Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr vom 2003er BigHit
Tach Ihr,

also als erstes habe ich hier ein Bild vom neuen BigHit Comp (unten) und vom neuen BigHit Expert (oben)! Das Comp ist vom Rahmen her 100% identisch mit den 2002er Modellen (abgesehen vom Umlenkhebel der 2002er DH Version). Der Expert Rahmen ist baugleich mit dem 2003er Pro und dem DH. Die sichtbaren Unterschiede zum Comp und den 2002er Modellen liegt im Umlenkhebel und vorallem in dessen Befestigung im Hauptrahmen. Der Hinterbau soll wohl auch etwas anderst sein!
Zu 24": (Ich fahre ein BigHit)
1. Es macht sehr viel Spass.
2. Es ist stabieler als 26"
3. Es ist leichter als 26" (eher unwichtig).
4. Es lässt sich besser beschleunigen als 26".
5. Der Lenkwinkel wird flacher. (evtl. Nachteil)
6. Das Tretlager liegt tiefer. (Ich finde beim BigHit ist es etwas zu tief)
7. Reifen und Schläuche sind schlechter zu bekommen und teurer.
8. WICHTIGSTER PUNKT
Ein 26" geht besser und bedeutend ruhiger über höhere Hindernisse.

Fazit: Ich finds sehr geil! Allerdings zähle ich mich nicht zur Race Fraktion.

@Clavicula: Wo kann man das Zeug kaufen? LOL

Ich persönlich möchte mich nicht auf einem 25-27kg schweren Nucleon eine Strecke wie Todtnau runterquälen. Da wäre mir ein 18-20kg schweres BigHit DH allemal lieber.

Ob man zu schnellen downhillen mehr wie 20cm Federweg benötigt, ist fraglich wenn man dafür 3kg mehr Gewicht um die Ecke drücken muss!?!

3"ler sind bestimmt ne feine Sache wenns ums fressen geht, aber die Agilität und somit die Raceperformance geht damit sicherlich verloren!

MfG mantra

hm? Welches Zeug willste wo kaufen??
Und warum sich ein Big hIt mit 18-20KG kaufen wenn man jedes andre Radel auch auf 18-20kg bekommt???? KApier ich nicht...ein fähigeres(stellt wohl keiner in Frage, oder????) M1 bekommt man bewiesener Maßen auch auf 17,5kg! und wenn man als negativ Beispiel eines richtigen Downhillers gleich das Nucleon vom Dirty nehmen muß...als dann komm ich gleich mit sonem Scott Strike-Plastikbecher...hat dann im Vergleich genaus viel zu suchen wie ein Nucleon! Also mal die sache nüchtern betrachtet, man bekommt jedes Radel leicht, alles eine Frage des Geldes udn der (un)Vernunft!
Und wenn mans von der Rennenfahrersicht sieht, dann macht ein fähigeres M1 auch sinn, weil wer will sich demotievieren mit einem schwächeren RAd als alle andren(bis auf die andren Rennfahrer mit BH[Bild: wink.gif]). Ein M1 hat ausserdem in den neuen Jahrgängen 5th element! und diese (technische) Überlegenheit versucht doch keienr (auch nicht mit einem BH) irgendwie anzugreifen...also technisch hat ein BH gegenüber andren richtigen Dh-Racern keine wirkliche chance, das ist doch wirklich klar. Auch wenn es fähiger ist als ein RM7 oder so ein Hot chili Ding oder Hitec, mit den kurzen Konas braucht mans gar net zu vergleichen, abba ein Stinky 9...hm, hat auch ne menge FW und sihe da auch ne dreifachkurbel und ein eine Lange Doppelbrücke passt auch rein...days riecht ja nach einem RAcer...einziges Problem das Radel ist so konztpiert das man noch bergauftreten kann als insgesamt anders als das erwachsene Stab! welche bergab wirkliche die Sau rausläßt, obwohl des kein wirklicher Racer ist, abba trotzdem im Wc mitradelt..hm schon komisch, gabs nicht auch mal S8 im Wc????? schon wieder ein RAdel was d anet hingehört..
Und 3zöller, es wurde doch nie behauptet das dieser Spassreifen was mit Race zu tun hat, es wurde gesagt das er schwer abba zuverlässig ist und dazu noch gutütig im fahrbetrieb...also ganz sicher kein Racer denn man nach einem Rennen wegschmeißen kann...abba man sieht auch das esin die meisten WC bikes eh net reingeht...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
ist ja wirklich unglaublich was du da schreibst.....!

@Clavicula: Was fährst Du für ein Rad?

Klar kann man ein BH nicht mit einem M1 vergleichen. Für den Preis eines M1 Rahmens bekommt man ja fast ein fahrfertiges BigHit.

Trotz allem ist das BigHit ein sehr fähiges Rad mit einem verdammt fairen Preis!

MfG mantra

wuerd der shaun palmer noch fahren, der kirt voreis und wie sie alle noch hiessen.....oder sag ma so wuerds noch ein specialized teammit den ganzen damaligen cracks geben wuerden sowieso alle des big hit in den himmel loben. aber jetzt wo es kein team mit superstars gibt aber specialized trotzdem hervorragende dh bikes zum fairen preis baut, is des image weg und der hype vorbei. ich find mein bighit dh einfach genial.bin um einiges schneller als mit meinem ex lambda.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben
immer zu sein.
was für en Mantel hosch drauf????? Und wieviel kostet das Big Hit Comp 03 ????? Normaler Ausstatung?

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
nun mal im ernst wer braucht jetzt wirklich an 5th element im radl. bist mit dem daempfer jetzt wirklich so viel schneller oder wie?i glaubs net. technische ueberlegenheit?.. so ein scheiss..ist man so viel schnellerwenn ma ein m1 faehrt und nicht des big hit...intense m1 is schon was feines, ein traum, aber deswegen bin i net schneller, sicha net.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben
immer zu sein.
tja, thats life

Beim Kaiser war eh alles besser !!!

www.dhspeed.de
gut danke aber jetzt weiß ich immer noch nicht wieviel das 03 kostet oder kosten wird.

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
Na ich würde sagen, dass es wohl ähnlich viel wie das 2002er kosten wird. Ausstattungstechnisch hat sich ja nicht viel geändert.
Also ca 2500,-€

MfG mantra

ich weiß dass die antwort etwas spät kommt aber hab mir grad ältere threads durchgelesen.
In regensburg, bei "Love Hurts" hab ich es für 1999€ vorbestellt (allerdings +130€ Aufpreis für einen Vanilla RL Dämpfer)

nur der rahmen oder noch irgendwas ausser dämpfer für 1999

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
..das komplettrad kostet 1999

ach blödsinn. das hat doch immer über 3500 gekostte neu das 2002er. der rhamen allein war 1500. soll das so billig geworden sein? hat mal wer n bild???

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

ach ja ich mien die dh version!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 142,889 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,203 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,396 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 809 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  Boxxer oder Totem für BigHit? teekanne 2 2,111 2012-10-18, 08:20
Letzter Beitrag: Sorbas
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,137 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,479 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,073 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 833 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New
  Was haltet ihr von diesem DH Bike? Flo92 10 2,227 2012-06-14, 17:14
Letzter Beitrag: Flo92

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste