Bewertung:
0
das mit den Durchfahrten zwischen den Bäumen war echt ne heikle sache...fahr nen 760mm Lenker  ...bei der Einfahrt ins letzte Waldstück hab ich die mittlere Durchfahrt umfahren müssen, nur bei der zweiten Durchfahrt bin ich immer mit müh und not durchgekommen bzw. a bissal an schwung...
zum Rennen:
war echt lässig, leider war´s am Sa echt a bissal kalt, nass, dreckig...
am So wars fast traumhaft, ich hab mich bei meinem Rennlauf nur gewundert woher die ganzen Leute gekommen sind !??
war ne super Veranstaltung, hoffentlich gibts der rennen nächstes jahr wieder!!!
Bewertung:
0
Tobias schrieb:also wegen "Berührung" einer Stange wurde sicher keiner disqualifiziert. Das dürften lauter so Fälle gewesen sein wie z.B. da Engel Georg, der beim Step-Up oben einfach links an der Stange vorbeigesprungen ist. Ok - "Vorteil" hat er dadurch sicher keinen gehabt, und wir haben oben sogar noch diskutiert, ob er nicht eigentlich wieder zurück zu der Stelle müsste wo er die Strecke verlassen hat. Naja - steht halt dann DSQ in der Ergebnisliste. Passiert halt auf der Strecke rel. leicht daß man ausserhalb der Bandln landet, und wenn man dann ein Stangerl auslässt hat man halt lt. Reglement abgekürzt. Is ja nix neues und sollte jedem klar sein.
Die Veranstaltung insgesamt war super - ungefähr doppelt so viele Zuschauer wie beim WC in Schladming lässiger Sprecher, passende Musik, einen Lautsprecher mit Kommentar&Zeiten&Musik sogar oben am Start (daß man ungefähr weiß was grad so abgeht). Perfekt. OK, mancher Liftler hat die Freundlichkeit ned grad mit Löffeln gefressen - aber sei´s drum.
Trotz des Sauwetters am SA hat´s echt Spaß gemacht. Unglaublich wieviele Fahrer es in IBK und Umgebung zu geben scheint. Riesiges Local-Starterfeld. Da ist es dann garnicht mehr so aufgefallen, daß von "den Auswärtigen" eigentlich fast garkeiner da war. Wenn da nicht 80 Leute aus IBK gefahren wären, dann wären vielleicht noch 30-40 Hanseln übrig gewesen.
Siegerzeit Funclass ist natürlich ein Wahnsinn. Unabhängig davon ob das nun die "Heimstrecke" von jemandem ist. Klar ist das gerade auf diesem Kurs ein riesen Vorteil (bzw. wär´s schonmal ned schlecht gewesen überhaupt a Besichtigung zu Fuss zu machen anstatt nur dem Pfad der Masse zu folgen - aber wen interessiert´s schon vorher a Halbe Std. durch fast 40cm Schnee zu stapfen), aber die Zeit muss man trotzdem zerst moi dafoahrn. Wahnsinn.
Am SA im Zeitlauf is es mir mit einem gemütlichen Sicherheits-Runterrollen sogar noch recht gut gegangen (scheinbar zumindest besser als den meisten anderen), aber der Rennlauf am SO hat glaub´ ich eher wie a Slapstick-Performance ausgeschaut Zum "Hudeln" angefangen und irgendwann nurmehr von einer Seite auf die andere gefallen. Nach zahlreichen Stürzen und Gedanken ans Aufgeben dann mit Müh´ und Not noch unter 5 Min. - das kanns eigentlich ned sein... aber nächstes Jahr wird alles anders (hehe!)
freue mich sehr auf die nächstjährige Ausgabe von dem Rennen im Nordpark! (Vielleicht wenn´s geht doch zu einem Sommer-Termin, damit wenigstens wenn s´Wetter schon schlecht sein sollte die Chance auf Schnee geringer ist)
p.s.: Gratulation natürlich auch an Rü, Boris und alle anderen Sieger. Und gute Besserung an Benni, Höller Gabi (mit der "leichten" Fleischwunde am Kinn) und sonstige "Opfer". Servus1
Im Engel Georg sind 4 Torfehler angrechnet wordn! I kann ma nit vorstellen dass er 4 Tore verpasst hat!
rülps
Bewertung:
0
des wird er uns wahrscheinlich nur selber sagen können bei wievielen Stangln er vorbeige(flogen/fahren) is.  wenns wirklich pro Stange und ned pro Ausritt gezählt wird, dann war´s nämlich oben bei dem Stepup scho sicher mehr als eines...
vielleicht hob i wos ned mitbekommen, aber fühlt sich irgendwer schikaniert durch a Disqualifikation? der Rest (ob 1 Stangerl oder 4 (woher hast du das überhaupt? in der Ergebnisliste steht schlicht und einfach "Torfehler")) is eigentlich komplett sinnlos drüber zu diskutieren.
Bewertung:
0
also es war echt eine endgeile strecke, endlich mal so richtig technische passagen, der gatsch war unten schon etwas lähmend aber was solls?
ich bin ja auch ein diesqualifizierter, und mein torfehler war angeblich bei dieser rechts links kurve mit dem fangnetz, nur ich hab echt keine ahnung was ich dort für ein tor versäumen hätt sollen, aber egal, mir waren die 50euro einspruchgebühr zu teuer und als funclassler ist das echt unnötig, aber immerhin, neunter in der elite wär drin gwesen, grins.
nächstes jahr das ganze im juni, perfekt
Bewertung:
0
weil ihm da UCI mensch gsagt hat, dass ihm 4 torfehler gmeldet wornd sind!
rülps
Bewertung:
0
Also zuerst mal Riesen Lob an die Veranstalter! Woa a guads Rennen!
Eigentlich woans jo zwei guade Rennen, weil von da Bergstation bis zum Rennstart haben wir einen astreinen Snow DH gehabt, besser als die meisten im Winter  . Der DH selber woa interessant. Anders als sonst. Aber bis auf die paar Sachen die da Tobias schon genannt hat (enge Baumdurchfahrten, teilweise sehr eckige Streckenführung) a lässige Strecke!
Grenzwertig waren die tiefen Rinnen. Wenn man da die Abbandlerei ein bisserl breiter macht wären da interessante Linien möglich und man könnte den Rinnen etwas entkommen.
Liebe Veranstalter: Bitte machts so weiter!! Die Kulisse auf da Nordkette is echt einzigartig und die Nähe zur Stadt alleine aufgrund der breiten Zuschauermassen sensationell!! Des muss ein Fixtermin im Rennkalender werden, denn gerade der Westen Österreichs braucht Rennen.
Gratulation und riesen Respekt vor der Leistung vom Funclass - Sieger! Wäre toll ihn (und auch die ganzen anderen Funclass Rider aus IBK Umgebung) bei den anderen Rennen zu sehen.
Den Verletzten noch alles Gute!! Da Gabi hat ja am Abend schon wieder ganz gut ausgeschaut. Hoffe beim Benni wirds a bald wieder!
Also, bis nächstes Jahr in IBK!!
Aja, Riders Party in da Stadt wäre fett, am Besten schon am Freitag
Bewertung:
0
Tobias schrieb:Und gute Besserung an Benni, Höller Gabi (mit der "leichten" Fleischwunde am Kinn) und sonstige "Opfer".
mankra schrieb:Gute Besserung an Benny, hab gehört, daß er sich den Knöchel gebrochen hat und operiert werden muß.
Also ich kann euch einmal ein kurzes Update vom Benni (meinem Bruder) geben. Er is in Innsbruck im Krankenhaus am Knöchel operiert worden. Ich weis nicht genau, was alles an seinem Knöchel gemacht wurde. Auf jeden Fall hat er eine Metallplatte implantiert bekommen. Und ich glaub auch Schrauben.
Im Moment liegt er noch iM LKH in Innsbruck und wird am Mittwoch Vormittag abgeholt und zurück nach Graz gebracht.
Bewertung:
0
richt ihm bitte alles gute von mir und kevin aus!
thx
Bewertung:
0
sind schon irgendwo bilder online?
Bewertung:
0
nö leider...  hab noch keine gfunden...
Bewertung:
0
2008-10-07, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-10-07, 19:48 von Tobias.)
Marzoccher schrieb:nö leider... hab noch keine gfunden... das versteh´ ich in letzter Zeit sowieso ned ganz... ok, im Falle vom IBK Rennen sind erst 2 Tage vergangen - also noch nichts aus der Zeit (wobei immer: je früher desto besser - alleine schon im Sinne der Aktualität)
aber z.B.: von Leogang sind kaum Galleries aufgetaucht. Und das obwohl von Rennen zu Rennen immer mehr Leute mit richtiger Fotoausrüstung (also ned nur einen kleinen Pocket-Knipser) daherkommen. Was mir in Leogang passiert ist: Hält ein Fotograf während dem Rennlauf seine Kamera MITTEN in die Strecke, und zwar genau auf dort hin, wo ich eigentlich hinfahren wollte. Musste dann ausweichen um ihm ned mitten in den Arm (bzw. die Kamera) zu fahren. Also ganz verstehen tu´ ich das nicht, weil es müsste ja eigentlich tausende Fotos von den Rennen geben...
p.s.: vielleicht sind wir auch von Tom(bzw. Martin) & Gerd zu sehr verwöhnt worden die letzten Jahre...
Bewertung:
0
Na ja, nicht jeder Fotograf ladet alle seine Fotos ins Internet hoch, die meisten haben die Fotos nur auf der HDD.
Und Viele, die doch irgendwo hochladen, sind nicht auf MTB Websiten unterwegs, um dort Links zu posten.
Bleibt also nur ein geringer Rest, die Fotos im Web hochladen und Links auf MTB Seiten posten.
Bewertung:
0
Servus,
Und viele tun zwar fleißig photographieren, bringen aber nix g'scheit's zusammen.
Ein guter Tipp ist FlickR. Dort findet man derzeit aber nur 5 mittelmäßige Photos. Aber es werden sicher mehr. Man muss ja nur schauen, welche Fülle an Photos es im letzten Jahr gab. Und viele in Top Qualität.
Viele Grüße,
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
2008-10-07, 20:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-10-07, 20:38 von fipsi_k.)
ja das versteh ich manchmal auch nicht - werd 1000 mal geblitz und dann find ich grad mal 1-2 bilder im netz. wird wahrscheinlich so sein wie das der mankra geschildert hat.
im falle vom npt-dh sollen die bilder allerdings auf der seite der veranstalter zur verfügung gestellt (hat mir zumindest einer der fotografen gesagt) bin mal gespannt ob da was rauskommt.
mfg
EDIT: Übrigens: den Leuten die geknippst haben und keine möglichkeit haben die bilder online zu stellen kann ich webspace zur verfügung stellen
Bewertung:
0
So, hier mal als teaser ein Video in sehr mittelmäßiger Qualität.
http://de.youtube.com/watch?v=Vq05YIjTZho
Tommy Bause hab ich heuer leider nicht gesehen. Der hat im letzten Jahr gigantische Photos gemacht...
http://www.bause.at/galleries/summer/080...orx_11.jpg
Viele Grüße,
Thomas
Herr Merkwürden
|