Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anschlußstück tektro auriga
wo kriege ich ein 90° anschlußstück für den bremssattel für eine tektro auriga her?? von welcher bremse könnte ich ansonsten dieses nehmen?

hat da evtl einer ne idee?? laut einem händler hat tektro sowat nich im angebot, was ich mir fast nicht vorstellen kann...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
echt keiner ne idee??
achtung tollwut!
Normalerweise sind die Anschlussstücke auf Bremssattelseite mit der Leitung verpresst.

Hersteller mit Bremsleitungen mit 90° Abgang:
Mineralöl: z.B. Magura (Gustav M)
DOT: z.B. Hayes

keine Ahnung ob da was an die Tektro passt, oder ob das dann funktioniert
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
shimano hat auch einzlne 90° abgänge, die man auf die leitung pressen kann, sind aber recht teuer, würd vorher schaun obs wirklich passt...
die leitung scheint identisch zu sein, ebenso die "fittings". werde wohl direkt 2 ersatzleitungen holen mit aufgepressten 90° fitting und dann auf griffseite normale anschlüsse anbringen. habe gesehen, das die gerade mal 5 euro mehr kosten...
achtung tollwut!
so, mache mal ne threadwiederbelebung:

problem ist immer noch das gleiche...

magura fällt bei der wahl raus (grobgewinde, durchmesser zu klein)

shimano auch (durchmesser zu klein)

sofern ich mich nicht irre, muss es nen 8mm feingewinde sein, werde das nochmals nachmessen.
achtung tollwut!
schonmal tektro direkt kontaktiert?
:eek:
Widereingliederung 2012
Loki schrieb:laut einem händler hat tektro sowat nich im angebot, was ich mir fast nicht vorstellen kann...

habe auch beim hersteller selber versucht, nix zu machen!
achtung tollwut!
hmm, lad doch mal detailierte fotos hoch. irgendwoher müssen die das teil ja beziehen, fällt ja nicht vom himmel.
Widereingliederung 2012
ich versuch mal fotos von zu machen, denke aber nicht, das die qualität gut genug ist, das teil ist einfach zu klein dafür...
achtung tollwut!
gutes licht machen und dann die kamera in den makromodus stellen, dann gaaaanz nah ran gehen
Widereingliederung 2012
nokia handy camera mit 2 Mpixel... :eek:
achtung tollwut!
Loki schrieb:nokia handy camera mit 2 Mpixel... :eek:

das ist eher nicht so optimal...
Widereingliederung 2012
1) Könntest du dir was bateln? Lohnt es sich für die Bremse überhaupt etwas zu Basteln?
2) Wenn ja, mach mal ein Bild so dass man sich was vorstellen kann. M8x?? Feingewindeschneider kosten nicht die Welt und dichtkriegen ist nicht so das Problem.
3) Kauflösungen müßten zufällig passen. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Vielleicht gibts was, wo man nur kleine Sachen modifizieren muß.

Probier mal ein Bildchen, trotz Handykamera. Gewinde ausmessen mußt sowieso selber, das kann dir kein noch so gutes Photo abnehmen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:1) Könntest du dir was bateln? Lohnt es sich für die Bremse überhaupt etwas zu Basteln?

meiner meinung nach ja, finde die bremse ergonomisch ideal, bremst gut, und ist komplett zerlegbar... Big Grin

georg schrieb:2) Wenn ja, mach mal ein Bild so dass man sich was vorstellen kann. M8x?? Feingewindeschneider kosten nicht die Welt und dichtkriegen ist nicht so das Problem.

passende schneider habe ich hier, nur ist die schraube eher das kleinere problem, geht eher um dieses anschlusstück mit dem "ring"...

georg schrieb:3) Kauflösungen müßten zufällig passen. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Vielleicht gibts was, wo man nur kleine Sachen modifizieren muß.

darum gehts mir ja, würde mich mal interessieren, welche maße z.b. hayes, hope, formula und avid haben... :confused:

georg schrieb:Probier mal ein Bildchen, trotz Handykamera. Gewinde ausmessen mußt sowieso selber, das kann dir kein noch so gutes Photo abnehmen.

werde mal von so ner hülse nen foto machen, gewindesteigung und durchmesser kann ich die tage messen, muss nur zu meiner garage, da liegen die meßwerkzeuge... :mad:
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  probleme mit tektro drako 1210 9 4,437 2011-07-04, 20:27
Letzter Beitrag: 1210
  Tektro Auriga vs Avid Juicy 5 vs elixir R SharKoon 11 7,544 2009-06-04, 19:20
Letzter Beitrag: SharKoon
  Tektro Auriga (comp) vs avis juicy 5 SharKoon 2 2,254 2009-06-02, 20:49
Letzter Beitrag: pAz
  tektro auriga (bericht) Loki 19 8,070 2008-10-11, 00:43
Letzter Beitrag: Loki