Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sam Hill 2009 auf Specialized !?!?
Dafür hast deutlich mehr Bodenfreiheit
Kannst unter Last schalten
Kannst nen kurzes Schaltwerk fahren
Kette kann kürzer ausfallen
Damit kann man einigen DH Rahmen passable uphill Eigenschaften verpassen

Am DHler oder FR Radl kannst zum Beispiel nun hinten ne leichte 11-21 Kassette fahren mit nem extra kurzen RR Schaltwerk und hast dennoch ne ordentliche Badbreite.

Hammerschmidt mit 22/36 und 11-21 RR Kassette hat die selbe Entfaltung wie ne einfach Kurbel mit 36 Blatt und 11-34 Kassette
22-21 entspricht etwa 36-34
Vorteil ist hier die Bodenfreiheit und dass man nen extra kurzes Schaltwerk fahren kann. Vorrausgestzt die Kettenlängung ist nich zu arg.

Verbaust hinten eine Kassette mit größeren Ritzeln,
geht der Vorteil natürlich immer weiter Richtung Hammerschmidt in Bezug auf Bergaufstrampelbarkeit.

An meinem Enduro Radl mit der Umwerfer und die zweifach Kettenführung am meisten Ärger beim Antrieb. Für mich wäre das eine Alternative.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
titantom schrieb:noch ein weiterer nachteil zur hammerschmidt:
schaut blöd aus das mini kettenblatt (meine meinung)
Also das wär da geringste Nachteil. Find ich ehrlich gesagt als den großen Vorteil: Extrem viel Bodenfreiheit.
http://www.dirtmag.co.uk/news/category/v...31972.html
Naja is zwar n schönes Demo, aber sooo toll ist es jetzt auch nicht - da hat mir das IH vom Hill mehr getaugt Smile
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
an nem endurorad würd mir ein 34 oder sogar ein 32 kettenblatt
allemal reichen. da fahr ich hinten lieber ne groß übersetze kassette
bevor ich mir da vorne noch irgendwas hinbau.
dolcho schrieb:an nem endurorad würd mir ein 34 oder sogar ein 32 kettenblatt
allemal reichen. da fahr ich hinten lieber ne groß übersetze kassette
bevor ich mir da vorne noch irgendwas hinbau.
ich woas ned, jeder sagt des immer aber ich kann des überhapt nicht nachvollziehen wie man ohne großes KB eine vernünftige tour fahren kann. da kommt man ja wenns eben is überhaupt ned vom fleck. selbst wenn einen das persönlich ned stört, spätestens wenn jemand dabei is der a 42er blatt hat wirds zum problem.

naja, kommt wohl sehr stark darauf an wo und mit wem man fährt und was man von seiner pre-DH zeit her gewohnt ist.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
also solange es nicht stark bergabgeht kann mit 11 / 32 angenehm treten
und ich steh eh nicht so auf langsame Trittfrequenzen.
und bergab würd ich auf na tour eh nicht wirklich viel treten.
aber ist geschmackssache
Also ich kann mir 32/11 gut vorstellen. Anfang der Saison bin ich sogar mit meim All-Mountainbike teilweise auf der Straße nur 31/11 gefahren. Und mit am Freerider, der etwas schwerer ist, und große, grobstollige Reifen hat, kommt man IMHO leicht mit 31/11 aus.

80 Kurbelumdrehungen pro Minute =>
80/60 = 1,333 Umdrehungen pro Sekunde
1,333 * 32 / 11 = 3,8787 Umdrehungen des Hinterrads bei 32 / 11
3,8787 * 2,050m Radumfang = 7,951m/s
7,951m/s * 3,6 = 28,6km/h

Mehr brauch ich wirklich net mit am Freerider. Und wenn's sein muss gehen auch mal 85 Umdrehungen, dann hab ich an 30er. Mit am 34er gehen sogar 32km/h.

Wichtig ist halt das 11er hinten. Mit am 12er sind's fast 2,5km/h weniger.
85 ist eh noch langsam, 120 war bei mir mal Normalwert, als ich solche Sachen mal noch gemessen habe.

PS. Weiss jemand, was das für eine Melodie ist immer Anfang von den Dirt TV-Videos?
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
120!? ... na am Ergometer trete ich zwischen 80 und 90. Aber früher bin jahrelang ich 48/12 bei knapp über 30 gefahren... Das wären 60 Umdrehungen. Vermutlich sind deswegen meine Oberschenkel so fett und mein Herz vergrößert Big Grin

und schon wieder soweit weg vom Thema...
Cru Jones schrieb:PS. Weiss jemand, was das für eine Melodie ist immer Anfang von den Dirt TV-Videos?

jo das frag i mi a scho länger Wink
Kann man doch eh nich verallgemeinern.
Wenn ich ne lange Tour fahre, bei es dann natürlich auch flache Etappen gibt, ist mir mein 36er Blatt schon entgegenkommend.
Bei fiesen Anstiegen hingegen, welche sich auch mal in die Länge ziehen, ist man über nen 22er Blatt auch froh. Das zermürbst einen dann schon ganz schön, wenn man ständig im Wiegetritt fahren muß und jeden Anstieg hochdrücken mit geringer Kadenz.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Cru Jones schrieb:PS. Weiss jemand, was das für eine Melodie ist immer Anfang von den Dirt TV-Videos?

das ist crystal castles - alice practice

http://de.youtube.com/watch?v=F29fGbm0a24
Vielen Dank!
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
wahrscheinlich eh bekannt, aber auch in die richtung gehend

http://de.youtube.com/watch?v=zUGyFYUlquo

representin sverige Smile

Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale :2019 Specialized S-Works Venge – Sagan Collection justbikeltd 0 24 2019-05-28, 13:11
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,606 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,294 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Specialized Demo 8 S zu klein M zu groß Dkay565 3 11,389 2016-11-11, 23:20
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 / Carbon/ NEU, um 2700€? Kaufen? Mantschgi_FCW 2 3,918 2016-09-22, 14:46
Letzter Beitrag: Mantschgi_FCW
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,357 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03
  2015 specialized venge pro race aaron147 0 53 2015-10-02, 01:12
Letzter Beitrag: aaron147
  Specialized steveo1992 8 2,303 2015-09-26, 21:57
Letzter Beitrag: willi
  Specialized DEMO 8 I vs. Scott Gambler 720 Sportsfreund68 3 2,876 2015-07-23, 22:36
Letzter Beitrag: tecxx
  Suche ein Specialized big hit FSR rafaila_1987 1 1,267 2015-07-23, 18:55
Letzter Beitrag: rafaila_1987

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste