Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordpark DH-Rennen Innsbruck 2008
Muß ja echt tricky gewesen sein, sind ja riesige Zeitabstände und Tageszweitschnellster in der Funclass. Gratuliere.

Gute Besserung an Benny, hab gehört, daß er sich den Knöchel gebrochen hat und operiert werden muß.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ich hoffe nächstes Jahr gibt's an besseren Termin (früher, net gleichzeitig mit dem Wagrain Closing) Big Grin

Gratulation an die Gewinner! Des mit dem Fun-Class-Faher ist echt Krank. Und da Boris war wieder g'scheid schnell unterwegs.
ja also der purner benni (funclass) ist da obn echt ein viech gwesn... aba gut das is sein hausberg und is da einige hundert mal schon runter... also richtig verwunderlich wars eig. nit...

P.S.: vor 2 jahren(wo der trail noch aktiv war) hatz da eine challenge gegeben wer in innerhalb von 4 wochen am meisten fahrten zusammengrigt... benni purner hat mit kanpp 200 fharten gewonnen :S
warum sind da soooo viele disqualifiziert ??
sehr geile ergebnisse!
die zeiten vom boris und dem funclass sieger san a wahnsinn :2eek:

lg
@pagey: angeblich hat die rennleitung alle teilnehmer, die eine stange berührt haben, disqualifiziert... obs stimmt weiß ich nicht... mir hat des nur ein disqualifizierter erzählt...
pagey schrieb:warum sind da soooo viele disqualifiziert ??

Gute Frage. Gibt's sowas wie ein Zeitlimit?

Die Zeiten vom Seeding-run sind noch interessanter. Der Mario Sieder ist gestern bei dem Sauwetter 4:17 gefahren. Wäre damit heute immerhin noch dritter geworden.

Benni Purner hat die Strecke mitgebaut. Wink

Tricky waren zwei, drei Stellen. Und da auch nur, weil's keine Landung gibt. Müsste halt einmal ein Bagger rauf...

Was sich aber herausgestellt hat: Der Boden dort oben ist wie Beton. Muss einen irren Tonanteil haben. Teilweise war die Strecke nicht einmal ansatzweise ausgefahren. Nur das Gras weg. Da könnt man shapen ohne Ende. Big Grin

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
ja war wieder ein verdammt geiles rennen. samstag war zwar schon seeehr schlammig, hat aber am sonntag dann doch besser aufgetrocknet als ich gedacht hätte.
bezüglich stangen berühren: wenn das wirklich der grund für eine disqualifikation ist, dann ists wirklich eine frechheit!

das rennen war sonst super organisiert, wetter hat am renntag gepasst und verhältnismäßig wirklich viele zuschauer.
im großen und ganzen ein super wochenende!
Zitat:mir hat des nur ein disqualifizierter erzählt...

glaub der hat in seim grant des nur so gsagt.
is sicher irgendwo innerhalb der stange durch und wollts hald ned einsehen!
kannsmir echt ned vorstellen,dass wegen berührung disquaifiziert wurde!

lg
pagey schrieb:warum sind da soooo viele disqualifiziert ??

wal se ole schwänze lutschn!!
also wegen "Berührung" einer Stange wurde sicher keiner disqualifiziert. Das dürften lauter so Fälle gewesen sein wie z.B. da Engel Georg, der beim Step-Up oben einfach links an der Stange vorbeigesprungen ist. Ok - "Vorteil" hat er dadurch sicher keinen gehabt, und wir haben oben sogar noch diskutiert, ob er nicht eigentlich wieder zurück zu der Stelle müsste wo er die Strecke verlassen hat. Naja - steht halt dann DSQ in der Ergebnisliste. Passiert halt auf der Strecke rel. leicht daß man ausserhalb der Bandln landet, und wenn man dann ein Stangerl auslässt hat man halt lt. Reglement abgekürzt. Is ja nix neues und sollte jedem klar sein.

Die Veranstaltung insgesamt war super - ungefähr doppelt so viele Zuschauer wie beim WC in Schladming Wink lässiger Sprecher, passende Musik, einen Lautsprecher mit Kommentar&Zeiten&Musik sogar oben am Start (daß man ungefähr weiß was grad so abgeht). Perfekt. OK, mancher Liftler hat die Freundlichkeit ned grad mit Löffeln gefressen - aber sei´s drum.

Trotz des Sauwetters am SA hat´s echt Spaß gemacht. Unglaublich wieviele Fahrer es in IBK und Umgebung zu geben scheint. Riesiges Local-Starterfeld. Da ist es dann garnicht mehr so aufgefallen, daß von "den Auswärtigen" eigentlich fast garkeiner da war. Wenn da nicht 80 Leute aus IBK gefahren wären, dann wären vielleicht noch 30-40 Hanseln übrig gewesen.

Siegerzeit Funclass ist natürlich ein Wahnsinn. Unabhängig davon ob das nun die "Heimstrecke" von jemandem ist. Klar ist das gerade auf diesem Kurs ein riesen Vorteil (bzw. wär´s schonmal ned schlecht gewesen überhaupt a Besichtigung zu Fuss zu machen anstatt nur dem Pfad der Masse zu folgen - aber wen interessiert´s schon vorher a Halbe Std. durch fast 40cm Schnee zu stapfen), aber die Zeit muss man trotzdem zerst moi dafoahrn. Wahnsinn.

Am SA im Zeitlauf is es mir mit einem gemütlichen Sicherheits-Runterrollen sogar noch recht gut gegangen (scheinbar zumindest besser als den meisten anderen), aber der Rennlauf am SO hat glaub´ ich eher wie a Slapstick-Performance ausgeschaut Wink Zum "Hudeln" angefangen und irgendwann nurmehr von einer Seite auf die andere gefallen. Nach zahlreichen Stürzen und Gedanken ans Aufgeben dann mit Müh´ und Not noch unter 5 Min. - das kanns eigentlich ned sein... aber nächstes Jahr wird alles anders (hehe!)

freue mich sehr auf die nächstjährige Ausgabe von dem Rennen im Nordpark! (Vielleicht wenn´s geht doch zu einem Sommer-Termin, damit wenigstens wenn s´Wetter schon schlecht sein sollte die Chance auf Schnee geringer ist)

p.s.: Gratulation natürlich auch an Rü, Boris und alle anderen Sieger. Und gute Besserung an Benni, Höller Gabi (mit der "leichten" Fleischwunde am Kinn) und sonstige "Opfer".
würd sagn, dass da tobias des rennen super zusammengfasst hat... hofftl. kommen bald amal fotos... war ja echt eine megastimmung...
Ja, vor allem mal die Meinung von einem nicht Innsbrucker. Big Grin

Den richtigen Renntermin zu fnden, ist nicht ganz einfach. Das beste Wetter haben wir hier im Mai. Im Juni und Juli gibt's schon Gewitter und der August ist sowieso fast immer eine Katastrophe.

Was sagt ihr zur Strecke? Soll man die so lassen?

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Was sagt ihr zur Strecke? Soll man die so lassen?
also mir hat sie schon recht getaugt. Macht eigentlich sehr viel Spaß wenn man mal halbwegs weiß wo´s hingeht. Unten raus (die ganzen flachen Teile) wars halt (mit Gatsch + Gatschreifen) eher ziemlich langsam. Aber die die letztes Jahr dabei waren haben gemeint daß das im Trockenen ganz anders ausschaut.

Die einzige Passage die mir ned bsonders getaugt hat war der letzte (flache) Wald. Das ist einfach irgendwie schon grenzwertig eng (Bäume, S-Kurven), und vor allem wär´s halt in dem flachen Gelände irgendwie lustiger wenns etwas "offener" dahinginge. Bei der Einfahrt in den letzten Wald waren auch 2 oder 3 Baumdurchfahrten wo ein >75cm Lenker eigentlich schon nicht mehr durchgepasst hat Wink Und die paar Wiesenkurven vorher vielleicht etwas offener stecken.

Ansonsten wirklich fein! Bei den technischeren Stückerln ist halt die "eine" Linie teilweise schon ziemlich tief in den Boden gefressen. Aber nach dem kann man sich ja richten. Bei den happigeren Stellen ist entweder das Tempo eher gering oder genug Auslauf (oder zu Not ein Fangnetz Wink) da, also auch nichts wirklich unnötig gefährliches. Auch sehr fein.

Das bezieht sich jetzt halt alles auf die Bedingungen vom letzten WE (oiso meistens eher gatschig) und ist meine ganz subjektive Meinung. Für einen Hobbyfahrer wie mich ist das halt oft nicht so leicht wenn man viele verschiedene Rennen fährt. Die Strecken unterscheiden sich einfach sehr sehr stark und man kommt ned mit allem von Anfang an so gut zurecht wenn man nur 5-6 Trainingsfahrten auf einer Strecke zusammenbringt. Aber für nächstes Jahr sind ja jetzt bei mir Erfahrungswerte da und dann werdma zurückschlagen Wink

Strecke gut, (in meinem Fall leider) Fahrer schlecht Wink
bilder wärn vollä cool... also wenn wer welche findet... stelltz sie rein!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crankworx Innsbruck 2017 noox 19 27,372 2017-05-23, 17:19
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,019 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,002 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,251 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,578 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,919 2015-07-21, 17:56
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,534 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,064 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,051 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,430 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste