Bewertung:
0
Poison :) schrieb:nicht besser,sonder anders 
lg
wie soll ich das anders verstehen? positiven oder negativ? anders...
Edit: Frage hat siche erledigt...beitrag vor mir hat die Frage beantwortet...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
Zitat:ich z.B. habe bemerkt, dass ich gut auf den Minion verzichten kann, weil mir der Highroller einfach bei allen Bedingungen besser taugt.
lustig 
ich verzicht mitlerweile komplett aufn highroller,daugt mir in kurven garned...
fahr die ganze saison swamphing vorne und hinten alte die mal vorne dauf waren (C16,highroller,swamphing,minion...)
nur an ganz trockenen rennwochenenden wechsel ich auf minion f vo.+hi.
lg
Bewertung:
0
pAz schrieb:lustig 
ich verzicht mitlerweile komplett aufn highroller,daugt mir in kurven garned...
fahr die ganze saison swamphing vorne und hinten alte die mal vorne dauf waren (C16,highroller,swamphing,minion...)
nur an ganz trockenen rennwochenenden wechsel ich auf minion f vo.+hi.
lg
wie sind denn die swampthing von grip her? z.B. in den Kurven, Steine, usw...
Bewertung:
0
ma kann keine erfahrung über reifen austauschen...
der eine schreibt da er mag den highroller überhaupt nicht in kurven und deswegen fahrt er nur minion und bei mir ists genau umgekehrt... ich fahr keine minion mehr ausser es ist eine sauschnelle strecke wos rollen muss.. sonst nur highroller.. aus welchen grund? richtig. geil in kurven..
das heist deine frage wie der swampthing is kannst wegschmeissen..
ich mag den swampthing gar nicht.. kein halt in kurven und schrägfahrten.. und ich wett was da kommt jetzt einer daher der genau das gegenteil sagt..
nächstes bsp. wetscream.. irgendeiner hat gschrieben er kann die ganze saison ganz darauf verzichten.. ich fahr den wetscream manchmal sogar wenns nur leicht nass ist.. weil er einfach ein geiler reifen ist. und keiner so viel grip hat..
probierts eure reifen selber aus, is das einzige was bringt!!!!!!!!!!!
seh ich auch so. geschmäcker sind wie bei bremsen, etc. eben verschieden.
wetscream geht einfach überall verdammt gut.
nur der hohe verschleiss und der rollwiederstand lässt mich bei
trockenheit doch lieber zum highroller greifen.
swampthing taugt mir mittlerweile auch nimmer so wirklich...schwer zu erklären warum
Bewertung:
0
wetscream is der geilste reifen, wie schon erwähnt auch wenns nur leicht nass is. auf wiese soundso geil.
minion hab ich dieses Jahr max 3-4 mal verwendet.
ansonsten war meine allroundkombo swampthing + Highroller, wobei der verschleiß beim highroller a ned so ohne is.
auf strecken wo auch noch ab und zu lose erde is, sprich no ned so ausgfahrn, is der swampthing find ich schon gut, wobei ma da auch mim wetscream fahrn könnt. is der verschleiß hald höher.
Bewertung:
0
smoe schrieb:ma kann keine erfahrung über reifen austauschen...
ich glaube das liegt hautpsächlich am unterschiedlichen Können der einzelnen Fahrer und/oder verschieden abgestimmten Fahrwerken, unterschiedlichen Rahmengeometrien (Lenkwinkel), persönlichen Vorlieben etc.
Glaube auch dass selbst ausprobieren das einzig wahre ist.
Allerdings sind so Tipps wie Minion F am Hinterrad, weil mehr Seitenhalt in Kurven, schon interessant. Wär selber ned drauf gekommen - werd´s nächstes Jahr mal probieren.
Sch.... gibt´s wahrscheinlich ned in 24" :twisted: :twisted:
Bewertung:
0
cyberuhu schrieb:Allerdings sind so Tipps wie Minion F am Hinterrad, weil mehr Seitenhalt in Kurven, schon interessant. Wär selber ned drauf gekommen - werd´s nächstes Jahr mal probieren.
So ein geheimtip ist das nicht, wenn man schaut welche reifen im weltcup so gefahren werden, ausserdem sind zb die Sundays immer schon mit minion f vorne und hinten ausgeliefert worden.
Meine Meinung: Minion F v+h fürs trockene und Wetscreams fürs tiefe und schlammige- mehr braucht man nicht
Bewertung:
0
cyberuhu schrieb:Sch.... gibt´s wahrscheinlich ned in 24" :twisted: :twisted:
davon kannse ausgehen. die liste der 24" reifen ist verdammt kurz geworden... weiss das aus eigener erfahrung...
Bewertung:
0
2008-10-17, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-10-17, 19:46 von noox.)
Interessant, wieviele verschiedene Meinungen es da gibt
Highroller hatte ich früher mal drauf. Keine Ahnung wie mir der gedaugt hat - mir gefällt er nicht - vom Optischen
Dann ewig nur Minion gefahren. Daugt mir sehr. Zuletzt bin ich bei feuchten Bedingungen den Swampthing (vorne) gefahren. In Schladming (feucht, wald, wurzlen) bin ich damit weit besser zurecht gekommen. Wetscream bin ich nur einmal beim Wiesen-Rennen bei den Worldgames gefahren. Extremer Halt. Aber ehrlich gesagt würde ich den ungezwickt sonst nirgends fahren.
Aber bin schon beim Überlegen, nächstes Jahr einen gezwickten Wetscream beim 24h-DH zu fahren. Weil oben in der Wiese war der Minion schon a schass. Jedesmal Zeit gegenüber anderen verloren, die ich dann im Mittelteil wieder aufgeholt hab.
Wobei bei mir sowieso fast nur der Vorderreifen von Belangen ist. Hinten ist's mir ziemlich egal. Außer wenn's extrem rutschig ist, wie z.B. auf einer feuchten Wiese.
Also ich werd nächste Saison vorne je nach Bedingungen Minion 3C und Swampthing (weich) fahren. Hinten irgendwas Hartes oder Zusammengefahrenes von vorne. Was halt grad da ist. Für Rennen halt halbwegs neue Reifen.
Bewertung:
0
mein problem, mit dem jetzigen Wetscream 60a, ist im moment das es sich sehr schwammig anfühlt! ich weiss nicht wie ist es denn mit den 42a? Die 60a hab ich eben nur gekauft da ich bei einem Schneerennen gefahren bin...
Bewertung:
0
2008-10-17, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-28, 02:55 von BATMAN.)
Is auch immer ne Kopfsache. Wenn man einem Reifen nicht vertraut, bremst man zu viel und rutsch daher.
War letzens mit nem Minion auf der neuen Strecke in Oberammergau unterwegs und das war der unter aufgeweichter, tiefer Waldboden und Wurzeln.
Eigentlich hät ich mit nem Minion überhaupt kein Grip haben können, aber ging super, da ich mir dachte, wenns mich hinhaut, fall ich weich.
Highroller rutsch in Kurven kontrollierter weg, wo hingegen der Minion länger die Spur hält und dann aber stärker ausbricht. So kommts mir zumindest vor.
Swampthing hat mich letzens irgendwie enttäuscht.
Waren in BM am Freeride unterwegs als es vorher anständig geregnet hatte und da fühlte ich mich mit einem Minion sicherer als mit dem Swampthing. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Boden zwar extrem rutschig war, aber nich sonderlich tief und wenn man schnell genug war, hat sich der Reifen auch nich zugesetzt.
Am Hinterrad würde ich nen Swampthing nur fahren, wenns keine längeren Felspassagen auf der Strecke gibt. Ansonsten ist er ratz fatz kaputt.
Werd mal den Schwalbe Muddy Mary ausprobieren.
Heute kamen mein Ortmann Rennreifen für meine Carrerabahn.
Da fahr ich nur geschlifene Ortmann auf den Hinterrädern:p
Bewertung:
0
cyberuhu schrieb:..
Allerdings sind so Tipps wie Minion F am Hinterrad, weil mehr Seitenhalt in Kurven, schon interessant. Wär selber ned drauf gekommen - werd´s nächstes Jahr mal probieren.
Sch.... gibt´s wahrscheinlich ned in 24" :twisted: :twisted:
Probier nen Ardent 60a am Hinterrad auch. Kann ich wirklich empfehlen. Rollt wie nen Minion, bremst besser, Mittelstollen halten länger als beim Highroller und setzt sich nich so schnell zu wie nen Minion.
Kauf Dir aber vorher nen 26" Hinterrad
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:Kauf Dir aber vorher nen 26" Hinterrad 
dumm nur, wenn mans aufgrund des rahmens nur daneben stellen kann
Bewertung:
0
Aber, man hat nen tolles Hinterrad
Bei 24" gibts eh nur den Highroller und Swampthing.
Da erübrigt sich jede Frage.
Schwalbe hat auch noch paar 24" Reifen im Angebot.
|