Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahnsinns-Preise bei englischen Online-Shops
Das Problem ist, dass so Überweisungen einige Zeit dauern. Und die Banken sind untereinander ziemlich schlecht vernetzt. D.h. du überweist heute den Gegenwert von 1000 Pfund. Wobei du da eh schon z.B. 5 Euro als Spesen drauflegst. In drei Tagen kommen dann aber bei dem Shop nur 980 Pfund an. Meine Schwester (Ex-Bankangestellte) hat mal gemeint, sie können bei "exotischen" Überweisungen (z.B. Türkei) nicht sagen, wieviel Geld dann tatsächlich ankommt, weil sie nicht, wissen was die andere Bank an Spesen verlangt. Ist ja nicht so, dass eine Überweisung ins Land X Y kostet, sondern das ist ja wieder von Bank zu Bank verschieden.
noox schrieb:Das Problem ist, dass so Überweisungen einige Zeit dauern. Und die Banken sind untereinander ziemlich schlecht vernetzt. D.h. du überweist heute den Gegenwert von 1000 Pfund. Wobei du da eh schon z.B. 5 Euro als Spesen drauflegst. In drei Tagen kommen dann aber bei dem Shop nur 980 Pfund an. Meine Schwester (Ex-Bankangestellte) hat mal gemeint, sie können bei "exotischen" Überweisungen (z.B. Türkei) nicht sagen, wieviel Geld dann tatsächlich ankommt, weil sie nicht, wissen was die andere Bank an Spesen verlangt. Ist ja nicht so, dass eine Überweisung ins Land X Y kostet, sondern das ist ja wieder von Bank zu Bank verschieden.

naja des is eh klar....aber das is ja "unabhängig" vom währungskurs oder ?.....ich meinte jetzt eher das beispiel vom poison...im speziellen also zu wenig geld durch kursänderung...

wobei ich das mit den banken eigentlich auch a wengal einen schmarrn find genauso wie mit den ja vl. nicht immer ganz erwünschten (legalen?) lieferung ins eu ausland...die händler tätigen dürfen oder auch nicht!?

für sowas find ich is die eu ja da damits einen ungehinderten warenverkehr gibt...ohne die ganzen nervigen dinge dies vor 25jahren auch schon gegeben hat....(mal ganz naiv gesprochen)
Verkaufe:
also ich hab ja auch ueber freeborn bestellt, per ueberweisung. aber keine euroueberweisung sondern eine in pfund. summe ca. 1000,- kosten ~30,-

vorteil is dann dass genau die summe bei freeborn ankommt die die wollen. oder aber man packt halt bei der euroueberweisung en paar euro trinkgeld drauf. die sollte soweit ich weiss nix extra kosten. wobei england ja wieder ned im euroraum ist. von dem her keine 100% sicherheit. am besten bei eurer bank nachfragen, die sollten das wissen
Poison :) schrieb:hat aber 2 nachteile:
1. relativ hohe kosten für die überweisung (bei den preisen zu vernachlässigen)
2. wechselt der kurs ständig
somit könnte, in dem fall dass der pfund minimal wert gewinnt, zu wenig geld ankommen
(nicht selten bei CRC bestellungen passiert)

lg kevin

zu 1. ich hab für eine EU übwerweisung noch nie etwas extra gezahlt,
ist meiner meinung nach kostenlos
ich auch nicht (CRC bestellungen)
andere komischerweise schon

lg
.maraio. schrieb:zu 1. ich hab für eine EU übwerweisung noch nie etwas extra gezahlt,
ist meiner meinung nach kostenlos

stimmt...insofern sollten doch diese spesen nach uk sowieso nicht vorkommen !?...türkei is ja im moment zumindest noch was anderes Smile
Verkaufe:
wie gesagt bei ner euroueberweisung "sollte" es nichts kosten, ne pfund ueberweisung dagegen schon
Sethimus schrieb:wie gesagt bei ner euroueberweisung "sollte" es nichts kosten, ne pfund ueberweisung dagegen schon

nö...eine eu standart überweisung müsste eigentlich zu jedem eu land "spesenfrei" sein....hier mal ein auszug was ich dazu gefunden hab:

EU-Standardüberweisung
Ab 1.7.2003 gilt EU-weit die EU-Standardüberweisung. Das bedeutet, dass Auslandszahlungen die bestimmte, nachfolgend angeführte, Bedingungen erfüllen, zu den gleichen Konditionen einer Inlandszahlung durchgeführt werden.

Die Bedingungen im Detail sind:
- Es muss eine Überweisung in EUR sein (d.h. keine Scheckzahlung!)
- Das Konto muss in EUR geführt sein.
- Das Empfängerkonto muss bei einer Bank in einem EU-Land geführt werden.
- Die Bankverbindung des Empfängers muss eindeutig definiert sein mit gültiger IBAN (International Bank Account Number) und gültigem BIC (Bank Identifier Code = SWIFT-Code) - beides müssen Sie beim Empfänger in Erfahrung bringen.
- Der Betrag darf nicht höher sein als EUR 50.000,- (seit 1.1.2006)

so stehts zumindest bei einer der vielen banken...
Verkaufe:
Bei CRC kann man neuerdings eben auch Euros überweisen...
Herr Merkwürden
bei crc wuerd ich mit paypal zahlen, dann kommt das zeug auch schneller an
Sethimus schrieb:bei crc wuerd ich mit paypal zahlen, dann kommt das zeug auch schneller an

Überweisung in Euro geht deutlich schneller. Beim Bestellen sollte man drauf achten, dass das Zeug auch im Lager ist. Sonst wartet man auch mal 8 Wochen...

Gruß,

Thomas
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Überweisung in Euro geht deutlich schneller. Beim Bestellen sollte man drauf achten, dass das Zeug auch im Lager ist. Sonst wartet man auch mal 8 Wochen...
Thomas
:confused::confused::confused:
Also bei Paypal wird die Bestellung meines Wissens so wie bei Kreditkarte SOFORT freigeschaltet.

Bei CRC knapp vor Weihnachten wurde die Ware z.B. 6 Stunden nach der Bestellung verschickt.

Bei Auslandsüberweisungen (ich hab nur Deutschland-Erfahrung) dauerts meist so zwischen 2 und 4 Tage bis die das Geld sehen, dann müssens erst versenden.
Ja,so schnell geht's freilich nicht. Zwei Tage sind die Regel, bei meiner Bank.
Herr Merkwürden
Die Deutschen Banken sind leider net so weit wie die Österreichischen. Erstens teurer. Ralph von Mountainbikes.net behauptet bis heute, dass seine Bank Online keine Auslandsüberweisungen machen kann und er deswegen immer auf die Bank laufen muss um mir die Werbung zu bezahlen... Und des dauert immer Sad ... nja, Osten Big Grin
noox schrieb::confused::confused::confused:
Also bei Paypal wird die Bestellung meines Wissens so wie bei Kreditkarte SOFORT freigeschaltet.

Bei CRC knapp vor Weihnachten wurde die Ware z.B. 6 Stunden nach der Bestellung verschickt.

Bei Auslandsüberweisungen (ich hab nur Deutschland-Erfahrung) dauerts meist so zwischen 2 und 4 Tage bis die das Geld sehen, dann müssens erst versenden.

eben, musst halt automatische abbuchung erlauben. ansonsten dauert ne ueberweisung an paypal wohl genauso lang wie direkt nach england...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Umfrage für Abschschlussprüfung samuuu_ 0 26,776 2017-07-24, 08:17
Letzter Beitrag: samuuu_
  Wo kauft ihr eure Fahrradteile online? jan 34 5,694 2017-05-19, 16:12
Letzter Beitrag: DownDrive
  Online-Petition - MIT Mountain Bike Initiative MadMag 2 10,436 2014-01-19, 18:51
Letzter Beitrag: DH 24/7
  Gute Online-Shops? unik 24 11,082 2013-09-08, 12:55
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Wie kauft ihr Bike Online ein? alexander_gocht 25 8,828 2012-06-11, 16:36
Letzter Beitrag: Sethimus
  Online Shops? Cube Downhill Biker 10 4,921 2012-04-11, 09:54
Letzter Beitrag: hoest158
  who know good cycling online shop? matthewwy 0 11 2011-05-04, 18:30
Letzter Beitrag: matthewwy
  Deutsche Downhiller im englischen Dirt Mag! kiks 17 5,941 2011-03-17, 02:46
Letzter Beitrag: Sethimus
  Neue Stelle für Online-Verkauf von Bikes auf Facebook 200mm 1 1,369 2010-10-20, 20:07
Letzter Beitrag: georg
  Online Shop Bikemailoder zuverlässig? MKay_big_hit_sp 15 4,096 2010-09-14, 09:02
Letzter Beitrag: MKay_big_hit_sp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste