufahren und das ist der boris!
und ob du da mithalten kannst!???
Ohne T.B. Leistungen schmälern zu wollen, da gibts schon noch den einen oder anderen in der gleichen Liga. Die Sieder Brüder, Pekol Markus um nur wenige zu nennen und die Grazer Jungs sind auch auf dem richtigen Weg (Siehe Ergebnisse im IXS Cup).
Zur Ausgangsfrage: Rennen fahren, trainieren, damit zeigt es sich, wo man steht und wieweit man sich steigern kann.
Unter PRO ist ein Sportler zu verstehen, der von seinem Sport leben kann und das kann in Ö. derzeit als DHler wohl niemand und auch international wohl keine 20 Leute. Ist in anderen Sportarten wahrscheinlich einfacher.
Ansonsten siehe Posting #11 von VarikuzelePhimose und ganz wichtig #14 von Noox:
In der Praxis wird nicht ein bestimmter Sportler zum WM aufgebaut, sondern aus einer großen Menge die Besten herausgesiebt. Bestes Bsp. Alpiner Schisport in Österreich: Die talentiertesten Kids von 10.000en kommen in Schülerligen, die besten steigen ins C und B Kader auf. Von 10.000 oder mehr Schifahrenden Kindern pro Jahr, bleiben vielleicht 1-2 übrig, die es ins A-Kader schaffen. Welche dies sind, zeigt sich mit den Jahren.
Als Anfang, nicht nur zusehen nächste Woche in Leogang, sondern selbst mitfahren.
Zur Radfrage: Klar kann ein "Besserer" Fahrer mit einem "weniger guten" Rad schneller sein, als ein "weniger guter" Fahrer mit "besserem" Rad, trotzdem kann einem selbst ein Rad schon schneller machen, natürlich nicht bis zum WM.
@VarikuzelePhimose
Soviel ich jetzt in Errinnerung hab, hat Zatrobilik (sicher falsch gechrieben, aber jeder weiß, wer gemeint ist) mal ein DH Rennen im letzten Jahrtausend gewonnen.