Bewertung:
0
Thomas schrieb:Ich bin ja neutral in dieser frage, aber Du als teammanager gehst doch jetzt nicht zu einer sponsorenverhandlung und sagst denen, btw wir fahren jetzt in baggy clothes und setzt dass als argument ein? Wenn ich ein mtb team sponsoren will, will ich dass mein logo gesehen wird - dafuer sind baggy clothes eigentlich schlechter. Ist doch auch diese alte diskussion mit red bull, dass die auf "Ihren" helmen keine anderen sponsoren akzeptieren, weil eben der helm, vor allem bei baggy clothes, das einzige ist wo du ein logo beim dh gut aufbringen kannst.
Thomas
Hä? Auweh auweh.... Also es geht den Bekleidungssponsoren schon darum, dass man ihre Produkte sehen kann... die Logos sieht man auf beiden gut genug, dass man damit argumentieren kann.
Red Bull akzeptiert deswegen keine anderen Sponsoren auf dem Helm weil es sich dabei um ein Kopfsponsoring handelt... und das ist halt einfach ihr Ding und ihre Bedingung und für das was sie den Athleten dafür geben rechtfertigt das mehr als genug.
Bewertung:
0
MS- Racing schrieb:Hä? Auweh auweh.... Also es geht den Bekleidungssponsoren schon darum, dass man ihre Produkte sehen kann... die Logos sieht man auf beiden gut genug, dass man damit argumentieren kann.
Red Bull akzeptiert deswegen keine anderen Sponsoren auf dem Helm weil es sich dabei um ein Kopfsponsoring handelt... und das ist halt einfach ihr Ding und ihre Bedingung und für das was sie den Athleten dafür geben rechtfertigt das mehr als genug.
@bekleidung: klar fuer die bekleidungssponsoren ja, habe da eher an nicht bekleidungssponsoren gedacht, da ja immer non related sponsors in die diskussion eingebracht werden.
@red bull kopfsponsoring: wenn ich mich an das angebot erinnere, dass wir fuer fionn griffiths bekommen haben als ich fuer 23 degrees gearbeitet habe, lasse ich dieses argument nicht gelten.
Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
Bewertung:
0
Thomas schrieb:@red bull kopfsponsoring: wenn ich mich an das angebot erinnere, dass wir fuer fionn griffiths bekommen haben als ich fuer 23 degrees gearbeitet habe, lasse ich dieses argument nicht gelten.
Thomas
Ja, das ist so eine typische 23degrees und M.W. Aussage. Bei Red Bull geht es um mehr als nur wie viel Geld ein Athlet bekommt- wobei Du sicher sein kannst, dass das sportartspezifisch variiert; Pastrana wird ein besseres Angebot bekommen als die Fionn- es geht um das ganze Rundherum wie Medienvertrieb, Athletenbetreuung und auch darum zur Familie zu gehören.... vielleicht ist das heutzutage in den Hintergrund geraten, aber die Leute die diese Philosophie begriffen haben tragen den Helm mit stolz und stehen hinter dem Ganzen....
Bewertung:
0
Nur eine Frage: hat der M.W. das mit den TV-Rechten verbockt?
Bewertung:
0
2008-10-22, 23:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-10-22, 23:41 von Thomas.)
MS- Racing schrieb:Ja, das ist so eine typische 23degrees und M.W. Aussage. Bei Red Bull geht es um mehr als nur wie viel Geld ein Athlet bekommt- wobei Du sicher sein kannst, dass das sportartspezifisch variiert; Pastrana wird ein besseres Angebot bekommen als die Fionn- es geht um das ganze Rundherum wie Medienvertrieb, Athletenbetreuung und auch darum zur Familie zu gehören.... vielleicht ist das heutzutage in den Hintergrund geraten, aber die Leute die diese Philosophie begriffen haben tragen den Helm mit stolz und stehen hinter dem Ganzen....
Glaube ich nicht dass das in den hintergrund getreten ist - und, auch wenn ich nicht mehr fuer 23 arbeite, ich glaube dass ist keine typische 23 aussage - matti und kyle strait sind ja auch bei red bull. Nur bei Fionn war damals von diesen leistungen nicht die rede (zumindest wurden sie nicht erwaehnt) und dass ein pastrana mehr als Fionn bekommt ist auch klar - da sind wir wieder bei randsport vs mainstream und damit schliesst sich der kreis.
Thomas
losgurkos.com
Innsbruck, Austria
Bewertung:
0
Thomas schrieb:Glaube ich nicht dass das in den hintergrund getreten ist - und, auch wenn ich nicht mehr fuer 23 arbeite, ich glaube dass ist keine typische 23 aussage - matti ist jetzt auch bei red bull. Nur bei Fionn war damals von diesen leistungen nicht die rede (zumindest wurden sie nicht erwaehnt) und dass ein pastrana mehr als Fionn bekommt ist auch klar - da sind wir wieder bei randsport vs mainstream und damit schliesst sich der kreis.
Thomas
Das Matti bei Red Bull ist, hat aber schon gar nichts mit 23degrees zu tun- eher im Gegenteil... und genau daher kenne ich M.W.'s Aussagen zu diesem Thema.
Bewertung:
0
noch eine unnötige UCI Regel:
1.3.019b) Weight
The weight of the bicycle cannot be less than 6.8 kilograms.
J
Ich finde die Regelung mit oder ohne Ganzkörperkondom zu fahren lächerlich.
Finde diese Regelung einfach dumm als nächstes Regeln sie die Größe des Helmschildes.
Wenn es dann doch mal um Hundertstel geht würde ich schon geren wissen ob das nicht der ein oder Andere wieder andekt,....
Mir ist es in echt wurscht wer was wann wo anhat finde nur so manch UCI regeln unnötig.
Den so machen gehen einfach gegen den Vortschrit
Das einzige was sie Regeln sollten das alle Protektoren zu tragen haben.
Bewertung:
0
MS- Racing schrieb:Das Matti bei Red Bull ist, hat aber schon gar nichts mit 23degrees zu tun- eher im Gegenteil... und genau daher kenne ich M.W.'s Aussagen zu diesem Thema.
Kann ich nicht beurteilen, war nach meiner zeit. Bei Kyle war 23 definitiv beteiligt. Ich glaube wir sollten das thema besser, wenn du moechtest, per pm weiterdiskutieren.
Thomas
losgurkos.com
Innsbruck, Austria
Bewertung:
0
LosGlazos schrieb:noch eine unnötige UCI Regel:
1.3.019b) Weight
The weight of the bicycle cannot be less than 6.8 kilograms.
Deswegen musste Cannondale ihr Race-Rennradl etwas schwerer bauen, als es eigentlich in der Top-Ausstattung wurde.
Bewertung:
0
nicht nur Cannondale, wir haben dieses Jahr für das Garmin-Chipotle H3O Team einen eigene Rahmen gebaut weile dir Räder sonst zu leicht gewesen wären.
Da die Räder vor und nach einer Etappe gewogen werden.
Aber diese Problem haben alle Profi Teams, jedes besser Serien Roadbike hat unter 6,8kg.
Damit will ich aufzeigen wie eigenartig die Uci Regel auswüchse sind.
Aber bitte wenn es die Fahre im Dh so wollen sollen sie.
Bewertung:
0
ich find es lustig in welche Richtung diese Diskussion geht. Ich hab die Diskussion jetzt jahrelang in die andere Richtung gehört, wo sich jeder der Worldcupfahrer aufgeregt hat, dass sie bei der WM dazu gezwungen werden Skinsuits zu tragen... und die, die nicht von ihrem nationalen verband dazu gezwungen wurden, trugen ihn dann im Zugzwang, um den anderen diesen Vorteil nicht zu gewähren. Jetzt regen sich die Leute auf, dass die UCI diese Situation endlich mit einer Regel aufhebt und alle unter der selben Voraussetzung starten. Deswegen wird ja der Sport nicht schlechter, langsamer oder weniger professionell, nur kommt mir persönlich einfach vor, dass hier vielleicht Faktoren wie Technik, Talent und Entschlossenheit hinsichtlich der Leistungsdichte im Sport noch einen größeren Unterschied machen als in so manch anderen Sportarten.
Es kann durchaus passieren, dass es zu Regelungen kommt, die irgendwann mal das Gewicht der Bikes beschränken, sollte es soweit gehen, dass Bikes auf einmal reihenweise brechen... dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Leute auf der Bildfläche erscheinen, die das vorschlagen werden.
Ich denke, dass das Skinsuitverbot nicht nur ein Nachteil ist, da hier sicher noch weniger Fahrer daran denken würden Protektoren zu verwenden, weil man sonst daher kommt wie das Michelinmännchen und Aussagen wie diese hört man halt auch bei der WM... da lassen noch viel mehr Fahrer die Protektoren einfach weg.
Mir als Teammanager wäre es auch lieber, wenn es eine Regel gäbe, die den Einsatz von Protektoren vorsieht. Jetzt liegt es an dem Fahrer ob er was anzieht oder nicht und selbst dann wenn sie was tragen kann es immer noch passieren, dass scheiß Unfälle passieren wo kein Protektor hilft wie beim Matti in Fort William- nicht nur, dass er die WM nicht Fahren konnte und ihn selbst das viel Zeit gekostet hat, kostet so was ein Team ein Haufen Kohle und Möglichkeiten.
Schützen kann man sich aber auch nicht gegen alles, sonst fahren dann bald alle in Eisenskinsuits und wir haben neue Ritterspiele.
Bewertung:
0
jetz dürfen die staatsmeister netmal mehr ihre trikots tragen..
Bewertung:
0
smoe schrieb:jetz dürfen die staatsmeister netmal mehr ihre trikots tragen.. 
müssens aber  könnte interessant werden hehehee
Bewertung:
0
Zitat:jetz dürfen die staatsmeister netmal mehr ihre trikots tragen..
Eben.. aber dafür werden die, die diesen Mißstand aufzeigen von anderen als komische Käuze bezeichnet, die wohl nicht alle Tassen im Schrank haben können oder sowieso immer gegen alles sind.
Ich würde sagen, so eine Meinung kommt davon, dass einige nur unter ihresgleichen Meinungen austauschen. Wenn in einer Gruppe alle einer Meinung sind, sind die Gruppenmitglieder davon überzeugt die einzig richtige Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Was die anderen denken, kann dann nicht wahr, real oder sonst irgendwie wichtig sein.
Naja, wir werden sehen wie die Suppe dann gegessen wird.  :p
Bewertung:
0
georg schrieb:Eben.. aber dafür werden die, die diesen Mißstand aufzeigen von anderen als komische Käuze bezeichnet, die wohl nicht alle Tassen im Schrank haben können oder sowieso immer gegen alles sind. jetzt laßt's aber mal die Kirche im Dorf- nur weil die Bekleidung reglementiert wurde, gibt es hier weit und breit keine Missstände. Nur weil hier in diesem Forum 5 Leute gegen diese Regel sind, bedeutet das auch noch lange nicht, dass diese 5 eine repräsentative Gruppe ist.
georg schrieb:Ich würde sagen, so eine Meinung kommt davon, dass einige nur unter ihresgleichen Meinungen austauschen. Wenn in einer Gruppe alle einer Meinung sind, sind die Gruppenmitglieder davon überzeugt die einzig richtige Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Was die anderen denken, kann dann nicht wahr, real oder sonst irgendwie wichtig sein. Das trifft auch auf hier voll zu. Aber wie gesagt, ihr könnt auf Eurem Hometrail anziehen was ihr wollt.
Trikots für Nationale Meister müssen von den nationalen verbänden im Sinne der UCI Regeln produziert werden.
|