Bewertung:
0
Razfaz schrieb:Mein neues Bike für 2009 
https://www.downhill-board.com/attachmen...1232909800
hammer geil:up:
so wie du auf dem pic den sattel hast, muss man ihn doch auch fahren, ohne dass er den reifen berührt, oder muss der sattel beim fahren höher?
Bewertung:
0
Ja stimmt!
Wennst ihn tiefer macht streift er!
Aber man gewöhnt sich schnell an die Sattelhöhe.
------------------------------------------
Bewertung:
0
Razfaz schrieb:Ja stimmt!
Wennst ihn tiefer macht streift er!
Aber man gewöhnt sich schnell an die Sattelhöhe.
ok danke, weil manche sagen, dass man sich da nicht dran gewöhnt, kann ich mir aber eig. auch nicht vorstellen.
Bewertung:
0
du Schwein.
Geiles M6. Hoffe du machst noch schlichte Aufkleber im Intense Look  an die Gabel 
Und 2 gleiche Bremsen würden auch schöner aussehen :p
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Bewertung:
0
Brody schrieb:ok danke, weil manche sagen, dass man sich da nicht dran gewöhnt, kann ich mir aber eig. auch nicht vorstellen.
wie wärs mit absägen? und anderen sattel
Bewertung:
0
sorris schrieb:wie wärs mit absägen? und anderen sattel
Nicht richtig gelesen? Man braucht eine Mindesthöhe da der Sattel sonst mit dem Hinterrad kollidiert wenn das Rad voll komprimiert wird. Ist beim Balfa leider auch so, in meinen Augen ist das eine Fehlkonstruktion, aber man kann damit leben. Fahre den Sattel eh ungern tief, daher stört mich das nicht.
Bewertung:
0
gstoned schrieb:so, hier mal mein 4x geschoss.
http://photos-h.ak.fbcdn.net/photos-ak-s...7_8723.jpg
schaut nach anitas bike aus oder ?
Bewertung:
0
stimmt.
macht richtig spass. jetzt muss nur noch der frühling kommen.
Bewertung:
0
stephan- schrieb:Nicht richtig gelesen? Man braucht eine Mindesthöhe da der Sattel sonst mit dem Hinterrad kollidiert wenn das Rad voll komprimiert wird. Ist beim Balfa leider auch so, in meinen Augen ist das eine Fehlkonstruktion, aber man kann damit leben. Fahre den Sattel eh ungern tief, daher stört mich das nicht.
*gscheidredmodusan*
das ist kein konstruktionsfehler, das ist bei jedem fullsuspension bike so und das kann man leider auch schwer ändern, es muss immer ca. der federweg zwischen reifen und sattel sein!  *gscheidredmodusaus*
Himmbeerkracherl Factory Racing
Bewertung:
0
Vuntzam schrieb:*gscheidredmodusan*
das ist kein konstruktionsfehler, das ist bei jedem fullsuspension bike so und das kann man leider auch schwer ändern, es muss immer ca. der federweg zwischen reifen und sattel sein! *gscheidredmodusaus*
Ich würd mal sagen, dass ist bei wenigen so...
Bewertung:
0
Ab einem gewissen Federweg, mit normalem Drehpunkt und ohne übermässig lange Kettenstreben ist es quasi unmöglich, den Rahmen so zu bauen, dass der Reifen nicht am Sattel streift, wenn dieser tief ist, ausser der Sitzwinkel ist extrem steil.
Bewertung:
0
@Cru Jones:
Nehmen wir mal einen normal gebauten Rahmen. Weisst du wieviel Federweg das etwa braucht? Ist das nur bei Eingelenker oder auch bei den anderen Systemen? Da braucht es wohl dann noch mehr Federweg oder?
Bewertung:
0
Eigentlich ists egal, ob Eingelenker oder 4-Gelenker ohne massiven Pedalrückschlag, die haben eh eine sehr ähnlich Raderhebungskurve. Beim Bullit mit 180 mm (aber auch eher kurzen Kettenstreben) wirds schon sehr knapp, mit Sattel ganz unten kommt glaub der Reifen an, bei Rahmengrösse S streift er sogar am Sattelschnellspanner.
Bewertung:
0
man kann sich das so vorstellen: die raderhebungskurve geht stark nach oben und leicht nach vorne, und ungefähr auf dieser kurve befindet sich bei downhill-,freeridebikes der sattel. und da das hinterrad beim einfedern der raderhebungskruve folgt und der hauptrahmen (mit dem sattel) eben genau dieser bewegung nicht folgt führt dies unweigerlich zum zusammenstoß. wobei hier natürlich gilt, je mehr fw desto weiter bewegt sich das rad natürlich nach oben und umsoweiter oben muss der sattel sein.
das ganze ist natürlich auch noch von der länge der kettenstebe, dem sitzrohrwinkel und wie weit das sitzrohr vorne ist (bei dh bikes praktisch immer der fall das das sitzrohr nicht so wie bei einem diamantrahmen vom tretlager aus geht sondern um einige cm nach vorne "paralellverschoben" ist um eine berührung des reifens mit dem sitzrohr beim einfedern zu verhindern) abhängig.
Himmbeerkracherl Factory Racing
Bewertung:
0
Wie das Federverhalten etc. auschaut ist mir schon klar...
Nur sollte das doch im Sinne der Rahmenhersteller sein, dass das nicht passiert. Entweder durch Veränderung der Länge der Kettenstreben (natürlich im gesunden Masse) oder schlicht und einfach durch den Federweg. Klar passiert eigentlich nicht viel, wenn das Hinterrad etwas berührt (Sattel, Sattelstütze etc.), aber für mich spricht das nicht gerade für ein durchdachtes System.
|