Zitat:Falls du mal den Bode Miller triffst - sag' ihm bitte, dass er schon ziemlich schwul aussieht, in seinem gay-suit.
Letztens ist er an mir vorübergehuscht und in seinen Mega-super-ami-boliden-truck :lol: hinein. Ich werd ihm 'nen Zettel an die Scheibe picken. :lol:
Zitat:werd es dem Herrn Stöckl ausrichten, dass es unser Rennteam nur deswegen gibt, weil wir von Dir leben... das was Du bei uns siehst ist zu ca. 70% MS und der Rest ist auf Sponsoren verteilt.... nur damit mal einen Anhaltspunkt hast...
Tatsächlich?

Was Tyrolens dir damit mitteilen wollte: Der Sport lebt von den Fans, von den Zuschauern. Das Geld, dass du im Team ausgibst kommt nicht von den Sponsoren, sondern von den Leuten die diese Trümmer kaufen.
Also von uns.
Zitat:das geilste ist ja wieder wie manche sich jetzt an der kurzen pressemitteilung aufgeilen, paar seiten weiter vorne waren die bmx regeln im detail. wo steht dass das nicht genauso im regelbuch kommen wird?
Weil es nicht so kommen muß, glaubs mir.

Weil eine Modevorschrift einfach immer schwammig zu formulieren ist, weil es endlos Streitigkeiten provoziert obwohl es total unnötig und lächerlich ist.
Klarerweise hoffe ich auf eine eindeutige Regelung wenn es unbedingt kommen muß.
Zitat:dutzende seiten lang wird sich das maul über etwas zerrissen dass hier eigentlich nicht wirklich irgendwen betrifft ... keiner is irgendwo freiwillig mit so einem gaysuit gefahren (der tobi mal ausgenommen ) .. somit trifft die regel hier niemanden .. die dies trifft die wollten das so haben .. fertig... uns kanns banane sein !
Naja, nicht ganz. Erstens hab ich zwar vorher geschrieben mir ist es Banane was die Pros fahren, aber die Meinung von Tyrolens mit den Mädls ist nicht ganz von der Hand zu weisen.. obwohl Skinsuit über Protektoren macht dann auch nicht viel Sinn.

Zweitens werden wir sehen in wie weit uns das betrifft. Vielleicht garnicht, vielleicht schon. Mich persönlich vermutlich nicht mehr, weil ich keine UCI Punkterennen fahre, aber ich selber fahr lieber mit engeren Leiberln über den Protektoren also würde es mich sehr wohl betreffen. Ich finde den Baggy MX Style einfach häßlich. Den ÖRV wirds betreffen, er wird den Downhillsport jetzt weiter ignorieren und die Staatsmeister abstrafen weil er nicht im Staatsmeistertrikot fährt. :lol:
Eine Protektorenvorschift würde einfach mehr Sinn machen. Was die dann drüber anziehen ist doch unwichtig. Klar flattert eine MX Hose oder Shirt extrem wenn ich das auf ein nackertes Röntgenbild aufhänge. Das schaut aber auch nicht gut aus, und ich weiß nicht ob das optisch nicht nach hinten losgeht.

Mit Protektoren drunter - die den Namen auch verdienen und nicht nur aus 3mm Neopren bestehen - sitzt das ganze auch fester wenn es paßt. Die Skinsuits haben gegenüber normalen Trikots oder Shirts über Protektoren sicherlich keine nennenswerten aerodynamischen Vorteile. Das kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei den Geschwindigkeiten. Das hat allemal psychologische Vorteile, in der Art: "Ich hab das jetzt an daher bin ich schnell."
Daher ist dies Vorschrift eine lächerliche Modevorschrift exakt wie die Bikinivorschrift bei den Beachvolleyballern oder die Bekleidungsvorschrift im Dressurreiten. Sotrry, aber das ist einfach nicht mein Downhillsport. Downhill ist Action, ist Rebellion, ist harte Jungs und Mädls aber nicht: "Oh mein Gott, mein Kleidchen sitzt zu eng.. Butler, zupft er es mir zurecht."
Aber gut, wenn die Pros das so wollen, sollen sie so fahren.
Im Übrigen finde ich Sicherheitsvorschriften wichtig und notwendig und Modevorschriften lächerlich.
.peace.
edit:
Zitat:Was mich persönlich hier ein wenig aufregt, ist wieder einmal die Tatsache, dass Leute hier aus einer anonymen Opposition heraus meckern, selbst aber kaum einen wirklichen Beitrag leisten, indem sie sich in dem Sport engagieren und versuchen etwas aufzubauen bzw. eine Stimme haben, um etwas zu bewegen. Wenn es Euch so aufregt, dann müsst Ihr einfach vor Ort sein, ein Teil der Liga werden, die eben solche Regeln anregt anstatt in einem Forum darüber zu sinnieren was nicht möglicherweise viel besser wäre....
Was mich persönlich aufregt, ist diese Überheblichkeit aus deiner Position heraus. Wer ist hier anonym? Irgendein registrierter User? Die meisten hier kennen sich seit Jahren. Das kannst du doch nicht ernst meinen?
Wer leistet keinen Beitrag zum Sport? Praktisch alle hier üben den Sport aktiv aus, fast alle hier fahren Rennen oder sind welche gefahren. Einige organiseren Rennen oder haben schon Rennen organisiert. Einige organisieren die Teilnahme an Rennen für den Verein oder haben das schon gemacht. Einige organisieren sich Trainingsmöglichkeiten indem sie Strecken schaufeln, selbst wenn sie für andere schaufeln weil sie das selber nicht fahren.
Und du sprichst uns das Recht ab eine eigene Meinung zu haben und diese zu artikulieren?
Du sprichst uns Das Recht ab in einem Forum unsere Meinung zu schreiben? Was gibt es besseres als diese Möglichkeit? Wo können so viele unterschiedlichste Leute ihre unterschiedlichsten Meinungen ausdrücken? Wo bekommt man einen besseren Überblick über die Meinung in der Szene?
Klar passen manche Meinungen nicht zusammen. Daher gibt es auch Diskussionen. Ich für meinen Teil bin lieber in einer Gruppe wo unterschiedliche Meinungen herrschen und auch artikuliert werden als in einer Inzuchtpartie von Schulterklopfern und meinungslosen Jasagern.
Zitat:Und wenn Euch die UCI ankotzt, dann könnt ihr ja nicht bei der UCI gelistete Rennen veranstalten, wo ihr Eure eigenen Regeln macht und in Strapsen den Berg hinunter rodelt.
Schon vor 10 Jahren erledigt.. wenn auch nicht in Strapsen. :lol: