Bewertung:
0
2008-12-10, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-12-10, 12:13 von MC Novalis.)
Nachdem ich gestern im "Mountainbike-Video-Thread" ein kurzes video von
r-dog gefunden hab, in dem eine selbst gebaute cable-cam getestet wird, hab ich mir gedacht, nachdem auch ich sowas gebaut hab, und ich gern wissen würd wer ausn board sonst noch solche sachen selber baut, mach ich mal einen thread dafür auf, in dem alle ihre konstruktionen posten und erfahrungen austauschen können.
hier noch mal das video vom r-dog:
http://www.youtube.com/watch?v=UI1_DMJ3Q8Q
is schon ganz fein geworden find ich.
Bilder von meiner Cable-Cam folgen nocht (muss erst welche machen  )
greetz @ all
Bewertung:
0
so! lang hats gedauert. aber hier sind mal die fotos von meiner cable-cam.
wird aber noch etwas modifiziert werden.
die aufnehame für die schnellwechsler-platte hab ich der an meinem stativ nachgebaut.
das dünne seil auf der spule, is da zugseil. die spule wird dazu in einen akkuschrauber gespannt. mit links und rechts-lauf und der der drehzahl vom akkuschrauber kann mann dann die fahrtrichtung und die geschwindigkeit der cable-cam steuern.
greetz
Bewertung:
0
nachdem man immer nur 5 bilder uploaden kann, muss ich es leider auf ein paar teile machen. hier die nächsten 5:
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Bewertung:
0
:waytogo::waytogo:
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Hab mir auch eine Kamera gekauft und bin ziemlich offen für so eine Bastlerei funktioniert das auch wirklich?
Ich mein das Video is ja nicht schlecht aber der Aufwand is auch ziemlich heftig.
Bewertung:
0
2009-01-11, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-11, 15:58 von gamml.)
Naja kommt halt drauf an, wenn man sich von den ganzen Amateurvideos im Netz a bissl abheben will is der eigenbau von solchen Späßen (Cablecam, Dolly etc.) wohl die billigste Möglichkeit (nachdem man sich a Stativ angschafft hat, des is immer der erste schritt zur Besserung beim Filmen :p)
zum Thema: Jetzt war i zwar über weihnachten daheim, bin aber immer no nit dazu kemmen was über mein Dolly zuschreiben oder mei Cablecam fertig zubauen
lg kle
edit:
Hehe grad wieder entdeckt
Altes Video von mir, wo 3 Dolly aufnahemn drin sind (war aber wirklich nur a Nachmittagsspielerei :p)
LINK
Für alle die nit wissen was a Dolly is:
Dolly
Bewertung:
0
Bewertung:
0
jop...das ist definitiv ein cooles ding...sobald ich mehr zeit habe werde ich mir so eins auch mal machen...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
2009-01-12, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-12, 14:47 von MC Novalis.)
vielen dank an alle, für das positive feedback! 
das freut immer!
wie gesagt wird das teil aber noch etwas modifiziert. (unter anderem hab ich vor eine kleine funk-video-kamera zusätzlich anzubringen, mit entsprechendem empfänger und display damit man in echtzeit sieht was man man in der fahrt aufnimmt)
stellt mal bilder, skizzen, pläne, videomaterial, eben alles was mit euren eigenbau-projekten (dollys, cable-cams, kamera-kräne, und was weiß ich noch alles) zu tun hat, hier rein! würd mich stark interessieren was ihr so für einfälle habt
@ maxx: funktioniert sehr gut das ding. hab schon tests gemacht. hab aber leider bis jetzt nur ein relativ kurzes seil. deswegen sind die erste viedeos relativ unspektakulär ausgefallen. geplant is ein 50m und in weiterer folge ein 100m kletterseil. wenn ich die hab stell ich sofort ein testvid hier rein.
das video das ich oben gepostet hab is nicht mit meiner entstanden. das is von jemand anderem (es hat mich zum eröffnen eines solchen threads inspiriert. habs mal rein gestellt dass nicht ganz so leer is im thread  )
Bewertung:
0
Zitat:geplant is ein 50m und in weiterer folge ein 100m kletterseil
Würd ich definitiv davon abraten. Zu schwer, teuer und zuviel Seildehnung selbst wenn nur wenig gewicht dran hängt, hängt schon nur durch das eigengewicht ordentlich durch und wenn du's mit nem Spanngurt ordentlich spannst, dann tut des dem seil auf dauer nit gut bzw is es sowieso a heiden Arbeit.
Würd in a Segelgeschäft gehn und irgend a 4-5mm seil kaufen des so gut wie keine Dehnung hat, weiter vorteil du kannst da in so am Segelshop 2 seile fast übergangslos verbinden lassen also wenns da irgendwann zu kurz is kannst es "erweitern"
hab scho des nächste "Projekt" im Auge :mrblue:
des Ding
Ergebniss
oder glei
so
:mrblue:
lg kle
lg kle
Bewertung:
0
gamml schrieb:Würd ich definitiv davon abraten. Zu schwer, teuer und zuviel Seildehnung selbst wenn nur wenig gewicht dran hängt, hängt schon nur durch das eigengewicht ordentlich durch und wenn du's mit nem Spanngurt ordentlich spannst, dann tut des dem seil auf dauer nit gut bzw is es sowieso a heiden Arbeit.
Würd in a Segelgeschäft gehn und irgend a 4-5mm seil kaufen des so gut wie keine Dehnung hat, weiter vorteil du kannst da in so am Segelshop 2 seile fast übergangslos verbinden lassen also wenns da irgendwann zu kurz is kannst es "erweitern"
hab scho des nächste "Projekt" im Auge :mrblue:
des Ding
Ergebniss
oder glei
so
:mrblue:
lg kle
lg kle
wir haben uns fuer 2009 sowas aehnliches geholt, die merlin von steadycam. bin mal auf die aufnahmen gespannt, sollten recht ruhig werden wenn ich mir jetzt so die testvideos bei youtube anschau
Bewertung:
0
Was kostet sowas ungefähr? Warum nit selbst gebaut?
könntest eventuell a paar detail fotos online stellen, falls i (oder irgendwer) des nachbauen würde
Bin auf alle Fälle auf die ersten aufnahmen gespannt.
lg kle
Bewertung:
0
des is ja mal ein geniales ding. im endeffekt nix anderes als eine steady-cam. oder seh i da was falsch...
das wird gebaut! muss heut abend gleich mal in meiner werkstatt schauen was so an geeigneten teilen rum liegt.
nur wie ich diese "körper-befestigung" mach muss i mir no einfallen lassen... oder hat da jemand einen tip?
|