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Welche Kurbel für mein Santa Cruz V10
#31
War wirklich a 73er. Das XT hätte ca. 350 CAD + Tax gekostete !!!

Da bin ich mit dem FSA Gravity Light um 290 + Tax eh noch gut dabei... passt ganz gut auf's Bike und ich konnte das Innenlager weiterverwenden - musste es nicht ausbauen und hab jetzt eins zur Reserve.

Mit jeder Kurbel hat irgendjemand ein Problem.

Allerdings ist das Kettenblatt jetzt etwas zu weit außen, sodass ich eigentlich die Kettenführung etwas verstellen müsste (Beilagescheiben). Hat aber heute auch so funktioniert... bissl lauter ist's.
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#32
Zitat:Allerdings ist das Kettenblatt jetzt etwas zu weit außen, sodass ich eigentlich die Kettenführung etwas verstellen müsste (Beilagescheiben). Hat aber heute auch so funktioniert... bissl lauter ist's.
habt ihr das kb außen oder mittig an die neue kurbel montiert?
könnte ein grund sein!

lg
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#33
noox schrieb::
- FSA Gravity 83x170, 290 CAD + Tax (5%)
- Truvativ Holzfeller + Howitzer BB 83m, 250 CAD + Tax

als notlösung für den Urlaub ganz klar die Truvativ Holzfeller, wennst wieder zuhause bist, kannst dir dann gedanken drüber machen was genau? wie teuer? etc. - aber jetzt nur zum fahren in CAN, würd ich die Holzfeller nehmen, da sie am Günstigsten ist.

EDIT
seh grad hast eh schon die FSA genommen, hab nur den ersten Post von dir gelesen. passt auf jeden Fall auch ! um den Preis nix verhautes !
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#34
Poison :) schrieb:habt ihr das kb außen oder mittig an die neue kurbel montiert?
könnte ein grund sein!
lg
Na, es geht um ca. einen mm. Ob ich innen oder außen montiere, da reißt es sich ja um 5mm oder mehr (hab's jetzt nicht im Kopf). Ist aber alles außen montiert. Kettenblatt ohne Beilagscheibe.
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#35
Ist bei der Gravity Light normal, dass sie so weit nach außen baut
Mußt die Rückplatte der Kettenführung an den ISCG Tabs mit Beilagscheiben hinterfüttern.

Mit den dünnen Scheiben für Bremsen kannst es ganz fein einstellen.
Allerdings darauf achten, dass die Befestigungsschrauben noch weit genug in die ISCG Tabs hineinreichen.
FRANKEN is nicht bayern
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#36
ich würde für ersatzteile eher nach squamish oder vancouver fahren da lässt sich einiges sparen
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#37
mankra schrieb:Normal haltet die XT genügend aus, selbst mit 100kg, da muß man schon extremst hängenbleiben (so, daß einem die Kurbel schon egal ist, sondern nur mehr ein guter Unterleibsschutz wichtig ist Wink Wink)

Das Brechen der Karbon-Kurbel war total unspektakulär. Genau weiß ich's nimmer, wie ich getan hab. Sicher ein Fahrfehler. Es war jedenfalls ein kurzes aber ziemlich steiles, steiniges Stück, wo du nimmer langsamer werden kannst. Vermutlich war dann unten bei der Ausfahrt eine kurze Stein-Rinne wo man dann gleich links rum musste. Vermutlich hatte ich da den linke Fuß unten und rechts bin ich mit dem Pedal an einen Stein angeschlagen. Bin noch ein paar Meter weitergekommen, bis ich bemerkt hab, dass mein Pedal fehlt. War weder besonders schnell noch hat's mir irgendwas besonder hergerissen.

Bei uns hätte ich sicher XT genommen. Aber drüben war die FSA deutlich günstiger. Und jetzt hab ich ein Ersatz-Innenlager.
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#38
Nachdem ich mir meine Gravity Light verbogen hab, brauch ich a neue Kurbel. Die XT gibt's momentan um 100 Euro beim Bike-Mailorder:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/An...:9986.html

Nachdem hier eh schon einige geschrieben haben, dass die XT normal auch reichen sollte, werde ich mir die zulegen. Wenn ich an am Stein blöd hängenbleib ist sowieso fast jede Kurbel hin...
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#39
hast du kurbel-schrotten als neues hobby für dich entdeckt?

danke für den tipp mit dder xt. das ist wirklich ein super preis!
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#40
bei bike-components gibts is auch recht günstig (175mm)

aber vl. wär ja auch die neue SLX was für dich ? is noch etwas günstiger als die XT (auch in 170mm) und hat glaub ich sogar stah inserts
Verkaufe:
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#41
würd an deiner stelle keine 175er XT nehmen,haltet vermutlich ned sehr lang bei dir Wink

lieber a 170er SLX oder ähnliches.

lg
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#42
FSA Gravity Lights hab ich auch schon zwei Paar verbogen.
Hab nun Race Face Altlas FR am Radl.

Wenn die auch wieder verbiegen, kauf ich mir Saint.
Scheiß aufs Gewicht. Senkt an der Position den Schwerpunkt

Solltest am V10 nich auch 165er Kurbeln fahren?
Das Tretlager ist ja ziemlich tief wenn man die 250 mm FW berücksichtigt.

Bei Chainreactioncycles gibts die Saint Kurbeln immer recht günstig.
FRANKEN is nicht bayern
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#43
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich mir kürzere Kurbeln kauf. Weil ich sitz ständig auf. Die Kurbeln und Pedale schauen ja so (ohne Verbiegen) schon arg aus.
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#44
Würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Fahr an meinem Eierhorst auch 165er Kurbeln.
Der Rahmen hat zwar im Stand nen niedrigeres Tretlager, aber dafür auch 5 cm weniger FW.

Hab meinen Fahrstil auch angepaßt. Vor Steinfeldern feste reinspurten und dann durchpushen. Da hilft der Pumptrack vor der Haustüre um das Pushen zu üben.

Kannst ja mal vorbei kommen wennst im Lande bist :p
Spritkosten sollten geringer als nen Satz neuer Kurbeln ausfallen Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
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#45
Was a Option wäre: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/An...12201.html

Innenlager hab ich eh noch. Wär 165 und um unter 40 Euro Wink 730g ohne Lager.
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