Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Posts bewerten & Problem-User
Naja, die meisten anonymen Negativbewertungen kommen von Usern die einen niedrigen Renommee-Modifikator haben. Diese zählt auch nur halb, dh. die kosten - wenn überhaupt - max. 1-2 Punkte. Dh. da müßten die euch ~40x negativ bewerten bis sie einmal eine große Bewertung zunichte machen können. :p

Sollte sich das häufen könnt ihr einen Mod benachrichtigen, weil wir können nachsehen wer bewertet hat. Wenn das zB. von einer bekannten Patientenrunde kommt, wie wirs vor kurzem gehabt haben, dann machen wir was dagegen. Einerseits kriegt ihr dann von einem Mod eine Bewertung, die das ganze egalisiert, andererseits bekommen die Verursacher nette Post. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zum Überlegen ist es sicher, wie man das mit den Bewertungen macht. Aber wie Georg schon gesagt hat - soviele Punkte werden meist nicht abgezogen.

Und hin und wieder schaue ich mir an, wer wen wie postet und lösche unsinnige Ratings. Bzw. rate, die dann auch negativ, wenn die nur sinnlos rumraten.
Zitat:Positive Bewertungen zählen übrigens doppelt im vergleich zu negative! Die Chance ist also eh viel größer.

find ich nicht, denn man ratet einen ja viel leichter negativ! wenn man mal einen nützlichen post schreibt bekommt man dann nicht gleich eine positive wertung, aber bei unsinnigen dann gleich ne schlechte :2rolleyes:
lg
machtsas so wie ich, ich hab mir vorgnommen nur positive bewertungen zu geben!
Himmbeerkracherl Factory Racing
Ab unsinnige negative Bewertungen bekommt man meistens nur von Usern, die selber relativ wenig Punkte haben. D.h. die zählen dann kaum was. Wenn man aber einen guten Post macht, dann kommen die positiven Bewertungen auch von Usern, die viele Punkte vergeben können. Klar, als Anfänger ist's nicht so leicht einen alten Hasen mit einem Post zu beindrucken. Aber man wird ja auch als Anfänger immer besser.

Und wenn User, die viele negative Punkte vergeben können, das tun, dan hat das fast immer ein guten Grund.

In Summe werden deutlich mehr positive als negative Bewertungen gegeben.
Ich hab die Regeln zum Thema Rating geändert:

Zitat:Negative Bewertungen dürfen nur bei beleidigenden oder wiederholt unsinnigen Posts vergeben werden. Sie dürfen nicht vergeben werden, wenn der Post nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt. Bei den Kommentaren dürfen ausschließlich sachliche Kommentare geschrieben werden. Unnötige negative Bewertungen und Beleidigungen in den Bewertungskommentaren werden von Zeit zu Zeit gelöscht und User, die solche Bewertungen vergeben haben, riskieren zumindest im Wiederholungsfalle, dass ihr Rating auf einen negativen Wert geändert wird!

Grund war, weil es vorallem einen User gab, der sehr viele negative Bewertungen (Meiner Meinung nach großteils unnötig) vergab und weil es einige weitere gibt, die mehr oder weniger regelmäßig negativ bewerten, weil ein Post einfach nicht ihrer Meinung entspricht.

Die meisten sollten hier doch erwachsen genug sein, verschiedene Meinungen zu akzeptieren und auszudiskutieren, statt einfach eine anonyme negative Bewertung zu vergeben. Außerdem bin ich der Meinung, dass hin und wieder auch mal eine blöde Frage dabei sein darf. Manchmal steht man auf der Leitung oder hat vielleicht ein neuer User bzw. Internetbenutzer noch nicht die Erfahrung. Und dann gleich mit negative Bewertungen jede Diskussion verstummen zu lassen ist auch weniger sinnvoll.

User, die wiederholt negative Bewertungen vergeben, die meiner Meinung nach unnötig sind, riskieren ihr eigenes positives Rating zu verlieren, sodass sie keine negative Bewertungen vergeben können.
Super!
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Danke! Gute Sache das Wink
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
noox schrieb:Ich hab die Regeln zum Thema Rating geändert:

Grund war, weil es vorallem einen User gab, der sehr viele negative Bewertungen (Meiner Meinung nach großteils unnötig) vergab und weil es einige weitere gibt, die mehr oder weniger regelmäßig negativ bewerten, weil ein Post einfach nicht ihrer Meinung entspricht.

Die meisten sollten hier doch erwachsen genug sein, verschiedene Meinungen zu akzeptieren und auszudiskutieren, statt einfach eine anonyme negative Bewertung zu vergeben. Außerdem bin ich der Meinung, dass hin und wieder auch mal eine blöde Frage dabei sein darf. Manchmal steht man auf der Leitung oder hat vielleicht ein neuer User bzw. Internetbenutzer noch nicht die Erfahrung. Und dann gleich mit negative Bewertungen jede Diskussion verstummen zu lassen ist auch weniger sinnvoll.

User, die wiederholt negative Bewertungen vergeben, die meiner Meinung nach unnötig sind, riskieren ihr eigenes positives Rating zu verlieren, sodass sie keine negative Bewertungen vergeben können.

verkündet die frohe botschaft
:eek:
Widereingliederung 2012
wtf. lasst doch einfach den bewertungs bullshit ganz weg. epic fail. da wird stundenlang über so ne kacke diskutiert, die komplett unnötig ist...
genau wegen solchen aussagen sollts es weiterhin geben...Cool
und was ändert das bewertungs system an solchen aussagen???
Ich kann mir ja nicht alle Posts der User ansehen. Aber wenn ich mir die Bewertungen und die dazugehörigen Posts ansehe, kann ich mir ziemlich schnell einen Eindruck von einem User machen. Und wenn's dann hart auf hart kommt, sehen wir so, ob ein Ban gerecht ist.

Wobei für mich der andere Effekt der schönere ist: User, die wiederholt gut bewertet werden, weil sie hilfreiche Posts schreiben, haben dann ein höhere Rating. Das sieht man dann beim Profil bzw. bei jedem Post. So kann man sich besser ein Bild machen, ob eine Antwort auf eine Frage mehr oder weniger Relevanz hat.
Zitat:und was ändert das bewertungs system an solchen aussagen???
Das die betreffende Person damit aufhört. Denn entweder reißt du dich dann selber zamm, oder deine Bewertung sinkt so weit ab, dass das Forum dich automatisch sperrt.
Abgesehen davon hat noox schon erwähnt, werden dann deine Aussagen nicht mehr gelesen oder falls man doch drüber stolpert denkt man sich halt sowas wie: Ach der ...
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
waaaaaas, die user nehmen meine posts nicht mehr ernst????

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Posts weg? Bergabradfahrer 16 15,104 2010-03-17, 23:37
Letzter Beitrag: Red
  posts nachtraeglich editieren Sethimus 11 6,525 2009-04-26, 15:52
Letzter Beitrag: noox
  "Error Collision" beim erstellen neuer Posts/Thread gamml 6 4,110 2008-05-18, 22:17
  User mit weniger als -100 Rating (Storchi) storchi 67 14,972 2007-02-26, 20:05
Letzter Beitrag: Nose
  User Ränge Vapor 4 3,391 2006-10-02, 15:25
Letzter Beitrag: mafa
  Hybrid Modus zeigt neue Posts nicht an kod 1 3,252 2006-03-16, 22:38
  Ban von User Tom 120 30,061 2006-01-28, 18:05
Letzter Beitrag: Old Anonym
  dieser user ist nicht mehr in unserer datenbank exkremento 20 3,874 2005-10-07, 10:41
Letzter Beitrag: georg
  Spezielle Titeln für spezielle User noox 182 28,735 2005-03-16, 17:07
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  opera - marktplatz-link problem Ludwig 6 4,583 2004-11-17, 02:09
Letzter Beitrag: Ludwig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste