Beiträge: 1,077
Themen: 9
Registriert seit: 2004-08-30
Bewertung:
0
um nochmal auf die falten-regel von cru jones zurückzukommen:
UCI BMX Rule Book schrieb:Jersey
The jersey shall be a loose fitted Long-sleeved shirts whose sleeves extend
down to the rider's wrists. Lycra material is not permitted.
The fabric of the jersey must be loose enough to have a minimum of 3 cm doubled
up excess material, without stretching the fabric. This shall be measured
by pinching the fabric between the index finger and thumb.
Pants
The pants shall be loose fitting long pants made of tear-resistant material.
Lycra is not permitted. Except for the ankles where the pants must be tight fitted,
the pant fabric must have a minimum of 6 cm of doubled up excess material,
without stretching the fabric. This shall be measured by pinching the fabric
between the index finger and thumb.
Loose fitting short pants made of tear-resistant material are permitted if used
together with knee and shin protection with a rigid surface. Lycra is not permitted
unless for use under the pants and to cover knee-protection. The pant fabric
must have a minimum of 6 cm of doubled up excess material, without stretching
the fabric. This shall be measured by pinching the fabric between the index finger
and thumb.
Pants must be of a single piece construction, separated from the jersey at the
waist. One piece skin suits are not permitted. ich denke so in etwa wird es dann wirklich auch in den DH regeln stehen. klingt eigentlich doch ganz vernünftig und praktikabel find ich.
Beiträge: 394
Themen: 17
Registriert seit: 2006-12-30
Bewertung:
0
Zitat:ich denke so in etwa wird es dann wirklich auch in den DH regeln stehen. klingt eigentlich doch ganz vernünftig und praktikabel find ich.
nja klingt irg. schon wie ne richtige einheitsregel wo alle dann nur mehr gleich fahren! find das blöd! is ja wie wenn man frauen sagt wie sie sich schminken dürfen
Beiträge: 1,077
Themen: 9
Registriert seit: 2004-08-30
Bewertung:
0
warum einheitsregel? mit der regelung würde sich am aktuellen erscheinungsbild doch rein garnichts ändern...
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
Zitat:warum wieso weshalb is mir da wurscht ! sorry...
sinnlos...
du sagst es ghert verbannt und hast keine begründung dazu?!
Beiträge: 1,432
Themen: 122
Registriert seit: 2003-11-05
Bewertung:
0
VarikuzelePhimose schrieb:Das mit "selber wissen" is auch so eine sache: es steht auch der ruf unsres sports am spiel, wenn es dann immer öfters heißt dass downhiller selbstzerstörer seien und sich selbst ins krankenhaus und in den rollstuhl fahren. Bei so einem zweifelhaften "coolen" oder "draufgänger"-ruf kann ich dann manche vernünftigen eltern durchaus vertstehen die ihren kindern das downhillen verbieten wollen (meistens eh nicht erfolgreich ).
du hast es absolut auf den punkt gebracht. wegen einer solchen aktion (is ja uncool mit panzer) hat sich nen bursche bei uns hier nen wirbel gebrochen. ende vom lied is: er is jetz auf 4 rädern unterwegs und den northshore/dirt-spot hat die stadt dem erdboden gleich gemacht... gaaanz toll. ich denke mal, SOWAS schadet dem sport mehr, als so ne piselige einheitsregelung... (ohne jetz sagen zu müssen, das die dinger reichlich GAY aussehen und genau DAS es war, wieso ich kein XC gefahren bin...)
Beiträge: 4,826
Themen: 193
Registriert seit: 2002-01-23
Bewertung:
0
Loki schrieb:ohne jetz sagen zu müssen, das die dinger reichlich GAY aussehen und genau DAS es war, wieso ich kein XC gefahren bin... als dein Radl aktuell war, sind aber sämtliche Top-Fahrer im Worldcup mit den ach-so-schwulen Skinsuits gefahren  Und keinen hat´s gestört. Von dem her kann das nicht der Entscheidungspunkt zwischen XC und DH gewesen sein. Es hat sich damals auch kein Schwein drum gekümmert, ob Palmer seinerzeit durch MX-Outfit einen "Nachteil" oder die anderen durch enges Gewand einen "Vorteil" hatten - noch dazu auf den (teilweise) Highspeed-Kursen damals. Bei den meisten der heutigen Kurse glaub´ ich nicht, daß das überhaupt einen gravierenden Unterschied.
mMn war die Etablierung der MX-Outfits ein großer Pluspunkt. Betonung liegt auf MX-Outfits. Wachelnde Fetzen mit Totenschädeln drauf oder Camouflage-Hosen (zum Glück eh schon wieder aus der Mode) sind naja... "fragwürdig"... aber das ist halt eine Frage des Geschmacks - und über den kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Die Skinsuits früher haben halt sicherlich zum "professionellen" Bild des Sports nach Außen beigetragen. Die Skinsuits fallen nicht zufällig in die "große" Zeit des DH-Rennsports. OK - die Zeit ist vorbei und mit ihnen die Skinsuits. Jetzt kommt es einem halt schon so vor als verkomme das Ganze viel mehr in Richtung Show und "Coolness". Cedric Gracia macht ja vor, wie man mit "coolem Auftreten" und etwas Geschick auch ohne große Resultate Kohle scheffeln kann.
Überhaupt ist mir nicht klar, was ein "Skinsuit-Verbot" (bzw. die 10cm Helmschild-Regel) bringen soll. Es fahrt doch jetzt schon keiner mehr mit engem Gwand. OK, Barel glaub´ ich mal gesehen zu haben. Aber sonst nur bei WM - und da liegts daran, was halt die nationalen Verbände den Fahrern geben. Also - wozu soll das gut sein? Weil einer oder zwei vielleicht mal mit Skinsuit starten? Pffff.... des is doch sowas von wurscht.
Finde auch das BMX Reglement das oben gepostet wurde ziemlich bescheuert.
Beiträge: 4,826
Themen: 193
Registriert seit: 2002-01-23
Bewertung:
0
Interessante Frage ist ja auch die Gültigkeit eines etwaigen Reglements: Gilt das dann nur im Worldcup, oder auch bei nationalen Rennen? Was tue ich dann, wenn ich für den Radverein XY starte, von dem aber (wie in den meisten Fällen) nur ein normales XC-Trikot bekomme? Das darf ich dann nicht anziehen? Geht´s eh noch? So einen Schwachsinn hab´ ich noch nie gehört.
Die Leute die mit "coolen" Bildern und lukrativen Sponsordeals mit Bekleidungsfirmen ihr Geld verdienen, sind ja nur ein paar Hanseln. Wenn ich jetzt sei´s bei einem WC-Rennen das Trikot meines Vereins anziehen will (weil der mir vielleicht meine Startgelder bezahlt) und diesen repräsentieren will, dann darf ich nicht starten?
Also: mMn ein Witz... ich bleib´ dabei.
Beiträge: 1,345
Themen: 157
Registriert seit: 2007-04-20
Bewertung:
0
Ich habs shon öfter gesagt- ich find ein evtl verbot bzw die diskussion sinnlos:
Warum bitte scheißen sich alle so an wenn eh keiner uner den top 30 im worldcup skinsuits fährt - es is ja net so dass der hill zB immer mit monstervorsprung gewonnen hat weil er einen skinsuit anhat und andere net - also gibts eigentlich keinen anlass, ausser irgendwelche glauben die selbsternannte stylepolizei zu sein....
und in dem zusammenhang muss ich noch los werden dass ich den auftritt von der rachel atherton mit "skinsuits suck" auf den unterarmen komplett arm und kindisch gefunden hab: erstens mal hat die siegerin gar keinen "echten" skinsuit angehabt, sondern is nur ein bisserl blaht und hat keine besonders flattriges trikot angehabt, zweitens muss man (auch wenn man einer von den athertons ist) auch verkraften und akzeptieren können dass mal wer anderer schneller war. Wie gesagt, mich hat die aktion geärgert, weil damit (indirekt zumindest) die siegerin schlecht gemacht wurde...
Beiträge: 1,432
Themen: 122
Registriert seit: 2003-11-05
Bewertung:
0
Tobias schrieb:als dein Radl aktuell war, sind aber sämtliche Top-Fahrer im Worldcup mit den ach-so-schwulen Skinsuits gefahren Und keinen hat´s gestört. Von dem her kann das nicht der Entscheidungspunkt zwischen XC und DH gewesen sein.
mist, ich bin aufgefallen  gut, war auch einer der gründe, aber hauptgrund war eher meine trägheit bergaufzufahren und zudem hab ich von der gestreckten position rückenschmerzen bekommen (hab das immer noch wenn ich auf so ner feile sitze)
Tobias schrieb:...Jetzt kommt es einem halt schon so vor als verkomme das Ganze viel mehr in Richtung Show und "Coolness". Cedric Gracia macht ja vor, wie man mit "coolem Auftreten" und etwas Geschick auch ohne große Resultate Kohle scheffeln kann.
jo, das hat eher wohl was damit zu tun, weil der herr gracia durch das "coole" auftreten (ich frag mich seit wochen, was diese tolle geste von ihm mit dem zeigefinger unter der nase soll :confused  werbewirksam auftritt... ich kann mich da noch an die voulliouz zeiten erinnern, jeder wusste, das der nico klar überlegen war, allerdings war er nich wirklich so der "outlaw", sondern eher der zurückhaltende. aber von wem redet man heute noch? klar... unter anderem palmer, peat und co...
mir isset reichlich egal, wer was trägt, von mir aus können die jungs im rosa-strampler darunterbügeln, was mir halt wichtiger war: protektoren!
Beiträge: 1,033
Themen: 109
Registriert seit: 2006-05-22
Bewertung:
0
um diese geste zu erkläre müsste jemand die forumregeln brechen... :p
Beiträge: 1,432
Themen: 122
Registriert seit: 2003-11-05
Bewertung:
0
smoe schrieb:um diese geste zu erkläre müsste jemand die forumregeln brechen... :p
dann bitte per pn... bin ma neugierig, ob ich da richtig interpretiere und man hierzulande nen aufgerollten geldschein für nimmt
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Die Regelung bei BMX is ja auch ziemlich fürn Hintern.
Da sind kurze Hosen und kurze Trikots verboten, dass es auch ja nach Bicycle Moto Xross ausschaut. Darf man schön im Sommer bei 30° mit langen Hosen über die Strecke spurten.
Angeblich wegen des Schutzes wegen, aber warum darf man dann keine Short mein Knieschoner fahren?
Sowas braucht kein Mensch
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Du bist ein Jahr hinterher  Mittlerweilen darf man Shorts+Schoner fahren.
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Bei uns im Verein nich.
Is noch nich nach Bayern vorgedrungen. Zundest tragen bei Rennen alle lange Hosen und lange Hemden.
Kenn den Mißt noch vom Rugby.
Da mußte man auch extra dicke Bauwolltrikots der Tradition wegen tragen und durfte nur spezielle Stollen montieren. Jegliche Schutzkleidung war verpönt.
Diese Stollen waren extra lang und abgerundet. Auf harten Plätzen ist man damit rumgelaufen wie mit Stöckelschuhen.
Wenn man als Sprinter diese neuen Schuhe mit Querstollen getragen hat, wurde man vom Platz gesckickt wenns auffiel.
Allerdings spielen die Nationalmannschaften mittlerweile mit enger Funktionskleidung und den neuen Stollen.
Also wenn selbst da der Fortschritt erkannt wird ...
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
dass ned alle gleich ausschaun machts doch gerade aus ... grad beim bmx sieht man von engen franzosen trikots über trainings-hosen bis hin zu jeans alles. .. beim DH oder 4x ists ähnlich .. und irgendwann wird auch ein fahrer trotz baggy kleidung gegen die skinsuits dh weltmeister werden ...
bin da gegen irgendwelche regeln ... wenn dann nur sinnvolle ... beim maribor wc war ein typ in jeans und t shirt unterwegs der meterlang seine schlüsselbänder hinterhergezogen hat .. das war dann scho zuviel
passt doch so wies ist..
ps.: die aktion von der rachel a. war eigentlich mehr als lächerlich !
|