Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Scheibenbremse gesucht!
Da meine Juicy schon wieder Luft zieht und der Druckpunkt weg ist, und ich kein Geld mehr reinstecken will, hab ich entschlossen, mir eine neue Bremsanlage zu kaufen, hab leider nicht so viel Geld für ne Hope, allerdings gibs für 150 Euro auch schon gscheite Bremsen !

Folgende stehen zur Auswahl:

-Shimano SLX-130€(mit Scheiben und Adapter)
-Shimano XT-145€(ohne Scheiben und ohne Adapter)
-Magura Luise BAT mit Druckpunktverstellung-130€(ohne Scheiben und ohne Adapter)
-Hayes Stroker Carbon-120(ohne Scheiben und ohne Adapter)

Jetzt eure Meinungen, welche würdet ihr aus welchen Grund empfelen, und von welchen würdet ihr abraten!

UND UND UND, passen Magura, Hayes und Shimano mit Avid Scheiben zusammen?
Leg nochmal 70€ drauf und kauf dir eine Code5 Big Grin
stephan- schrieb:Leg nochmal 70€ drauf und kauf dir eine Code5 Big Grin

Brauch keine 4 Kolben Scheibenbremse für ein 4cross hardtail Wink
4x_racer schrieb:Brauch keine 4 Kolben Scheibenbremse für ein 4cross hardtail Wink

ne gustl wär doch geil für 4x. na jetzt mal im ernst. ich würd die xt nehmen. hast wohl am wenigsten probleme damit, ist leicht und packt auch ganz gut
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Brody schrieb:ne gustl wär doch geil für 4x. na jetzt mal im ernst. ich würd die xt nehmen. hast wohl am wenigsten probleme damit, ist leicht und packt auch ganz gut

XT bin ich schon mal Probe gefahren, taugt mir , was ich gehört habe: Die Sollen bei Temp. um die 0° immer zu schleifen beginnen und nen extrem harten Druckpunkt haben, stimmt das ?
Ab einem gewissen Produktionsdatum soll das wohl behoben sein. Anhand der Seriennummer kann man das herausfinden. Nur doof, dass sowohl alte als auch neue Bremsen im Handel sind und Shimano bzw. der Importeur scheinbar keine Bremsen umtauscht, die den Fehler haben.
Red schrieb:Ab einem gewissen Produktionsdatum soll das wohl behoben sein. Anhand der Seriennummer kann man das herausfinden. Nur doof, dass sowohl alte als auch neue Bremsen im Handel sind und Shimano bzw. der Importeur scheinbar keine Bremsen umtauscht, die den Fehler haben.
Naja, XT interessieren mich auch nicht so wirklich

Was gibs den über die Stroker Carbon zu sagen? Über die Lousie hab ich schon genug im I-net gefunden, scheint ne Top Bremse zu sein!?
wie währe es mit einer Avid Elixir CR ?

Kann zu der nichts sagen, aber da weiß sicher wer anderes mehr.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
ich hab die.. ziemlich gaile bremse.. schaut cool aus und beisst wie sau. standfestigkeit mehr als ich mir erwartet hab. würd sagen auf code level. leicht ist sie auch noch!
Ich hab seit kurzem die Avid Elixir R, ich muss auch sagen...die beissen echt geil...hab sie nicht sehr lange...aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist geil! ich kann sie dir nur empfehlen...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Thx für den Tipp. allerdings bekomm ich für den Preis schon was besseres !
Wen du weißt welche Bremsen gut und und welche nicht, warum fragst du dann nach ? Und du brauchst doch eh keinen Adapter und keine Scheiben, weil du deine jetzigen einfach übernehmen kannst.
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Marvin Tille schrieb:Wen du weißt welche Bremsen gut und und welche nicht, warum fragst du dann nach ? Und du brauchst doch eh keinen Adapter und keine Scheiben, weil du deine jetzigen einfach übernehmen kannst.
Ich weiß eh nicht genau, welche "besser" sind oder welche nicht, ich meinte halt nur das ich für 270 leichtere Bremsen(zb. XTR) bekommen würde Wink
Es wird eh darauf hinlaufen, dass du dir die XTR kaufst.
Nur würde ich bei Bremsen nicht auf 2g oder 3g achten, sondern auf das was sie kann, oder warum willst du dir neue kaufen ?
Kann aber wie bereits gesagt nicht zu diesen Bremsen sagen.

4x_racer schrieb:Da meine Juicy schon wieder Luft zieht und der Druckpunkt weg ist, und ich kein Geld mehr reinstecken will, hab ich entschlossen, mir eine neue Bremsanlage zu kaufen, hab leider nicht so viel Geld für ne Hope, allerdings gibs für 150 Euro auch schon gscheite Bremsen !

Folgende stehen zur Auswahl:

-Shimano SLX-130€(mit Scheiben und Adapter)
-Shimano XT-145€(ohne Scheiben und ohne Adapter)
-Magura Luise BAT mit Druckpunktverstellung-130€(ohne Scheiben und ohne Adapter)
-Hayes Stroker Carbon-120(ohne Scheiben und ohne Adapter)

Jetzt eure Meinungen, welche würdet ihr aus welchen Grund empfelen, und von welchen würdet ihr abraten!

UND UND UND, passen Magura, Hayes und Shimano mit Avid Scheiben zusammen?

Da ist keine Rede von: "sie muss extra, extra light sein"
Sie muss auch nicht extra light sein, allerdings auch kein schwerer Broken Wink

Ich will mir neue kaufen, da meine Juicy Five undicht sind, und die Kolben hinüber sind, und ich kein Geld mehr reinstecken will!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,124 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,839 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,880 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,336 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,655 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,578 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,378 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,275 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,660 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,496 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste