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2008-10-12, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-10-12, 19:58 von HiTec Bitch.)
Cru Jones schrieb:Normaler Kopf geht an vielen Gabeln nicht vorbei. Da musst schon welche mit niedrigem Kopf bestellen, die werden allerdings einiges schneller ausgenudelt als Torx-Schrauben.
... also ich hab grad nachgemessen, da sind zwischen Scheibe und Gabel (BOXXER) 11 mm. Muß schon ein sehr hoher Kopf sein.
mfg Raini
:cheers:
ps: da IMPERATOR Hawi hat schon recht. Bei solchen Schrauben hat nur Qualitätswerkzeug was verloren
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@Cru jones
Dann kanst du aber nicht mit Werkzeug umgehen!!
Habe schon Alu-Schrauben angezogen(mehr als einmal!!) und hatte nie Probleme!!!
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bei manchen gabeln, die nen schnellspanner haben, wirds wahrlich eng, hatte diesen fall leider auch schon...
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Mir fällt gerade nicht ein an welchem meiner Räder es war, aber ich hatte schon einmal das Problem, dass eine als Notlösung vewendete Inbusschraube nich an der Bremse vorbei wollte.
Oft gewechselt werden meine Scheibenbremsen nicht, aber wenn ich sie montiere, dann mit Schraubensicherung und diese können dann nach einiger Zeit recht fest sitzen.
Würde einfach in nächten Radlladen fahren und mir Torxschrauben für paar Cent holen.
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Bei Rädern mit Steckachse ist natürlich viel mehr Platz vorhanden. Aber an meiner Manitou Minute haben sogar Schrauben mit niedrigem Kopf gestreift.
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Cru Jones schrieb:Aber an meiner Manitou Minute haben sogar Schrauben mit niedrigem Kopf gestreift.
das is natürlich 5ch31553...
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Halt dich mal ein wenig im Ton zurück Mr. Imperator!
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Vorne ist für Insbusschrauben zu wenig Platz, Hinten geht es Problemlos !
Also werd ich mir vorne Torx reinbaun und hinten Inbus !
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aber dann mußt immer zwei passende Werkzeuge zur Hand haben als nur eins.
Finds auch ein bissl sinnlos.
Kauf Dir lieber nen anständigen Torxdreher. Dann hast mit den Teilen kein Problem mehr.