Bewertung:
0
Loki schrieb:was mich heut so richtig aufregt?? das ich die rahmennummer aus meinem fully rausschneiden muss, um auf kulanz nen neuen zu kriegen...
ein anderes stück wieder reinschweissen...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
tretlagergehäuse... habe grad angefragt, wie gross das sein muss...
wenns nur so gross wie auf dem pic sein muss, dann würds vllt sogar so gehen. is denn 7005er alu so einfach zu schweissen??
http://img185.imageshack.us/img185/5443/rahmennummerfz9.jpg
fahren will ich den an sich eh nimmer, werd ich für deko aufpolieren...
Bewertung:
0
mich kotzt heute an, daß ich mit diesen hurns Conti Mountainking Reifen den 3. Patschen innerhalb 2 Wochen gehabt habe (die fliegen jetzt asap auf den Müll) und mir die 2. XT-Hinterradachse innerhalb eines Jahres gebrochen ist.
So ein verschissenes Jahr wie heuer hab´ ich mim Material glaub´ ich überhaupt noch nie gehabt...
Bewertung:
0
Tobias schrieb:mich kotzt heute an, daß ich mit diesen hurns Conti Mountainking Reifen den 3. Patschen innerhalb 2 Wochen gehabt habe (die fliegen jetzt asap auf den Müll) und mir die 2. XT-Hinterradachse innerhalb eines Jahres gebrochen ist.
So ein verschissenes Jahr wie heuer hab´ ich mim Material glaub´ ich überhaupt noch nie gehabt...
geh, schau da an noox sei verschleisslistal an  gibt also immer wem, der noch a bissal mehr pech hat als einer selbst
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Also 2 XT Achsen in der Saison hab ich früher schon beim In-Die-Schule-Fahren g'schnupft
Aber dann hab ich lange mal nix hingemacht... (außer Manitou II Gabelbrücke, 2x Freeride-Rahmen, paar Bremshebeln, ...) ... in zwölf Jahren. Heuer hat's a bissl anders ausgesehen.
Bewertung:
0
Loki schrieb:tretlagergehäuse... habe grad angefragt, wie gross das sein muss...
wenns nur so gross wie auf dem pic sein muss, dann würds vllt sogar so gehen. is denn 7005er alu so einfach zu schweissen??
http://img185.imageshack.us/img185/5443/rahmennummerfz9.jpg
fahren will ich den an sich eh nimmer, werd ich für deko aufpolieren...
naja...soviel ich weiss ist alu nicht ganz einfach zu schweissen...ich würde es jemandem geben der es kann...kostet bestimmt nicht die welt...ist ja nur ein kleines stück...
Bewertung:
0
Zitat:was mich heut so richtig aufregt?? das ich die rahmennummer aus meinem fully rausschneiden muss, um auf kulanz nen neuen zu kriegen.
Das finde ich aber eine gute Regelung.. immerhin machst du das eh weil du einen neuen willst und du ersparst dir das Einschicken von dem ganzen Trumm.
Bewertung:
0
noox schrieb:Heuer hat's a bissl anders ausgesehen.
Superhardcoremegaultrastabile Teile hast du hingemacht
(Was ich so mitbekommen habe)
FSA K-Force Light (Carbon CC Kurbel)
FSA Gravity Light (Enduro Kurbel)
DT Swiss FR 6.10 (Naja ne DT FR 6.10 halt...)
Ich habe heuer folgende Teile zerstört
Rock Shox Recon Gabel
Sram x.9 Schaltwerk
Commencal Schaltauge
Shimano Klickpedal
Crankbrothers Mallet Pedal(Ok, das war wahrscheinlich ein Produktionsfehler)
Eine Speiche(gerissen)
Ich glaub das wars fürs erste
Bewertung:
0
georg schrieb:Das finde ich aber eine gute Regelung.. immerhin machst du das eh weil du einen neuen willst und du ersparst dir das Einschicken von dem ganzen Trumm.
klar is das ne gute regelung, nur was is, wenn der mich dann vertröstet? dann steh ich mit nem loch im rahmen...
zudem wollt ich den rahmen ausmustern und anne wand hängen, da ich was zur erinnerung haben wollte, dann is da so nen loch scheisse... werd das wohl mit haftstahl oder so zumachen...
naja, ich muss eh erstma 4-6 wochen warten, die battery-rahmen sind derzeit auf dem weg...
ja, ich krieg nen mountain cycle battery!! für die hälfte!!
Bewertung:
0
Tobias schrieb:hurns Conti Mountainking Reifen (die fliegen jetzt asap auf den Müll)
Bevor du das machst. Gib sie mir. Zahle Versand und ein Trost-Bier.
Viele Grüße,
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Zitat:Superhardcoremegaultrastabile Teile hast du hingemacht 
Hab ich nie behauptet... ist ja eher hingeworden, weil ich soviel gefahren bin. Wie gesagt: Bis heuer hab ich kaum mal was hingemacht.
und wenn's schon vollständig sein soll 
2x X9 Schaltwerk
2x Kette
Boxxer Standrohr
X0 Schalthebel
Carbon-Dreckschutz vom V10
FSA Innenlager
schaltwerke und ketten fallen unter normalen verschleiss
Bewertung:
0
dolcho schrieb:schaltwerke und ketten fallen unter normalen verschleiss 
jo, leider. schaltwerke waren es bei mir 3
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
grisch schrieb:jo, leider. schaltwerke waren es bei mir 3
normalerweise fallen schaltwerke bei mir auch unter verschleisteil...aber diese Saison waren es bei mit keine!! der eine hat gehalten!
Bewertung:
0
Zitat:zudem wollt ich den rahmen ausmustern und anne wand hängen, da ich was zur erinnerung haben wollte, dann is da so nen loch scheisse... werd das wohl mit haftstahl oder so zumachen...
Aluschweißen, besonders wenn es nicht halten muß ist nicht sooo schwierig. Siehe Brot&Technikforum, da gibts genug Threads drüber. 7005 hat sogar den Vorteil, dass du nicht unbedingt eine Wärmebehandlung benötigst. Siehe wiederum Brot&Technik.
Aber wenns nur darum geht das optisch zuzumachen, dann schneide dir ein Alublech zurecht und klebe es an den Stirnseiten mit 2-Komponentenkleber ein. Wenn du in den Kleber noch Aluspäne mischt, dann kannst du damit auch Ungenauigkeiten ausfüllen. Genau hinsehen darf man dann halt nicht, aber wenns an der Wand hängt paßt das schon.
|