Also wenn die Gabel jetzt viel schwerer ist als vorher, ist da auf jeden Fall was falsch gelaufen, zumal Motoröl in einer Gabel nix zu suchen hat (ausser Automatiköl im offenen Ölbad, oder wie war das, Georg?). Vor allem wenn ihr die noch verkaufen wollt würd ich drauf achten dass da nicht dran rumgepfuscht wurde. Stell mir schon die Annonce vor: "Verkaufe RS Judy, anscheinend mal kaputt gewesen, aber irgendwie wieder ganz, da mit Motoröl abgefüllt..." Wer kauft denn sowas??
Weisst du denn welcher Jahrgang das ist? Und mit welchem System die arbeitet? Wenn da vorher schon überall Öl rumschwamm ists ein offenes Ölbad, dann muss die Gabel mit Gabelöl (Motorradladen) gefüllt werden. Arbeitet die Gabel mit einer geschlossenen Dämpferpatrone oder ganz ohne seperate Dämpfung, war das Öl von vorher nur zu Schmierungszwecken da, und dann bestimmt nicht literweise. Soweit ich weiss gabs/gibts alle 3 Systeme bei den Judys, je nach Modell und Baujahr.
Kurz: Mototöl wieder raus, säubern, gucken was es für ein System is, und die Elastomere (wenn vorhanden) kontrollieren. Auch nach irgendwelchen anderen beschädigt aussehenden Teilen ausschau halten, also am besten die ganze Gabel auseinandenehmen.
Und beschreib die Gabel einfach mal, inenrer Aufbau, genaue Modellbezeichnung, Jahrgang,... Irgendwer hier hat bestimmt mehr Ahnung von Rock Shox als ich...
Das Leben is fürn Arsch, warum soll man sich dann nicht auch wie einer benehmen??