Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordpark DH-Rennen Innsbruck 2008
Stimmt. Am Sonntag soll's schon wieder richtg warm und vor allem trocken werden.

Aber alles halb so schlimm, solange man nicht Streckenposten ist. Big Grin

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
Zitat:und vor allem trocken werden.

da wirds erst richtig lettig,wenn der schnee schmilzt Wink
wie hoch kommen wir do ca. rauf (max. Höhe)?

des is jo irgendwie so, daß die Bahn weiter raufgeht und man dann zum Rennstart runterrollen muss, oder? D.h.: wie hoch liegt die Bergstation? wie hoch liegt der Rennstart? Auf der HP find´ i da nix - nur daß es 460hm vom Start zum Ziel san, womit ich natürlich genau nix anfangen kann...

muss nämlich jetzt dann Gwand zampacken, und möcht´ mi a weng orientieren wieviele Schichten ich mitnehmen soll Wink
am frühen Abend gehts los, und dann in IBK noch auf max. 1-2 gmiadliche Bier Wink

edit: bin gspannt wieviele von den weit über 100 Angemeldeten wirklich kommen, und wieviele "Schönwetterbiker" daheim bleiben Wink

edit #2: hab´ was gefunden. Die Strecke ist bei der Sektion Hungerburg-Seegrube, oder? das sollten ca. 1000hm sein (max. Höhe ca. 1900m). D.h.: da liegt sicher Schnee, und man derf zerst moi über 500hm (im Schnee) zum Start fahren... na hawidere... bin gespannt Wink
Ich gehöre zu den Schönwetterfahrern......Komme leider nicht.
War zuerst geplant mit Roadrunner zusammen rauszukommen, er hatte keine Zeit und alleine reizt mich die weite Fahrt auch nicht. Schnee seh ich eh noch früh genug.
Meine Private Site: www.mankra.com
Mädchen Wink

Patscherkofel (gegenüberliegende Talseite): http://www.tirol.gv.at/themen/umwelt/luf...scherkofel

Seegrube: http://www.123inserate.net/tirol/Webcams...bruck&sid=
Also rauf zur Seegrube müssens eh einen Schneepflug schicken. Könnte dort bis morgen 50 cm Neuschnee geben. Hoffentlich gibt's keine Probleme wegen Lawinengefahr. Wink
Der Start ist zum Glück viel weiter unten. Der dürfte auf ca. 1.200 m liegen. Daher tippe ich auf ein richtig feines Lettn-Rennen.

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
jaja der schnee is morgn fix wieda zum größten teil weg...

@tobias: du könntest theoretisch den alten singletrail von ganz oben bis zum start fahren... da wird dir ganz bestimmt nit kalt und aufgwärmt bist auch schon... allerdings kann ich dir da auch nit versprechn ob du und dei bike no komplett sin...

des rennen weat sicher voll di gaudi... und im oberen teil wos jz schneit, da is eig fast nix mit gatsch... gatschig wirds erst weiter unten...Big Grin
Marzoccher schrieb:jaja der schnee is morgn fix wieda zum größten teil weg...

Schneevorhersage sagt was anderes Wink http://www.bergfex.at/oesterreich/wetter...orhersage/

Marzoccher schrieb:@tobias: du könntest theoretisch den alten singletrail von ganz oben bis zum start fahren... da wird dir ganz bestimmt nit kalt und aufgwärmt bist auch schon... allerdings kann ich dir da auch nit versprechn ob du und dei bike no komplett sin...
das glaub´ ich schon daß mir da ned fad wird - aber ob mir wirklich warm wird, wenn beim ersten Mal steckenbleiben gleich die Schuhe innen und aussen voller Schnee sind, sei dahingestellt... Wink

das wird a Männer-Veranstaltung Wink
Tobias schrieb:Mädchen Wink
Ja ich weiß...... Viel Spaß den echten Männern.

P.S: ich zitiere mich mal selbst:
mankra schrieb:Oktober? Liegt da nicht schon Meterhoch Schnee in Tirol :twisted: :twisted:
Meine Private Site: www.mankra.com
Marzoccher schrieb:des rennen weat sicher voll di gaudi... und im oberen teil wos jz schneit, da is eig fast nix mit gatsch... gatschig wirds erst weiter unten...Big Grin

Zum Glück isses keine schnelle Strecke. Tut's Stürzen nit so weh. Big Grin

@Mankra: Na ja, so gesehen darf'st in Tirol überhaupt kein Rennen in (sub)alpinen Lagen machen. 2007 hatten wir in der ersten Septemberwoche einen bei weitem massiveren Wintereinbruch und selbst im August kann dir sowas passieren. Daher sind ja heuer beim Zugspitzlauf ein paar Hansln erfrohen. Mitten im August!

Viele Grüße,

Thomas

PS Swampthing oder Wetsream? Wink
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:PS Swampthing oder Wetsream? Wink

gute frage... also wenns jz natürlich vollgas morgn weiterpisst dann is der wetscream schon sinnvoller... aber dadurch dass man ziemlich viel auch auf geröll fährt, kommt für mich der swampthing auch wieder ins rennen...
Für alle die nicht dabei sein können. Die ersten bilder;-)

http://www.forumromanum.de/member/galler...ser_51273#

http://www.nordpark-downhill.at/

mfg
wow..schaut alles andere als gemütlich aus aber sicher a super rennen ....

80 starter in der funclass, davon 2/3 aus tirol ? aus welchen gletscherspalten kommen denn die alle ? Wink
war echt ein hammer rennen mit massenhaft zuschauern und heute gottseidank richtiges kaiser-wetter...
ergebnisse: http://www.sport-timing.at/results/resul...nt_ID=1821
mal a blöde frage...der sieger in der funclass war um 9sek. schneller als der sieger in der elite klasse !?

was rennt den da falsch :o

gratulation an alle die ned erfroren sind :3wink: :3tongue:
Verkaufe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crankworx Innsbruck 2017 noox 19 27,383 2017-05-23, 17:19
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,025 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,002 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,251 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,579 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,926 2015-07-21, 17:56
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,534 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,064 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,051 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,430 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste