Bewertung:
0
Grad auf der Dirtmag Homepage drauf gestoßen.
http://dirtmag.co.uk/news/category/dirt-...34075.html
Bis jetzt gibts noch keine offiziellen Infos!
Aber interessant ist das ganze schon.
Obs der richtige Weg ist kann man drüber streiten.
Ich fand Skinsuits immer cool :mryellow:
Ansonsten heißt es abwarten bis es was offizielles gibt...
Bewertung:
0
Saber Rider schrieb:Grad auf der Dirtmag Homepage drauf gestoßen.
http://dirtmag.co.uk/news/category/dirt-...34075.html
Bis jetzt gibts noch keine offiziellen Infos!
Aber interessant ist das ganze schon.
Obs der richtige Weg ist kann man drüber streiten.
Ich fand Skinsuits immer cool :mryellow:
Ansonsten heißt es abwarten bis es was offizielles gibt...
Wenn die UCI die Skinsuits verbietet sind sie die größten Idioten auf der Erde!!! Skinsuit=Schneller
Das wäre ja das gleiche als würde FIS die Skinsuits im Ski Wc verbieten...
Bewertung:
0
4x_racer schrieb:Wenn die UCI die Skinsuits verbietet sind sie die größten Idioten auf der Erde!!! Skinsuit=Schneller
Das wäre ja das gleiche als würde FIS die Skinsuits im Ski Wc verbieten...
Warum? Wenn alle FahrerInnen ohne Skinsuit fahren, ists eh wieder fair.
Bewertung:
0
Zap schrieb:Warum? Wenn alle FahrerInnen ohne Skinsuit fahren, ists eh wieder fair.
Weil ich es für eine blöde idee finde, es zu verbieten, es ist kacke wenn man als zuschauer/fan weis das er mit skinsuit 4-5 schneller wäre, komisch finde ich aber, das beim wc alle ohne skinsuit fahren, aber bei der wm alle...
Bewertung:
0
Versteh ich auch nicht ganz - zumals ja auch tatsächlich Vorteile mit sich bringt. Ich bin zwar kein Verfechter der Skinsuits, aber ich begegne ihnen auch nicht mit so einer Abscheu wie R.W. 
Allerdings denke ich wird es schwer sein einen Skinsuit zu definieren.
Wenn Rennie ein T-Shirt in Größe M anzieht, ist es doch auch schon wieder Aerodynamisch
Zur Sache mit dem WM und WC...im WC fahren viele Fahrer das Zeug nicht weils "scheiße" ausschaut. Aber bei der WM wirds doch von den Radverbänden vorgeschrieben - da man ja dort für sein Land startet, und ndicht für den Sponsor. Allerdings wird im 4x auch kein Skinsuit getragen.
Ich fänds sinnvoller wenn sich die UCI mal genau über Protektorenpflichten unterhalten würd, und wie man diese Regeln kontorliert, und durchsetzt.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Ich finds super, dass da endlich die UCI eingreift. Der jetzige Zustand ist ja wirklich nicht gut und gibt sicher ein weniger professionelleres Bild wieder, als wenn alle ohne Skinsuit fahren. Ich hoffe mal, die UCI findet eine sinnvolle Regel, ich denke mal, dass man das über die Breite von Falten, die sich ohne das Material zu dehnen legen lassen, regeln könnte.
Bewertung:
0
tut mir leid für die sponsoren von nathan, die müssen jetzt zwei mal so viel stoff für seine kleidung benutzen, damit es nicht wie skinsuit aussieht...
Bewertung:
0
2008-10-16, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-10-16, 18:24 von BATMAN.)
Zitat:Ich fänds sinnvoller wenn sich die UCI mal genau über Protektorenpflichten unterhalten würd, und wie man diese Regeln kontorliert, und durchsetzt.
...:up:
Finds auch lächerlich einen Fortschritt der Optik und des Images wegen aufzuhalten.
Klamottenhersteller würden sicherlich regieren und dann gäbs halt stylische Skinsuits von Troy Lee.
Würde sicher auch nich langen dauern und das halbe Starterfeld beim IXS Cup würde damit rumfahren.
Wenn Skinsuits verboten werden sollen, dann find ichs erst recht lächerlich wenn es erlaubt ist ohne Protektoren fahren dürfen.
Dadurch zwingt man Fahrer, welche lieber mit Protektoren fahren würden auch keine zu tragen, da man halt dadurch doch einen kleinen Vorteil hat.
So ein Gescheiß um die Optik zu machen zieht den Sport bissl ins Lächerliche. Fahre ja nich DH der tollen MX Optik wegen.
Einerseits will DH die Formel 1 des Radsports sein und dann gibts ne coole-Klamotten-Pflicht damit man auch cool aussehen.
Da kann man dann auch gleich Golf spielen gehn
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:...:up:
Finds auch lächerlich einen Fortschritt der Optik und des Images wegen aufzuhalten.
Klamottenhersteller würden sicherlich regieren und dann gäbs halt stylische Skinsuits von Troy Lee.
Würde sicher auch nich langen dauern und das halbe Starterfeld beim IXS Cup würde damit rumfahren.
Wenn Skinsuits verboten werden sollen, dann find ichs erst recht lächerlich wenn es erlaubt ist ohne Protektoren fahren dürfen.
Dadurch zwingt man Fahrer, welche lieber mit Protektoren fahren würden auch keine zu tragen, da man halt dadurch doch einen kleinen Vorteil hat.
So ein Gescheiß um die Optik zu machen zieht den Sport bissl ins Lächerliche. Fahre ja nich DH der tollen MX Optik wegen.
Einerseits will DH die Formel 1 des Radsports sein und dann gibts ne coole-Klamotten-Pflicht damit man auch cool aussehen.
Da kann man dann auch gleich Golf spielen gehn
Genau so is es!!!!!
Ich find den vorschlag vom Tazer voll lächerlich, weil dann wird ewig rumgestritten ob das eine trikot von dem zu eng ist oder nicht- das nimmt dann vielleicht auswüchse wie beim schispringen an- was den sport nur lächerlich machen würde.....
Ich finde dass der DH sport andere probleme hat als skinsuits- 1998 bis ca 2002 war es auch nicht "uncool" oder war dh "schwul" dagegen- und die leute- auch eurosport- sind vielmehr darauf abgefahren.
Ich finde im allgemeinen sollten dh- strecken viel publikumstauglicher sein, nicht dass man den fahrer nur 2 sekunden sieht.... zb wie in kaprun wiesengart und so- lässt sich in schladming sicher auch machen wenn man mehr au die piste verlegen würde und arge sprünge rein macht
Bewertung:
0
ich finds erstmal gut, dass eine regelung getroffen wird.
bei der frage in welche richtung die regelung wirkt sollte man sich meiner meinung nach nach den fahrern richten. der großteil will die skin suits nicht tragen also ist der fall für mich eigentlich klar.
--> richtige entscheidung der UCI.
gegen eine umgekehrte regelung würden neben den fahrern selbst wohl die klamottenhersteller am stärksten protestieren. immerhin könnten sie dann ihre produkte nicht mehr von den teamfahrern präsentieren lassen womit ihr interesse in den sport zu investieren evtl. stark sinken könnte.
wie die regel konkret aussehen wird wird sich zeigen. dass irgendwelche falten usw. gemessen werden glaube ich irgendwie nicht. es war mal irgendwo die rede von einem lycra verbot. ich denke etwas in dieser richtung wäre weitaus praktikabler.
@VarikuzelePhimose
und dann sind wir wieder beim kamikaze DH und auf dem stand von vor 10 jahren. die technischen passagen sind nun mal im wald und da gibts halt bäume die die sicht versperren...
Bewertung:
0
Lycra ist eine Marke von DuPont
Also so werden sie nicht weit kommen. Dann trägt der nächste halt nen Latexanzug.
Vielleicht muß auch jeder Fahrer vorher in Windkanal und darf nen bestimmten cw Wert nich unterschreiten
Peat und Rennie dürfen dann Skinsuits fahren und kleine dünne Fahrer müssen in XXL Jeans und Tshirts fahren
Immerhin ist es ja auch unfair, wenn ein Fahrer nur die Hälfte wiedgt.
Oder das Fahrrad am Ende weniger wiegt, oder besser rollt durch bessere Reifen, ....
Wenn, dann muß da eine ganz klare Regel her und nix verschwommenes was das ganze Thema nur noch schlimmer macht.
Das Argument mit den Klamottenherstellern überzeugt mich nicht so.
Man sieht in Bikeparks eher selten Fahrer in einem kompletten Dress wie es WC Fahrer tragen. Dann dürften sich Maloja, 3Essen usw. ja überhaupt nich verkaufen.
Bewertung:
0
find das ziemlich egal mit den skins! wer mag soll fahren wer ned will solls lassen! und mal ehrlich..ist es bei der geschwindigkeit für den zuschauer ein unterschied ob mit oder ohne skin ???
lg
Bewertung:
0
rotektorenplficht?! ihr habtes ja net alle.. ich fahr mit protektoren weil ich das für gscheid halt. und wer nicht will er soll doch ohne fahren. die leute im wc sind grossteils erwachsene leut. die sollten das selbst entscheiden können..
finds lächerlich wenn man einen chris k. in scuol nicht starten lasst. oder der polc sich whiskasschachteln unters trikot picken muss.. ich hab in frankreich mal 30 sek strafe kriegt weil ich ohne handschuh gfahren bin.. echt lächerlich. oberhampis. franzosen halt
da hört sich die ganze gschicht aber auf!
Bewertung:
0
2008-10-16, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-10-16, 21:03 von Loki.)
ich meine, die kritik an den skinsuits kam auch auf, weil viele halt keine protektoren drunter tragen...
naja, das sowas verboten wird, ist ja mal wieder nen schritt richtung guter geschmack...
finde allerdings, bei den damen sollte es pflicht bleiben
ich wäre eher dafür, das man die rennen auch wieder mal im TV schauen kann...
edit: zum thema protektorenpflicht: ich finde, gerade die profis wirken als vorbilder, von daher sollten die schon protektoren anziehen... gibt genug schwere verletzungen, weswegen hier und dort auch tracks über nacht durch die städte dem erdboden gleich gemacht werden...
wer ohne schoner oder noch schlimmer ohne helm fährt, fährt auch ohne was anderes... (meine meinung)
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:Lycra ist eine Marke von DuPont
Also so werden sie nicht weit kommen. Dann trägt der nächste halt nen Latexanzug. sorry, war mir nicht klar, dass ich sämtliche materialen hautenger anzüge hätte aufzählen müssen damit man versteht was ich sagen wollte. :p
|