Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordpark DH-Rennen Innsbruck 2008
Technischer als im letzten Jahr?

Wenn es sich ausgeht, wer ich sie mir im Laufe der Woche mal ansehen.

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
also hät gsagt bis auf ein zwei stellen beinahe unverändert...
wo kann man sich anmelden?
http://www.nordpark-downhill.at
Mehr Infos gibt's auch hier: https://www.downhill-board.com/48034-nor...tober.html (Link zum Video vom letzten Jahr, Fotos)
Servus!

Das Wetter wird jedenfalls lässig. Freitag und Samstag kalt und windig, Schneefallgrenze 1.000 m. Am Sonntag soll's dann wieder deutlich feiner sein.

Reifenwahl wird interessant.

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Servus!

Das Wetter wird jedenfalls lässig. Freitag und Samstag kalt und windig, Schneefallgrenze 1.000 m. Am Sonntag soll's dann wieder deutlich feiner sein.

Reifenwahl wird interessant.

Viele Grüße,

Thomas

gibt eh nur hookworm oda holly roller:peace:
wär mal da hamma. bei nem regenrennen nur streetreifen zulassn
Ja, wär nicht die schlechteste Wahl. Der Großteil der Strecke sind ziemlich felsig....

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
naja ... bis auf den obersten teil bis zum lawinenkegel ists felsig, dann wohl eher erdig bis lehmig?
meine eindrücke von der strecke: die strecke ist sehr technisch, mit einer "normalen" downhillstrecke nicht zu vergleichen, was allerdings nicht bedeutet, dass sie keinen spass macht. die kurven sind halt einfach um einiges enger, das gefälle insgesamt einfach höher.
unten raus ists schon ein bisschen flowig und schneller, das sind allerdings höchstens 10% der fahrzeit, würd ich mal schätzen. also zu viel fluss dürft ihr euch nicht erwarten.

freu mich jedenfalls schon auf ein bestimmt lässiges rennen und hofentlich hohe teilnehmerzahl
hallo,

gibt sicher um einiges flüssigere strecken. ist halt ein unikat und passt perfekt auf die seegrubn. die strecke flasht einfach ungemein. vor allem bei schneeSmile
Servus,

Fels hat's, denk ich, bis zur zweiten(?) Stütze. Jedenfalls liegt da noch ein Haufen Geröll herum. Deshalb kann man dort auch bei Frost so gut fahren - alles angefrohren. Wink

Ob "technisch" der richtige Ausdruck ist? Mir kommt's viel mehr unrythmisch vor. So richtig in den Flow bin ich bisher noch nie gekommen. Kann aber auch an meinem Fahrkönnen liegen. Wink
Super wär's aber, wenn die Stecke mal ordentlich ausgefahren würde. Anlieger usw. sind ja derzeit eher Mangelware.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Beim Wetter: Derzeit die Ruhe vor dem Sturme. Wink
Reifenempfehlung: Highroller.

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
hehe.. highroller ist ja eigentlich immer ne empfehlung.

ich find für die strecke sind räder mit eher kurzem radstand aberr flachen lenkwinkel prädestiniert.
nur geht bei mir nur langer radstand - flacher lenkwinkel oder kurz und steil Smile
Servus,

vielleicht doch besser auch den Wetscream einpacken. Derzeit regnet es doch recht stark. Schneefallgrenze irgendwo zwischn 1.000 und 1.200 m.

Und warme Kleidung nicht vergessen. Ist jalt, draußen. Im Tal auf 560 m grad mal 5°C. Wink

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
ja wetter is im moment echt übel... aba gottseidank solls wenigstens am sonntag wieda einigermaßen warm und schön werdn...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crankworx Innsbruck 2017 noox 19 27,372 2017-05-23, 17:19
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,019 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,002 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,251 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,578 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,919 2015-07-21, 17:56
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,534 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,064 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,051 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,430 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste