2008-11-24, 17:40
lass die pedale oben.. wennst mit click fahren kannst dann is eh kein problem!
Bin Anfänger
|
2008-11-24, 17:40
lass die pedale oben.. wennst mit click fahren kannst dann is eh kein problem!
2008-11-24, 20:04
Hallo,
Das selbe Problem hatte ich auch , welches Bike ich mir als Anfänger zu legen sollte! Ich habe mir in Todtnau mal eins geliehen! Würde ich dir auch zuerst empfehlen! Wie wärs mit einem Bergamont Big Air oder Kona Stinky mfg Klatt
Biker sind echte Männer:mrred:
2008-11-24, 20:26
ja nur ich hab keine clicks^^ und ich glaub neue pedale sind billiger als schuhe...
und eine frage hab ich noch: wie und wo kann ich am besten droppen üben??
2008-11-24, 20:31
entenpost1 schrieb:ja nur ich hab keine clicks^^ und ich glaub neue pedale sind billiger als schuhe... keine ahnung wie gut du fährst aber ganz am anfang reicht wohl eine gehsteigkante ??? oder wens schon besser geht dann halt einen kleinen absatz suchen....
Verkaufe:
2008-11-24, 20:35
klamsi schrieb:keine ahnung wie gut du fährst aber ganz am anfang reicht wohl eine gehsteigkante ???hmm ja auch erst grad am anfangen hab mir diesen herbst das fahrrad kauft und im sommer will ich dann amal semmering oda so ausprobieren... danke für den tipp!
2008-11-24, 20:41
entenpost1 schrieb:hmm ja auch erst grad am anfangen hab mir diesen herbst das fahrrad kauft und im sommer will ich dann amal semmering oda so ausprobieren... danke für den tipp! ja also wens noch um die basics geht dann werden wohl a paar kleinere treppenabsätze vl. a skatepark reichen....am besten einfach in wald und a alles fahren was möglich scheint....
Verkaufe:
2008-11-24, 20:56
Zitat:wie und wo kann ich am besten droppen übenwürd mal sagen, einen absatz suchen, bei dem man grad und grad nicht mit dem tretlager aufsitzt, wenn man ihn ohne abzuziehen einfach runterfährt --> geringere sturzgefahr. wenns dann besser geht kannst dich ja schrittweise an höhere rantrauen. zu meinen anfängen: angefangen hab ich mit kaufhaushardtail. dann vorzu protektoren gekauft (zumindest integralhelm). dann bin ich einen leichten freerider gefahren (scott nitrous 30). war damals vor 4 oder 5 jahren eigentlich das mit der besten preisleistung und vom federweg her genug (170mm). die komponenten hab ich mir dann über ca 2 jahre alle mehr oder weniger getauscht, und diese dann wieder in meinen neuen rahmen eingebaut. also sofort von anfang an einen downhiller anzuschaffen rentiert sich nicht so wirklich, weil man ja nicht weiss wie sich das interesse am sport entwickelt - vielleicht ists ja nach einem halben jahr schon wieder uninteressant? Des weiteren finde ich, dass man sich nicht gleich von anfang an mit den edelsten fahrwerkskomponenten verwöhnen sollte, weil man mit einem schlechteren bike mehr auf die linienwahl angewiesen ist, als mit einem bike, das alles wegbügelt - und nur so kann mans lernen. fürs erste bike kann ich nur empfehlen komplettbikes zu kaufen (würd ich jetzt nicht mehr machen) aber grad fürn anfang ist es einfach die beste methode um saugünstig an verhältnismäßig gute komponenten zu gelangen mfg
2008-11-25, 10:29
und eine letzte frage hab ich noch: auf was muss ich beim droppen aufpassen??? hab noch nicht so viel darüber gfunden bzw glesen...
2008-11-25, 11:15
entenpost1 schrieb:und eine letzte frage hab ich noch: auf was muss ich beim droppen aufpassen??? hab noch nicht so viel darüber gfunden bzw glesen... wieso bist den so geil auf's droppen? würd zuerst mit den grundlagen anfangen.
DEATH COMES RIPPIN'
2008-11-25, 11:26
naja ein freund von mir hat mir gsagt das ich mal am anfang das droppen üben sollt... mit was sollich sonst anfangen??
Zitat:naja ein freund von mir hat mir gsagt das ich mal am anfang das droppen üben sollt... mit was sollich sonst anfangen??Mitn Droppen anfangen? Naja ich weiß nicht wie du fährst, aber wie wärs mit: Radfahren? Ganz normal durch den Wald? Immer mehr steigern, also - so weit es Wanderer und die Sicherheit zulassen - steilere, techn. schwierigere Sachen immer schneller fahren? Gleichgewichtsübungen? Wanderer legen immer wieder gerne Äste und Bäume über den Weg. Da drüberhupfen lernen bringt auch was. Wobei: Ich kanns nicht, Droppen schon garnicht und komm auch überall runter. ![]()
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2008-11-25, 11:46
entenpost1 schrieb:naja ein freund von mir hat mir gsagt das ich mal am anfang das droppen üben sollt... mit was sollich sonst anfangen?? ich stell mal nen vergleich an: das ist so als würdest du bei deiner 1. autofahrstunde gleich rückwärts, parallel einparken müssen. wichtiger als mit droppen zu beginnen finde ich persönlich z.b. einfach allgeimeine fahrpraxis sammeln, unterschiedliche geländearten befahren (wurzel, fels, steilabschnitte etc.); einfach fahren, fahren, fahren; wenn du unbedingt airtime willst, würde ich eher mit tables anfangen, die verzeihen fehler eher!
DEATH COMES RIPPIN'
2008-11-25, 18:33
also 1. fahrrad fahren kann ich
![]() und 2. oke werds mal bei uns mit ein paar waldwegen probieren danke für die hilfe!
Wer eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät^^
2009-04-26, 09:03
nicht verzagen rotzbua fragen wennst gstellt bist zeig i da des....
2009-05-05, 10:06
georg schrieb:Dann nimm dir ein möglichst problemloses Radl. Ein Hardtail, mit Downhill Lenker und 100-130mm Fw vorne. Damit kannst zB. am Semmering oder auf der Planai schon seeeehr viel machen, das Ding ist aber nicht zu schwer und du solltest es auch ohne Lift fahren können. Auf keinen Fall zu schwere Gänge drauf. Also zB ein 32er KB vorne und hinten 11-34. Ich würd an seiner Stelle erst mal klein anfangen und das von Zeit zu Zeit steigern. Mfg backflip |
|