Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sam Hill 2009 auf Specialized !?!?
so wie ich das verstanden habe, soll der Hill eh schon im Lauf des Jahres mit Specialized einen Demo Nachfolger entwicklen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies er Hauptgrund war, warum Specialized Hill und Brendan geholt haben.

@die sache mit der "spritzigkeit" versteh ich auch nicht so recht.
ist ein Downhiller denn sprtiziger als ein Freerider?? glaub eher nicht:o
ein Intense m6 oder Yeti 303, sind die etwa spritzig, nur weil es "race-downhiller" sind?
ich würd die Spritzigkeit mal eher auf das Gewicht und die Geometrie zurück führen und nicht drauf, ob das Bike jetzt als Freerider oder WC-Cup Mashcine verkauft wird.
Es kommt so oder so ein neuer Rahmen, der Specializedkerl hat mir aber nicht sagen können/wollen ob es ein neues Demo oder ein zusätzlicher neuer Rahmen wird.
Fakt ist das letzes mal erst das Big Hit redisigned wurde, also dem Demo angeglichen wurde, und im Jahr drauf kam das neue Demo.
Würde ja wieder passen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die den Rahmen für nächste Saison (Eurobike) weiter als dem Protoypenstadium kommt.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
BATMAN schrieb:Wie kommst Du darauf?
Weil das Demo nur nen Freerider ist?
Warum soll nen DHler gerade spritzig sein?

bin öfters ein demo 8 (2006er) gefahren, hat sich irg ned so beschleunigen lassen.
hmm... wahrscheinlich hat das setup ned gepasst oderso, hat sich zwar total sicher angefühlt, aber irg ned so schnell in der beschleunigung. spritzig war vllt das falsche wort... werd mal schnell nachfragen welche componenten dran sind... könnt wegen dem gewicht gwesen sein.
vllt hats auch nur getäuscht.

edit: oke sry missverständnis xD ... richtig fette atomlap laufräder, 2.7" all mighty, und sonst auch ned das leichteste Big GrinBig Grin hattest wohl recht^^ dürft am gewicht gelegen haben. aber der "neue" demo, is wahrscheinlich eh um einiges leichter als di 06er oder?
mein demo 8.2 2009 hat ca. 18kg...muss es mal genau wiegen...bevor ich es probegefahren bin hatte ich auch vorurteile...so wie ja ist ein grober Freerider usw...aber nach der probefahrt hat es mich echt erstaunt wie schnell ich mit dem bike war...ich habe gabel und dämpfer auf mich abgestimmt...und fühlte mich sofort wohl...die geo war gut der lenkwinkel...und der radstand ist auch gut...also jo...vielleicht empfinden ein paar von euch die kurze kettenstrebe als nachteil...aber wie gesagt fühle mich sau wohl auf dem bike...und schneller wurde ich auch...Smileaber das könnte an meiner fahrtechnik liegen...:p
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Woher kommt eigentlich der Müll dass das Demo 8 nen Freerider ist?
Die Geo entspricht wohl zu 100 % einem DHler der auf Rennen getrimmt ist.
Langer Radstand, flacher Lenkwinkel, lange Front, Tretlagerhöhe paßt auch und das Steuerrohr ist auch nich riesig.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
BATMAN schrieb:Woher kommt eigentlich der Müll dass das Demo 8 nen Freerider ist?
Langer Radstand, flacher Lenkwinkel, lange Front, Tretlagerhöhe paßt auch und das Steuerrohr ist auch nich riesig.

Woher der müll kommt weiss ich nicht....Smile hat sich halt leider so im web verbreitet...

aber wie gesagt...ich finde es sehr gut für dh...egal was hier leute denken oder schreiben...Big Grin...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

BATMAN schrieb:Woher kommt eigentlich der Müll dass das Demo 8 nen Freerider ist?

100% Zustimmung! Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen - ständig steht in den Foren so ein Müll wie "Mit dem Demo kannst du kein DH fahren" "Demo ist ein Freerider" "Demo ist zu xy für DH" - mit dem Demo kann man außerdem keine Rennen fahren, falls das hier noch niemand wusste. :2rolleyes:
ich habe gerade durch zufall noch ein kleines video von den beiden entdeckt
http://www.youtube.com/watch?v=FMDuEIske...re=related
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html

das hab ich schon vor 10 seiten gesagt....
hab heute endlich nen Bild von Sam im MRM gesehen....da haben sie wohl das richtige Trikot an....ist nen schwarzes oder so, sieht ganz fein aus :waytogo:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Marvin Tille schrieb:hab heute endlich nen Bild von Sam im MRM gesehen....da haben sie wohl das richtige Trikot an....ist nen schwarzes oder so, sieht ganz fein aus :waytogo:

auf dem bild war die combi zu sehen:
http://www.descent-gear.com/products/tro...black-grey
und die schwarze hose:
http://www.descent-gear.com/products/tro...race-pants

ich hoffe, dass tortzdem noch eine andere combi kommt.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
pedallieren dürft der hill noch immer nicht gern Wink

-> http://lh3.ggpht.com/_i3Dk5bN446Y/SX2B2t...G_7321.JPG

da wirds nix mit der WM heuer wenn ers scho bei den austral. meisterschaften nur auf platz 9. schafft Wink ... da gwinnt dann eher der graves oder irgendein französisches tretvieh ...
komisch, weil sam hill war früher bei 4 cross rennen ja auch ganz weit vorn!
Auszug von littermag *hahahahha* Big GrinWink

"Boxxers or Boxers?
Sam and Brendan are running 2010 RockShox Boxxers on their race bikes.
Part of their race kits included 2010 Calvin Klein Boxers.
They’re stoked on the rebound of their underwears,
but the compression isn’t totally what they’d hoped for.
They’ve been doing R&D with Marky Mark. So it is one underwear or a pair of underwears? The saga continues…"

Confusedpamcan: >>> :clap:
So hier habe ich mal etwas interessantes gebastelt.

http://img24.imageshack.us/img24/4617/de...vshill.gif

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale :2019 Specialized S-Works Venge – Sagan Collection justbikeltd 0 20 2019-05-28, 13:11
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,605 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,291 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Specialized Demo 8 S zu klein M zu groß Dkay565 3 11,386 2016-11-11, 23:20
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 / Carbon/ NEU, um 2700€? Kaufen? Mantschgi_FCW 2 3,915 2016-09-22, 14:46
Letzter Beitrag: Mantschgi_FCW
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,354 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03
  2015 specialized venge pro race aaron147 0 53 2015-10-02, 01:12
Letzter Beitrag: aaron147
  Specialized steveo1992 8 2,302 2015-09-26, 21:57
Letzter Beitrag: willi
  Specialized DEMO 8 I vs. Scott Gambler 720 Sportsfreund68 3 2,873 2015-07-23, 22:36
Letzter Beitrag: tecxx
  Suche ein Specialized big hit FSR rafaila_1987 1 1,264 2015-07-23, 18:55
Letzter Beitrag: rafaila_1987

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste