Umfrage: Skin-Suit-Verbot Ja oder Nein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja - Ich bin für das Skin-Suit-Verbot
36.47%
31 36.47%
Nein - Ich bin gegen das Skin-Suit-Verbot
28.24%
24 28.24%
Ist mir egal
35.29%
30 35.29%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbietet die UCI Skinsuits?
Was ist daran schlecht? Das ist eine normale Radlhose und er hat das Mädl.. :lol:

Irgendwie ist diese Antilycrakampagne und Skinsuitphobie leicht lächerlich.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Was ist daran schlecht? Das ist eine normale Radlhose und er hat das Mädl.. :lol:

Irgendwie ist diese Antilycrakampagne und Skinsuitphobie leicht lächerlich.

Smile

is jo voi cool der typ, zeigt bissal skin mit fette beckal drauf und hat die schnitte am start, was willst mehr! Cool frauen stehen mit sicherheit drauf, oberflächlich wie die sind Big Grin ich kann in diesem fred einfach nur ironisch posten, sorry.
DEATH COMES RIPPIN'
grisch schrieb:is jo voi cool der typ, zeigt bissal skin mit fette beckal drauf und hat die schnitte am start, was willst mehr! Cool frauen stehen mit sicherheit drauf, oberflächlich wie die sind Big Grin ich kann in diesem fred einfach nur ironisch posten, sorry.

Geh Grisch, i hob ma docht du kennst di mit Frauen aus? Das ist keine Schnitte das ist eine Elfe und oberflächlich ist die bestimmt ned....so blond wie die is. Big Grin

Weiss wer wo´s die Radlhose gibt? :o
Hier noch, was Martin Whiteley, Lukas Haider und Claudio Caluori zu dem Thema zu sagen haben.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Is zwar schon ein abgelutschtes Thema aber auch im Dirt sind einige Interviews!!! Sehr interessant zu lesen Wink
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Tobias hat ja vorallem das Problem angesprochen, dass man vom Radclup nur ein enges Trikot bekommt.

Ich bekomme in letzter Zeit ständig Mails mit Angeboten, Radtrikots und Hosen für Vereine machen zu lassen. Wird echt schön langsam lästig. Zweimal bin ich angerufen worden. Auf meine Frage: "Habt ihr auch Downhill/Freeride-Trikots" kommt immer ein "Nein". Und heute wieder: Brief von Kalnai. "Kwear 08/09 - Individuelle Teambekleidung für Vereine" mit dem Beisatz: "fast alles ist möglich". Ja - fast alles: Egal ob Kurzarm, Langarm, abzippbare Ärmeln, ärmellos, Jacke verschiedene Materialien oder 7 Hose in 3 Schnitten, 4 Materialien, 8 Hoseneinsätzen und noch ein paar Extras. Aber was es nicht gibt: Freeride- oder Downhill-Trikots oder -Hosen! Wobei's ja net daran liegen kann, dass Kalnai nicht weiß, was das ist...

Mindestebestellmenge wären 10 Stück. Ich glaub das geht sich sogar bei kleinen Vereinen aus, dass man 10 Downhill-Trikots brauchen kann. :mad:
ja jetzt mal abwarten und Tee trinken bis die Reglementänderungen wirklich veröffentlicht sind.

zwecks "eigener" DH/MX Trikots gibt´s hier ein paar brauchbare Links. Was aber, wie bereits erwähnt, am eigentlichen Problem vobeigeht. Claudio sagt ja in dem Frontline Interview wörtlich: "So wie ich die Regel vorgelesen bekommen habe ist sie recht eindeutig: Kein Lycra und bei anderen Materialien eine Mindestanzahl Centimeter, die man die Kleidung vom Körper wegziehen kann."
Und da liegt das Problem von dem Gummiparagraphen - ich habe nämlich genügend Trikots, die an manchen Stellen (z.B. Armbereich, Schultern) mit Dainese Turtle drunter eng anliegend oder sogar leicht gespannt sind.

Aber wie gesagt: Wir müssen das endgültige Reglement abwarten, und den genauen Paragraphen und auch seinen Gültigkeitsbereich kennen, um weiter was dazu sagen zu können.
Hab mir jetzt den Frontline Artikel durchgelesen (und wird auch der letzte Frontline-Artikel beleiben....:o ):

1. Haben die nur Fotos genommen wo der skinsuit besonders behindert ausschaut....

2. zeigt es, dass downhill racing keine besondere intelligenz erfordert....

3. wenn alle bei der WM skinsuits fahren ausser einer, dann wird derjenige sich immer non-skinsuit weltmeister nennen können. Der kann dann noch seinen enkerln erzählen dass er aus eitelkeit dadurch eine bessere zeit verhindert hat - aber er ist "non-skinsuit- weltmeister" - herzlichen glühstrumpf!:2rolleyes:
Ermittelte Testwerte vom Skifahren:
Streckenlänge 30sec, Unterschied zwischen Skinsuit und Skilehrerskianzug: 0,6sec. also 2%.
Höchstgeschwindigkeit wurde nicht gemessen lag aber vermutlich bei rund 80km/h das sind Geschwindigkeiten die im Downhill imho eher selten vorkommen.
Laut Auskunft eines D-Trainers und Nachwuchsrennfahrers liegt der Unterschied bei der Höchstgeschwindigkeit zwischen Skinsuit und Skinsuit mit knielanger Hose und enges Fleece drüber: 110 zu 90km/h.
Dokumentierte Werte für den Daunhill folgen im Sommer, mich bestärkt das aber eher in der Ansicht, dass es bei den geringeren Geschindigkeiten im Daunhill einen eher "mentalen" Vorteil darstellt wobei es natürlich - wie auch schon angenommen - einen unbestreitbaren, aber sehr geringen Zeitvorteil bringt. Meine Meinung dazu ist: Viel Lärm um recht wenig.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Ermittelte Testwerte vom Skifahren:
Streckenlänge 30sec, Unterschied zwischen Skinsuit und Skilehrerskianzug: 0,6sec. also 2%.
Höchstgeschwindigkeit wurde nicht gemessen lag aber vermutlich bei rund 80km/h das sind Geschwindigkeiten die im Downhill imho eher selten vorkommen.
Laut Auskunft eines D-Trainers und Nachwuchsrennfahrers liegt der Unterschied bei der Höchstgeschwindigkeit zwischen Skinsuit und Skinsuit mit knielanger Hose und enges Fleece drüber: 110 zu 90km/h.
Dokumentierte Werte für den Daunhill folgen im Sommer, mich bestärkt das aber eher in der Ansicht, dass es bei den geringeren Geschindigkeiten im Daunhill einen eher "mentalen" Vorteil darstellt wobei es natürlich - wie auch schon angenommen - einen unbestreitbaren, aber sehr geringen Zeitvorteil bringt. Meine Meinung dazu ist: Viel Lärm um recht wenig.
coole info.
hat die effizienz eines skinsuits auch mit der umgebung zu tun? da z.B. in fort william 2/3 der strecke relativ offen sind (somit eher nicht windgeschützt, wie im waldteil). skipisten sind ja auch viel offener wie z.B. eine dh-strecke, bei der man ständig bäume nur wenige meter neben sich hat.
Solange es nicht windet, ist total egal, ob om offenen Gelände oder im Wald. Bei Gegenwind ist natürlich der Vorteil des Skinsuits grösser.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Hier ein paar Punkte, die in der kommenden Saison zum Tragen kommen werden.

Downhill World Cup Points: The points table for next year remains the same for semi finals.....but for the finals, only riders in the top 80 Men, and top 20 Women will get points, not those riders who failed to qualify. In 2008, everyone got at least 3 points....this will not happen in 2009. Only finalists.

Overall Junior in World Cup: For the final podium of the year, only the winning junior for the year, per category, will be called to the podium, not top 5.

Skinsuit Ban in DH: According to UCI, all lycra-elastaine clothing will be banned (lycra-elastaine is the material to make the skinsuits…). No further information was given.

World Cup Results from 1991: The UCI confirmed that they have all hard copies of results and that ultimately all will be entered into an electronic data base and available on line. No time frame was given.

DH Juniors With Less Than 20 pts: The UCI have agreed to re-visit this matter, and IMTTO is working with the UCI staff to find a solution. The current proposal being considered is that UCI Trade Teams could register junior riders that don't have 20 points, only if the rider can produce a letter of endorsement from his National Federation. This means that when a team submits their list of riders for Trade Team registration, if they have a junior aged rider with less than 20 points, they must submit with his contract, a letter of endorsement from the NF. If this is not submitted, he would be rejected and not included in the team list of riders. This is currently being discussed and will be submitted to the UCI MTB Commission and UCI Management Committee for approval.
MS- Racing schrieb:Hier ein paar Punkte, die in der kommenden Saison zum Tragen kommen werden.

Skinsuit Ban in DH: According to UCI, all lycra-elastaine clothing will be banned (lycra-elastaine is the material to make the skinsuits…Wink. No further information was given.
UCI Newsletter?
bin gespannt wann das wirklich in echten "Regeln" manifestiert ist. Aber der Ansatz ist lustig Wink

erlaubt wären demnach:
- XC Trikots (auch wenn´s 3 Nummern zu klein sind): die bestehen nämlich fast alle aus 100% Polyester (wie auch die "coolen" Trikots die forciert werden sollen). Elast(h)an ist nur bei den meisten XC Hosen drin.

verboten wären:
- 661 Padlock
- eine Vielzahl von Handschuhen
- wasserdichte Socken
- Beinlinge über die Protektoren generell
- Unterziehhauben
- H&M Unterhosen?

warum nicht so:
"all metal frames will be banned (metal is the material to make weapons…Wink"

Smile Wink Smile Smile Wink Smile Smile Wink Smile Smile Wink Smile

das wird der ärgste Gummiparagraph seit Erfindung der Juristerei...
bin gespannt auf die "further information" Wink
Tobias schrieb:- H&M Unterhosen?

Hast du auch so eine? Fühlt sich total geil an auf der Haut! :p

Einmal getragen und dann zum Bikeputzen verwendet!
Pinzgauner schrieb:Hast du auch so eine? Fühlt sich total geil an auf der Haut! :p

Einmal getragen und dann zum Bikeputzen verwendet!
ich hab´ da eine mit 95% Baumwolle und 5% Elastan ausm 3er Pack - die ist eigentlich ned schlecht! möchte ich beim Radlfahren nicht drauf verzichten! Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste