Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sam Hill 2009 auf Specialized !?!?
stephan- schrieb:Dieses Gerede, dass ein Demo kein DH Rad wäre ist doch totaler Quatsch.

Spätestens wenn der Hill allen anderen damit um die Ohren gefahren ist, ist das Demo in der Community auf einmal das top Downhillrad. :2rolleyes:

Das hab ich mir auch sofort gedacht als ich die News hörte. Heuer noch häßlich und nächstes Jahr ists dann jedem DHler sein Traumbike;-)

Die Lakierung würde ich jedenfalls sofort nehmen: http://www.nsmb.com/page/s/2651/stinking-hot-rumours/ :p
Wer hat gesagt, dass es kein DH Rad ist?
Es ist kein typisches Race-Bike. Es schaut einfach sehr massiv aus mit den quasi 3 Paar Schwingen.

Wenn ich Demo höhr, muss ich immer an das vom Dirt Merchant denken, und das wiegt >20kg. Das fühlt sich einfach schwer an, wenn ma's in die Hand nimmt. Aber die neuen Demo 8 vernünftig aufgebaut kann man sicher auf ca. 18kg drücken, was sehr ok ist.

PS: Bin auch kein IH Sunday-Fan.
was mich ja in den letzten jahren etwas abgeschreckt hat bei den demos waren erstens die doch teilweise etwas gewöhnungsbedürftigen farbkombos und etwas massiv schauts find ich schon auch aus....gefällt mir einfach nicht....

aber preis/leistung stimmt denk ich auf jeden fall...is zu hoffen dass das auch so bleibt....trotz sam hill
und wens noch eine ordentliche geo kreigt/hat? dann is es sicher auch kein schlechtes "race-bike"?
Verkaufe:
noox schrieb:PS: Bin auch kein IH Sunday-Fan.
Ich schon !

Das Ih Sunday sieht vom Interbau schlicht und einfach aus und beim Spezialed habn`s wohl etwas zu viele Rohrsätze übrig gehabt Wink Big Grin
na sicher kann man auch mit den demo dh fahren...aber wie noxx schon erwähnt ist es nicht gerade die race maschine! ich denke aber das man das demo zu einer race maschine machen kann...hier in der CH beim ixs cup fahren ein par fahrer die demos...und sind auhc recht schnell unterwegs...es kommt auch auf den fahrkönnen an...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Zitat:Das Ih Sunday sieht vom Interbau schlicht und einfach aus und beim Spezialed habn`s wohl etwas zu viele Rohrsätze übrig gehabt

hast was trunken :confused: :twisted:

...oder versteh ich was nicht ?

:lol: :3tongue:
Verkaufe:
Wie wäre es wenn mir jemand mal ein "Racebike" definiert?
Was ist ein Racebike, ab wann ist es ein Racebike und vorallem wann ist es keins?
I sag dazua nur eines:

Beim Specialized spritzts meist,
denn special spritzts mit Specialized.

10x hintereinander schnell aufsagen! Des schafft der Hill sicher net, weil der sei Pappn nie aufmacht beim reden...Wink
Is aus einer alten Radlzeitschrift.
stephan- schrieb:Wie wäre es wenn mir jemand mal ein "Racebike" definiert?
Was ist ein Racebike, ab wann ist es ein Racebike und vorallem wann ist es keins?

des würde zu lange dauern und gehört wohl in einen anderen thread....wann ist ein bike ein allmountain bike wann ein slopestyle bike wann ein enduro usw.
es gibt doch schon so viele "sparten" und alle sind für die würscht !!!
Verkaufe:
*räusper* ich sag nur pekoll markus, ist ja sicher einigen ein begriff,
und soweit ich weiss hat der ein paar rennen mit an demo gewonnen Smile

Also das totale "anti-race" bike wird's wohl doch nicht sein...
demo is sicherlich kein anti-race bike.
man kann sich mit den dingern wunderbar im ziel übern lenker legen....

---> semmering 24h dh, teamkollege
Zitat:man kann sich mit den dingern wunderbar im ziel übern lenker legen....

liegt auch sicher am rad :lol: Rolleyes
pAz schrieb:liegt auch sicher am rad :lol: Rolleyes

hast das noch nie erlebt? es liegt immer am bike...Big Grin :lol:
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

bei dem preis sollte man eigentlich erwarten können das das ding weiß was es macht.
Warum soll das Demo eigentlich kein gutes Raceradl sein?
Ist kein Federwergsmonster mit knapp 21 cm FW
Flacher Lenkwinkel mit 64°
Eher langer Radstand (1203 mm Größe M) dazu kurzer Hinterbau
Tretlager ist mit 368 mm auch nich zu hoch

Einzig die extrem kurzen Kettenstreben mit 421 mm stechen heraus.
Zusammen mit dem langen Radstand, würde dies bedeuten, dass man recht zentral im Radl steht. Wahrscheinlich müßte man sich deutlich auf den Lenker legen beim Fahren. Muß man beim Sunday aber auch damit es nicht Untersteuert. Da hat man aber nen kürzeren Radstand (1150 mm M) und längere Kettenstreben (438 mm)

Würd jetzt vermuten, dass das Demo nen sehr laufruhiges Radl ist, aber hinten schneller ausbricht.
Muß man sich halt darauf einstellen und hinten öfters bissl driften lassen.
Is jetzt aber nur Theorie. Bin noch keins gefahren.

Zu einem Freerider paßt die Geometrie meiner Meinung nach überhaupt nich.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale :2019 Specialized S-Works Venge – Sagan Collection justbikeltd 0 22 2019-05-28, 13:11
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,605 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,292 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Specialized Demo 8 S zu klein M zu groß Dkay565 3 11,388 2016-11-11, 23:20
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 / Carbon/ NEU, um 2700€? Kaufen? Mantschgi_FCW 2 3,917 2016-09-22, 14:46
Letzter Beitrag: Mantschgi_FCW
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,355 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03
  2015 specialized venge pro race aaron147 0 53 2015-10-02, 01:12
Letzter Beitrag: aaron147
  Specialized steveo1992 8 2,303 2015-09-26, 21:57
Letzter Beitrag: willi
  Specialized DEMO 8 I vs. Scott Gambler 720 Sportsfreund68 3 2,873 2015-07-23, 22:36
Letzter Beitrag: tecxx
  Suche ein Specialized big hit FSR rafaila_1987 1 1,265 2015-07-23, 18:55
Letzter Beitrag: rafaila_1987

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste