Umfrage: Skin-Suit-Verbot Ja oder Nein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja - Ich bin für das Skin-Suit-Verbot
36.47%
31 36.47%
Nein - Ich bin gegen das Skin-Suit-Verbot
28.24%
24 28.24%
Ist mir egal
35.29%
30 35.29%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbietet die UCI Skinsuits?
Zitat:nur weils schwerwiegendere proble gibt darf man sich um andere, von den fahreren geforderte, dinge nicht kümmern?
So wars nicht gemeint. Das ist eine sehr komische Auslegung.
Außerdem: Von den Fahrern gefordert? Welcher Fahrer fordert ein Verbot?
Zitat:Ehrlich gesagt wundert mich das, dass hier alle so gegen das Skin-Suit-Verbot sind. Ich bild mir ein, dass viele die Skin-Suits belächelt haben... "schaut ja komisch aus"...
Natürlich würde ich selber das nicht anziehen. Aber es ist ein Unterschied ob mans lächerlich findet oder ob mans verbietet. Clownnasen sind ja auch nicht verboten, obwohls viele lächerlich finden.
Zitat:Aber wenn's die Regel nicht gibt, dann werden über kurz oder lang im Weltcup alle mit Skin-Suit fahren... woll ma des wirklich?
Und? Warum nicht? Alles was halbwegs eng anliegt und nicht rumflattert ist schon aerodynamisch genug. Wenn da Protektoren drunter sind, reichen sogar mir schon Medium T-Shirts damit nichts flattert. Also deshalb brauche ich keine Haifischhaut.

Schließe mich den Vorpostern an: Cool ist das nicht, spießiger als Mode- und Bekleidungsvorschriften gehts kaum noch. Als nächstes müssen alle Räder weiß sein, oder wie?

Sinnvoller als ein Verbot von Skinsuit wäre die Strecken technischer zu machen, keine elendslangen Highspeedpassagen zu haben, wo sich der Luftwiderstand auswirken könnte. Tempo rausnehmen. Dann ist das Problem - falls es denn überhaupt eines gibt - erledigt.

Wer Skinsuit fahren will soll das tun. Aber dann auch das Helmvisier abmontieren, die Startnummer falten (nicht durchlöchern), sonst ist der Vorteil sowieso wieder im Hintern.

Im Übrigen fordere ich die Legalisierung von THC.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitat:Aber wenn's die Regel nicht gibt, dann werden über kurz oder lang im Weltcup alle mit Skin-Suit fahren... woll ma des wirklich?

Sport oder Modeveranstaltung?

Einerseits solls Extremsprot sein und dann gibts ne Modevorschrift.
BMX oder MX spielen da keine Rolle. Die fahren nicht gegen die Uhr.

Vielleicht müssen Schwimmer bald Boxxershorts tragen weil der Sport nich cool genug ist.
Die tragen sogar Badeanzüge weils schneller macht und keine Sau störts,
aber die krassen DHler brauchen ne einheitliche Moderichtlinie.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
f#ck hucker, wear skinsuit!
Ich bin ebenso überrascht wie Noox.
Es ist offensichtlich, dass die meisten Fahrer keine Skinsuits wollen. Sogar solche, die mit Skinsuit fahren [1]. Solange aber Skinsuits erlaubt sind, werden immer welche damit fahren (freiwillig oder nicht) und sich damit einen Vorteil verschaffen wollen. Und genauso lange wird es die unsäglichen Diskussionen, unprofessionellen Meinungsäusserungen und das durchmischte Bild von Fahrern in Skinsuits und solchen in MX-Kleider geben. Das ist schlussendlich, was ein unprofessionelles Bild abgibt.
Würden Skinsuits ein wesentlich professionellere Bild von unserem Sport abgeben, wäre ich ziemlich sicher, dass beispielsweise alle Fahrer von Martin Whiteley in Skinsuit fahren würden. Und wenn alle in MX-Kleidern unterwegs sind, wird sich wohl kaum ein Laie Fragen, wieso keiner in einem Skinsuit fährt, solange es durchmischt ist hingegen schon. Oder hat sich schon mal einer gefragt, wieso Skiabfahrer nicht aerodynamische Helme und Spoiler wie die Highspeed-Skifahrer haben?
Deshalb bin ich der Meinung, dass die UCI richtig gehandelt hat und die Regel schlussendlich zu einem professionelleren Bild vom DH beiträgt.

Ausserdem denke ich, dass es dem DH-Sport als Breitensport gut tut, wenn nicht plötzlich Skinsuits die Regel werden. Man stelle sich vor, Skinsuits wären plötzlich normal an den Rennen, wieviele würde sich deswegen genieren und nicht an den Start gehen?

[1]
Zitat:I feel slightly hollow because I know the skin suit has taken 5 seconds off my time you know, it doesn’t feel right
aus dem Interview mit Ben Cathro auf Descent-World.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
BATMAN schrieb:...Vielleicht müssen Schwimmer bald Boxxershorts tragen weil der Sport nich cool genug ist.
Die tragen sogar Badeanzüge weils schneller macht und keine Sau störts,
aber die krassen DHler brauchen ne einheitliche Moderichtlinie.

Das ist ein sehr gutes Argument!
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Dabei steht doch in der Freeride Bild immer wieder, dass Mtbler so cool sein wollen wie MXler und noch sehr unter der Lycra Zeit leiden da könnte ein Verbot viel verbessern. Rolleyes

Nein wirklich mir ist das ziemlich egal. Sieht nicht unbedingt cool aus aber hey das ist Profisport und die Entwicklung lässt sich kaum aufhalten.
Cru Jones schrieb:Ausserdem denke ich, dass es dem DH-Sport als Breitensport gut tut, wenn nicht plötzlich Skinsuits die Regel werden. Man stelle sich vor, Skinsuits wären plötzlich normal an den Rennen, wieviele würde sich deswegen genieren und nicht an den Start gehen?

Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einem Skinsuits aussehen würde...:2rolleyes:
Dannach würde die UCI definitiv die Skinsuits verbieten!

Ich bin über dieses Thema noch gespaltener Meinung. Auf der einen Seite ist es gut, dass die verboten werden. Es sieht wirklich sche... aus und ob der Vorteil wirklich so riesig ist?!Weiters kann ich mich dem Cru Jones anschliessen. Alle die gleiche Art von Kleidern ergeben einfach ein professionelleres Bild.
Auch wenn ein CH-Fahrer nach einem Rennen mal gesagt hat, dass er froh darüber war, dass er nen Skinsuit angehabt hat. Im Training mit den normalen Klammotte stand er jedesmal fast still, als wieder ne Windböe kam und sein Gwandl sich richtig aufblaste. Beim Skini passierte das nicht mehr.

Auf der anderen Seite ist halt, wenn diese Skini verboten sind, haben alle wieder die gleichen Verhältnisse. Bläst es den einen auf, dann auch alle anderen.

Jedoch muss man auch sagen es ist eine legere Sportart, da haben allzu viele Verbote und Regeln nichts zu suchen. Schon gar keine Kleidervorschrift!

Naja, einiges Geschrieben aber doch nichts ausgesagt.
Klar ist, bei unserem Sport gehts um die Zeit. Und in jeder Sportart, in welcher es um die schnellste Zeit geht, wird irgendwie versucht diese zu erreichen. Sei es durch "perfekt" arbeitende Federung, durch abschnippseln der Reifen, durch die Suche der perfekten Linie oder eben durch Aerodynamik.
Cru Jones schrieb:Würden Skinsuits ein wesentlich professionellere Bild von unserem Sport abgeben, wäre ich ziemlich sicher, dass beispielsweise alle Fahrer von Martin Whiteley in Skinsuit fahren würden. Und wenn alle in MX-Kleidern unterwegs sind, wird sich wohl kaum ein Laie Fragen, wieso keiner in einem Skinsuit fährt, solange es durchmischt ist hingegen schon. Oder hat sich schon mal einer gefragt, wieso Skiabfahrer nicht aerodynamische Helme und Spoiler wie die Highspeed-Skifahrer haben?
Deshalb bin ich der Meinung, dass die UCI richtig gehandelt hat und die Regel schlussendlich zu einem professionelleren Bild vom DH beiträgt.

Ausserdem denke ich, dass es dem DH-Sport als Breitensport gut tut, wenn nicht plötzlich Skinsuits die Regel werden. Man stelle sich vor, Skinsuits wären plötzlich normal an den Rennen, wieviele würde sich deswegen genieren und nicht an den Start gehen?

Ich bin gegen das Verbot, würde mir persönlich aber nie einen skinsuit anziehen...- weil ich hobby fahrer bin!

Überleg dir deine aussage bezügl Whitely fahrer: werden die nicht zufälligerweise von alpinestars, troy lee etc gesponsert:confused: Glaubst du dass diese marken skinsuits verkaufen wollen /bzw könnten:confused:

Zu schifahrern: weil ein aerohelm und spoiler beim kurvenfahren im weg sind- vielleicht:confused: sprrd skiing= schuss fahren....:2rolleyes:

Wer bei einem rennen weil es ihm peinlich ist einen skinsuit anzuziehen nicht mitmacht (wenn es verpflichtend wäre- was es ja nicht ist), ist nicht professionell und hat bei einem rennen nichts verloren oder soll bmxer werden oder professioneller eisdielen-poser.
Was andres is die funclass- da würde so was eh nie kommen - aber die diskussion ist sinnlos- weil skinsuits eh nicht verpflichtend sind

:2rolleyes:
also irgendwie geht die Diskussion (für mich) am Kern der Sache vorbei.

Ob der Sport heute oder damals "professioneller" (bedeutet für mich auch (!): Akzeptanz von Aussen, Interessierte und Zuschauer nicht nur aus den eigenen Reihen,...) war, darüber lässt sich streiten...

Was mich MASSIV stört: Soll ich jetzt für ein Reglement sein (das ja dann für alle gilt), das mir verbietet z.B. im Trikot meines Heim-Vereins bei einem Rennen zu starten? Da bin ich dagegen.

Was sich die Top 30 oder was auch immer ausmachen ist mir wurscht. Von mir aus starten die in einem rosa Tutu, oder einem Indianerkostüm - des is mir vollkommen Powidl. Bis jetzt hat das mit diesem Gentlement-Agreement ja ganz gut funktioniert. Aber ich bin gegen dieses Reglement dem sich alle zu unterwerfen haben. Besonders wenn´s sowas schwachsinniges wie beim BMX ist (3cm Faltenwurf beim Leiberl und 6cm bei der Hose) und lauter so Schwachsinn.
Ich find's auch bissl komisch und de facto auch nicht durchführbar, eine einzige Bekleidungsart herauszupicken und diese zu verbieten. Wenn, dann müsste man eine einzige Bekleidugnsart vorschreiben und somit alles andere verbieten. So wie etwa im gesamten FIS-Zirkus, wobei ja vor allem die Skispringer extrem strengen Regeln unterliegen. Big Grin

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
Jetzt ist es offiziell. Auf der UCI-Homepage steht aber noch nichts.
Ich vertrau einfach mal darauf, dass die Dirt wirklich die Infos von der UCI bekommen hat.
http://dirtmag.co.uk/news/category/press...34085.html

Aber die schreiben nur "All tight-fitting clothing is not permitted"
Find ich schon etwas "grob" definiert...
Darf ich dann noch im IXS Cup mit Skinsuit fahren?
Wenn ja, dann kauf ich mir jetzt ein.
Denn jetzt, ist er wirklich cool Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Dann fahr ich ab jetzt mit engen Muscle Shirt. Hab zwar keine Muskeln, aber der Panzer macht das wieder wett.
Big Grin :p

Die gesamte Unsinnigkeit spiegelt sich im "ganzen" Absatz wieder:
Zitat:Protections in Downhill/4X:
An approved full-face helmet must be worn properly fastened both when racing and when training on the course. The helmet must be fitted with a visor. Open-face helmets may not be worn.

The UCI strongly recommends that riders wear the following protection:
- back, elbow, knee and shoulder protectors made of rigid materials;
- protection for the nape of the neck and the cervical vertebrae;
- padding on shins and thighs;
- full-length trousers made from rip-resistant material incorporating protection for the knees and calves, or broad-cut shorts made from rip-resistant material plus knee and calf protectors with a rigid surface;
- long sleeved shirt;
- full finger gloves.

Clothing in Downhill/4X:
All tight-fitting clothing is not permitted

Dh. die Mode ist Vorschrift bzw Verbot, der Schutz ist eine Empfehlung. Diese Schieflage der Wertung muß man mir mal erklären.
:2rolleyes:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
"tight-fitting"??? Das heißt, dass man jetzt nur mehr baggy tragen darf? Also auch keine etwas enger anliegenden T-Shirts?
Herr Merkwürden
yeah bei nationalen und ixs rennen wird ab jetzt nur mehr skinsuit getragen!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste