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Downhill Fahrtechnik Tipps????
finger weg von den bremsen und wenn der hang nicht zu sehr hängt, evtl. schaun, ob sich eine möglichkeit finden lässt bei der ersten wurzel abzuziehen und erst dahinter wieda zu landen...
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stephan- schrieb:Wie fahr ich denn am besten über nasse Wurzeln? Besonders wenn die Wurzeln auch noch schräg zum Hang sind? Ich habe es bisher so gemacht, dass ich mein Gewicht nach hinten verlagert habe um vorne nicht so viel Druck zu haben, damit mir das VR nicht wegschmiert.. passt das?

Ich würde versuchen mit möglichst mit viel Schwung und ohne zu bremsen über die Wurzeln zu fahren. Wichtig ist auch, immer die Ellenbogen breitmachen damit man nicht so leicht einknickt und dadurch nicht so leicht mit dem Vorderreifen wegschmiert.
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ich sag immer man muss so schnell über die wurzel fahren das die garnicht merkt das man da war...^^
d.h. mit möglichst viel schwung, nicht bremsen und nicht lenken.

es ist eigendlich kein problem wenn du rutschen anfängst solange du eine stelle nach der oder den wurzeln hast wo du dich wieder fangen lassen kannst...
It´s better to burn out than to fade away
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jo, nie vorne bremsen ... denn haftreibung is größer als gleitreibung ... rutscht du einmal, schmiert dir das vorderrad weg... und wenn der trail seitlich bissl abhängt, fliegst du ziemlich sicher hin, weil das vorderrad seitlich wegrutscht.

entweder entschlossen drüberbrettern, dabei weich und aktiv bleiben ... oder gleich an der ersten wurzel abdrücken und drüberspringen ... eig geschmacksache, manche fahrer meiden sprünge..
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muzzLe schrieb:jo, nie vorne bremsen ... denn haftreibung is größer als gleitreibung ... rutscht du einmal, schmiert dir das vorderrad weg... und wenn der trail seitlich bissl abhängt, fliegst du ziemlich sicher hin, weil das vorderrad seitlich wegrutscht.

entweder entschlossen drüberbrettern, dabei weich und aktiv bleiben ... oder gleich an der ersten wurzel abdrücken und drüberspringen ... eig geschmacksache, manche fahrer meiden sprünge..

ano. neg bewertung für ... "bockmist" ... das zeigst du mir mal, dass du auf nem rutschigen (nassem) seitlich abhängendem wurzelfeld vorne die bremse ziehst ... kannst ja gern schreiben, wenns bei dir anders is, ich meide es, weil mir das vorderrad mal weggegangen is ... wenns bei dir anders is, heißts noch lang ned, dass das bockmist is
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Vor Wurzeln abspringen und dahinter landen geht nicht, sonst müsste ich die ganze Strecke über in der Luft sein Big Grin
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das is kla xD ... is geh mal davon aus, dass er so wurzelfelder meint Big Grin ... einzelne wurzeln werden ja hoffentlich kein problem darstelln^^
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Hallo

Hätte da wieder mal eine Frage. Habe letzes mal mit dem Kollegen diskutiert. jetzt nimmt es mich wunder über eure meinung.

Mit wieviel Luft fährt ihr DH? Also vorne und hinten? Ich bin immer unschlüssig wieviel ich pumpen soll! Darum würde ich mich freuen wenn ihr mal paar tipps geben könnt?

Gruss
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zw. 1.8 und 2.0 vorne und 2.0 bis 2.2 hinten bei 74kg nackt.
vl. in zukunft etwas mmehr (0,2 oder so)
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Ich fahr auch immer so um die 2 bar +-0,2, je nach Untergrund.

Greetz
Ride Hard Feel Free
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pAz schrieb:bei 74kg

wo duast denn du bitte 74 kg hin:confused:

@freestylesucker: irgentwas um die 2 bar herum wird wahrscheinlich eh fast jeder fahren..... 0,2 bar auf oder ab.

ich fahr: 2 VR / 2,2 HR
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des sog i ned Wink
na normal so zw. 73 und 74
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Erwin schrieb:wo duast denn du bitte 74 kg hin:confused:

@freestylesucker: irgentwas um die 2 bar herum wird wahrscheinlich eh fast jeder fahren..... 0,2 bar auf oder ab.

ich fahr: 2 VR / 2,2 HR

ahjo manchmal mehr manchmal weniger je nach strecke und reifen.
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Ich werde nächste Saison wohl 1,5 vorne und 1,8 hinten fahren. Der Gripunterschied zu 2bar ist meiner Meinung nach ziemlich groß. Nackt etwa 78kg Big Grin
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fährst aber doch eher freeride mit steilen/langsameren abfahrten oder?
semmering mit 1,5 bar kommst wohl mit 83kg(mit ausrüstung) ned weit Wink
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